cleo
Dankeschön!
Ja, ich halte den Tolino auch immer einhändig und nutze tap2flip (mal Mittel-, mal Zeigefinger), was auch super im Liegen mit der linken Hand klappt.
Meiner steckt in einer rot-geblümten Fintie Hardcase Tasche, die das Klopfblättern nicht behindert und auto wake/sleep unterstützt (gekauft für 12 Eur auf Eb*y). Nur ist der Tolino dadurch deutlich schwerer. Ich hatte schon überlegt, ihn nackt zu benutzen, weil er so schön leicht ist und zum Transport eine Neopren Tasche zu nehmen, die ich noch vom Kindle übrig hatte. Aber ich mußte feststellen, daß ich doch einen schneller greifbaren (einfach zuklappbaren) Schutz brauche und außerdem ist das auto wake schon komfortabel.
Auch sehr gut finde ich die Igadgitz Standhülle (Amaz*n), die mir mein Mann geschenkt hatte, weil sie eine Handschlaufe hat (die gleiche hatte ich beim Kindle Paperwhite und fand sie super zum einhändigen Touch-Lesen). Aber dann kann ich nicht mehr so leicht auf den Tolino klopfen - wenn der Tolino steht, geht es allerdings doch, aber es macht nicht so viel Sinn, ihn dann von hinten anzuklopfen...
Vielleicht magst Du ja posten, für welche Hülle Du Dich entschieden hast bzw. ob Du zufrieden bist.