Tolino Shine 2HD - Gehäuse wieder zu machen ("Clipse" gebrochen)

muede_morchel

New member
Vermutlich bin ich zu grobmotorisch - jedenfalls habe ich nach mehrfachem Öffnen einen meiner Shine 2HD so beschädigt ("Halteöffnungen" in der Gehäuserückseite ausgefranst), das die Gehäusehälften nun überhaupt nicht mehr halten.
Gehäuseverschluss per drumherum gezogene Gummibänder habe ich derzeit, das ist aber weder stylisch noch ergonomisch :cool:

Hat Jemand einen Tipp, wie ich das wieder so zusammen bekomme, das ich es im Notfall (Akkuwechsel?) doch noch einmal auf bekomme?
Sekundenkleber und Silikon habe ich ausgeschieden, weil es dann wohl nicht mehr heil aufgeht. (Was wäre mit Tesa/Pattex "Klebe-Knete"? Angeblich bleibt diese plastisch und man soll sie wieder abziehen können.)

Ich habe gesehen, das Einige hier unzählige Ebook-Reader besitzen und auch aufgemacht haben - habt ihr eine Idee für mich?

Maniac

New member
Moin.
Für mich gäbe es da nur 2 Lösungsvarianten.

1.- Die Einfache: Andere Gehäusehälften besorgen. Entweder ein gebrauchtes Gerät bei eBay (kleinanzeigen) oder diversen anderen Gebrauchtportalen, oder original Ersatzteile vom Hersteller.

2.- Aufwändig: Gehäusehälften selber drucken. Konstruktion der Teile in einer CAD-Software und dann die Daten zu einem 3d-Drucker transferieren und drucken.

Eventuell noch eine Variation zum 3d-Druck. Kappen konstruieren und drucken, mit denen dann das Gehäuse durch überstülpen wieder verschlossen wird.

Vielleicht fallen den Anderen ja noch bessere Lösungen ein.

CU
Maniac

Oben