TEST: Sony PRS-T3S

JulesWDD

Active member
moin,
Ich lese seit ungefähr 30 Jahren Bücher. Noch nie hat ein Buch von sich aus geleuchtet. Ich finde es sehr schön eine kleine Lampe anzumachen und gemütlich in einem Buch zu schmökern. Ich brauche keine Beleuchtung und bin froh über dieses Angebot von Tchibo.
Gruß

Dann seien Sie gewarnt: Dieses Angebot von Tchibo ist nämlich gar kein Buch ...
:cool:

M

Marie

Guest
Leuchtet irgendwo am Gerät ein Licht, wenn auf eine SD-Karte zugegriffen wird?

U

Unregistriert

Guest
Kann ich mit dem Reader auch kostenlose ebooks speichern und lesen - z.b. von Usenext oder auch von den Öffentlichen (Stadt-) Bibliotheken ?

Krimimimi

New member
Du kannst mit dem Sony T3 alle Ebooks im Epub- Format mit Adobe- DRM lesen, also auch die Ebooks aus der Stadtbibliothek (Onleihe).
Usenext kenne ich nicht.

G

gast

Guest
Leuchtet irgendwo am Gerät ein Licht, wenn auf eine SD-Karte zugegriffen wird?

Ja, ich habe selber lange gesucht. In der Beschreibung steht das eine Licht aufleuchtet wenn auf die SD-Karte zurückgegriffen wird.

Leider befindet sich dieses Licht auf der Rückseite, in Nähe der SD Karte. Benutzt man ihn mit einem Cover, so ist dann die Led nicht zu sehen.

Im Grunde macht das aber nichts, ich beutze ihn mit einer 32 GB Karte und alles funktioniert gut.

LG

G

Gast

Guest
Zum Test:
Die Unterschiede zwischen T3 und T3S müssen an der Serienstreuung liegen. Im bin Übrigens ein Fan des Cover und rate anders als Chalid zur Version mit Cover, ggf. zum T3S + Leuchtcover.

Diesen Tip kann man nur bestätigen. Ich bin im Besitz von einem PRS T3S mit Leuchtcover. Der PRS T3 ist ein sehr gutes Lesegerät. Mit dem Leuchtcover kann mann zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr gut lesen!

E-Reader mit einer Beleuchtung z.B. der \"Kindle Paperwhite\", welcher ebenso ein sehr guter E - Reader zweifelsfrei ist, halten dennoch in der Batterieleistung nicht so lange. Tests weisen nach, dass bei einer Beleuchtung von ca. 60 - 100 % nach ca 18 h Lese- und Bedienzeit der Reader ca 4 h nachgeladen werden muss.

Auch wenn die Beleuchtung auf 0 % eingestellt ist, lässt sie sich nicht ausstellen.

Dennnoch befinden sich beide Reader auf hohem Niveau, wobei jeder Anwender sich nach seinem Geschmack leiten lassen sollte.

LG

Oben