Es freut mich, daß man jetzt auch jenseits von Amazon mit kleinerem Budget ins digitale Lesen einsteigen kann.
Das wäre z.B. etwas für eine - schon ein wenig ältere - Bekannte, die keine Amazon Kundin bzw. häufige Internet Userin ist. Sie war einfach nur etwas neugierig, was ein eReader ist, als sie den Kindle 4 sah. So jemandem kann man dann gut "vor Ort" eine "offline" Buchhandlung empfehlen. Dort (in erreichbarer Nähe ihres Dorfes "auf dem Land") gibt es bisher nur den ca. 120 Euro teuren Tolino Shine 2HD, mit dem sie einsteigen könnte. Viel Geld für jemanden, der sich noch nicht sicher ist, ob er/sie klar kommt.
Für jemanden, der die Technik nur mal ausprobieren will und die Beleuchtung nicht vermisst (ein Papierbuch braucht ja auch ne Leselampe) ist ein Einstieg zu einem überschaubaren Preis doch super, finde ich.
Klar, wir als Vielleser sind verwöhnt und schätzen unsere super Reader. Doch wie bei Smartphones "tut es" doch auch ein günstigeres Gerät für den Gelegenheitsleser.
Ich denke, der neue Page könnte viele Unentschlossene oder budgetschwächere Leser zum eReader und größerem Lesespass bringen.