Thalia Oyo 2

N

Nessy

Guest
Den Reader gibt es jetzt im Abverkauf für 49€. Wenn man das Gerät ausschließlich zum Lesen von Bücherei eBooks benutzen will, würdet Ihr es dann (für die Schwiegermama) für den Preis empfehlen ?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ganz ehrlich?

Nein, würde ich nicht. Preislich kann man das zwar kaum noch unterbieten, aber unterm Strich ist es einfach sehr mühsam mit dem Gerät zu arbeiten.

Würde da echt noch ein bisschen sparen und einen Kobo Touch oder Amazon Kindle um 99 Euro kaufen.

Alternativ auch ein Icarus Pocket um 89 Euro (mit eInk Pearl Display). Das Gerät habe ich gerade zum Testen hier und ist in der Handhabung ebenfalls recht einfach.

Nessy Sheep

New member
Ok, Danke schön =)
Aber der Kindle wäre ja nichts für die Bücherei ePubs, oder ?
Denn wie gesagt: das Ziel ist im Zug zur Arbeit Bücher aus der Bücherei zu lesen, ohne den ganzen Wälzer zu tragen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Oh, das habe ich nicht richtig gelesen. Ja, mit dem Kindle kann man idR. nichts bei Büchereien ausleihen.

Dazu braucht man einen ePub-Kompatiblen eBook Reader - was im Grunde auf den ganzen Rest zutrifft. Am Sony PRS-T1/T2 kann man eBooks direkt herunterladen, ohne den Umweg über den PC gehen zu müssen. Ansonsten würde ich eben den Kobo Touch um 99 Euro empfehlen. Der ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis im reinen Lesebetrieb im Moment kaum zu schlagen.

S

Smörbel

Guest
Ich habe dieses Gerät seit fast einem Jahr. Ich habe einige Bücher drauf, der Akku war innerhalb weniger Tage leer und die Ladezeit-davon will ich garnicht erst anfangen. Mindestens 8 Stunden lädt er beim 3. Ladevorgang. Den Strom gibt es bei uns auch nicht umsonst!!

Ich würde mir dieses extremst langsame Gerät nicht noch einmal kaufen, wenn ich die Wahl hätte!

Ich habe ein OYO 2 seit 8 Monate...: Ich seh ein, was andere Leute zu sagen haben... (nur Negatives), aber ich denke, dass das Gerät nicht unbedingt wegzuwerfen ist. Es gibt/gab ein Firmwareupdate, mit dem meiner Meinung nach sich vieles verbessert hatte... Ghosting-Effekte nicht so dramatisch...

Ich hatte damals den OYO zum Schnäppchen-Preis von 79€ (+ 10€ Lederhülle). Es ist mein erstes eBook-Reader, und ich hänge doch schon dran... 😉

Oben