Tipps zum Kauf von Tablet ?

feivel

New member
Ach, ich nutze es im Alltag schon viel.


Zum Beispiel hab ich da Spotify mit drauf und verbinde es mit der Stereoanlage zum Musik hören. Auch nutze ich gerne Chefkoch.de und generell lesen im Internet ist doch damit super. Aber groß in Foren unterwegs bin ich damit nicht, vielleicht mal einen kurzen Kommentar.


Und tatsächlich, der Hype ist rum. Fast jeder der eines wollte hat schon eines, und die Nachfolgegeräte bieten einem nicht soviel mehr fürs Geld, so dasss man immer uneingeschränkt zugreifen muss. Oft reicht es wirklich viele Generationen zu überspringen.
Comic lese ich tatsächlich nicht so gerne auf Tablets, weils irgendwie glänzt.


Zum Thema Laptop und PC...ich bin ziemlich kurzsichtig, hab also die selben Probleme wie Martina Schein, sehs aber schon so, dass ich bei meinem nächsten Rechner, wenn mein jetziger kaputt geht, einfach ein Laptop mit Dockingstation nehmen werde, da ist das nämlich sehr komfortabel mit den Bildschirmen und der Tastatur.
Das Thema Festplatte zählt für mich nicht mehr, denn auch das gehört imho mittlerweile ausgelagert auf ein NAS, von dem dann zentral drauf zugegriffen wird.
Ich kann dem Threadersteller allerdings nur raten, einfach in den Laden zu gehen, alle auszuprobieren, die auszuprobieren sind und selbst zu schauen womit man sich wohlfühlt. Manchmal reicht da ein günstiges, manchmal sind die Ansprüche höher, manchmal stellt man dabei auch schnell fest, man brauchts wirklich nicht.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mein Tablet nutze ich ebenfalls regelmäßig. Abends zum Beispiel immer dann, wenn der PC bereits ausgeschaltet ist, oder so wie heute bei schönem Wetter draußen auf der Terrasse. Dieses mit raus zu nehmen ist für mich wesentlich angenehmer als beispielsweise ein Laptop, was ich auch nie gemacht habe, da mir das viel zu umständlich war.


Da sich dieses Gerät näher an meinem Augen befindet als mein Monitor, kann ich darauf auch gut lesen. Ganz davon abgesehen, dass man die Schriftgröße in den meisten Fällen verstellen kann.


Wie feivel bereits geschrieben hat, ist ausprobieren auf jeden Fall eine gute Möglichkeit ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welchem Tablet man gut zurecht kommt.


Wichtig ist auch, wie ich weiter oben schon mal angeführt habe, im Vorfeld zu schauen, wofür man das Tablet haben will und dann guckt, was es in dem entsprechenden Bereich für Geräte gibt. Daraus trifft man dann seine Wahl.




»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««
 

farbgrafik

New member
draußen stört mich die Spiegelung zu sehr...meins nutze ich eigentlich nur im Garten wenn ich wirklich ins Internet muss und selbst da war ich schon enttäuscht weil mein internetspiel das flash braucht nicht zum Laufen zu kriegen ist.
 
Oben