Tolino eReader erhalten Querformat, Browseroptimierung und mehr

Nicolina

New member
Ich hatte keine Probleme - weder beim Installieren der neuen Version noch jetzt in der Nutzung. Es funktioniert alles so, wie es soll.

Franz

New member
Vorsicht mit Firmwareversion 1.6.0 und 1.6.2.
Ich habe es auf dem Vision1 und shine getestet.
Der Reader friert dann und wann ein und beim Lesen kann teilweise nur durch rausgehen ins Hauptmenue und wieder ins Buch einsteigen weitergeblättert werden.
Teilweise ruft der Reader beim Blättern statt weiterzublättern die Schriftgrössen-änderung auf.
Noch eine Warnung: Downgrade funktioniert nicht, das führt zu daurhochpoppenden Fehlermeldungen. Dann hilft nur noch der Recovery-Modus (Einschalten mit Home und Licht gedrückt - irgendwann dann alle Tasten loslassen. Firmwareupgrade funktioniert regulär nur zur höheren Version. Ooch ja, ab firmware 6 gibts wechselnde Buchwerbung bei jedem Start. (ich hasse hüpfende Werbung und finde es ziemlich unverschämt, dass der Tolino ca 40% meiner Bildschirmfläche (Startbildschirm) ungefragt und nicht abstellbar als Werbefläche verwendet. Schliesslich habe ich das Gerät gekauft und nicht als Werbegeschenk erhalten. Wann ich Werbung sehen will bzw. einkaufen, möchte ich eigentlich selbst bestimmten.
Die Firmwareversion 1.5.3 ist ok, abgesehen von der kostenlosen Werbefläche auf meiner Startseite von meinem Tolino.

Oben