Tolino Page Probleme: Akku und Standby

Ilikebooks

Gernleserin
Meiner hat plötzlich auch wieder gesponnen. Da das Knopfdrücken fürs Standby immer so schön geklappt hatte, hab ich wieder mal gedrückt und den Page eingepackt. Wieder daheim war das Display leer und der Akku stark gesunken. Ich hatte vorher nicht überprüft, ob der Smiley korrekt erschienen war. Der Standby Knopf ist also ab und zu unzuverlässig. Ich lasse den Page nur noch automatisch ins Standby anch 5 Min. gehen. Der Knopf vom günstigen Page hat nicht die gleiche Qualität wie beim teureren Vision 3/4.

Gerhard Böse

Well-known member
Meiner auch...aber die werden dafür doch hoffentlich keine ungekennzeichnete B-Ware genommen haben :p
So, jetzt noch ein Versuch: in meinem Kobo Mini ist dergleiche Akku. Ich habe jetzt den angehängt und werde sehen, wie er reagiert.
98 % Sleep Mode - kein Abschalten nach 5 Stunden.
Jetzt kann ich überprüfen, ob der Akku was hat, oder das System

Ilikebooks

Gernleserin
Das System läuft bei meinem jedenfalls nicht ganz rund. Sync klappt nicht mehr und die zuletzt gelesene Seite vergißt er auch häufig. Ich überlege, ihn noch mal zurückzusetzen...aber eigentlich sollte so eine radikale Maßnahme, zwei Mal in wenigen Tagen, doch nicht nötig sein. Das spricht nicht für den Page und ich bin froh, daß er so günstig war. Nichtsdestotrotz lese ich sehr gern auf ihm.

Gerhard Böse

Well-known member
Also der Akku ist es nicht - jetzt zeigt er nur mehr 73 % an.
Es liegt am System - die CPU wird recht warm.
Habe ich wenigstens einen Ersatzakku für meinen Kobo Mini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben