Tolino Shine 3 Firmware 13.2.1 rooten

tjekel

New member
da kommt zuerst das Tolino Bild und dann die tanzenden Punkte und dann ist er im Homescreen des OneTouch, wo ich über den Globus auf den Tolino wechseln kann und links unten in die Android-Oberfläche wechseln kann

tjekel

New member
blöderweise vergisst er auch beim Neustart das Floating Touch zum Umschalten zwischen den beiden Obverflächen. Wenn ich einmal auf OneToucher tippe ist es wieder da

Waldy

Active member
Wenn Sie diese
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
befolgt haben, sollte WLan funktionieren. Es ist jedoch möglich, dass Sie eine etwas andere Version der Hardware haben.

Sie können versuchen, boot.img von der orig. Firmware zu flashen.

Aber an Ihrer Stelle würde ich den Tolino auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und wie hier beschrieben vorgehen:

Epos2, Vision5, Page2, Shine3 und weitere Android Anwendungen #102 und #103.

Sie können SuperSU später jederzeit installieren, wenn Sie es benötigen.

Gerhard Böse

Well-known member
Auf die Frage:

Versuche, nachdem Du ausgeschaltet hast, den Powerknopf solange zu drücken, bis der Bildschirm zweimal geblinkt hat.

Und beschreibe, was Du siehst.

da kommt zuerst das Tolino Bild und dann die tanzenden Punkte und dann ist er im Homescreen des OneTouch, wo ich über den Globus auf den Tolino wechseln kann und links unten in die Android-Oberfläche wechseln kann
Das kann bei einem Shine3 nicht sein.

fozzy_ag

New member
Zum Thema: Wifi funktioniert nicht mehr. Ich hatte das boot.img aus der 12er Firmware vom Original-Root-Thread geflasht, da dort der root per ADB dabei ist. Danach ging Wifi bei mir auch nicht mehr. Hab dann die boot.img aus der 13.2.1 Firmware per fastboot geflasht und Wifi geht wieder.
Hatte lange nicht von der 12.1 aktualisiert, weil ich keine neueren Anleitungen gefunden hatte, ob root noch geht. Hoffentlich erstmal das Ende der nervigen Updatemeldungen, wenn 13.2.1 erstmal aktuell bleibt.
Danke an Gerhard Böse und Waldy für die Tipps und Hilfe. 👍 Bringt sicher auch andere weiter, die sich hier nicht melden.

Oben