Tolino Shine 3 Root Problem mit Gerätemanager

Krautscher

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich ein Weltbild-Tolino besitze und sehr enttäuscht darüber bin, Skoobe nicht nutzen zu können. Ich weiß nicht mal, ob es möglich ist, aber ich erhoffe mir dieses "Weltbild-Branding" dadurch entfernen zu können. Falls dies nicht möglich sein sollte, würde auch das Rooting unnötig sein (wahrscheinlich).

Ich scheitere ganz am Anfang bein fastboot: es wird im Gerätemanager nichts unter "Andere Geräte" angezeigt, nur unter USB-Devices ein nicht identifizierbares Gerät.
Hab's auf 2 Rechnern probiert und es ist das gleiche Bild.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im vorraus und liebe Grüße
Crouch

Krautscher

New member
Okay, ich bin mir jetzt zumindest sicher, dass, wenn Android drauf ist, ich auch Skoobe installieren kann.
Ich bin die Anleitung jetzt 10x durchgegangen.
Mit meinem Surface 8 läuft das Skript zur Installation der Driver nicht, aber ich habe mir den Treiber aus dem Ordner manuell installiert, das scheint geklappt zu haben.
Die Batch für die Geräte-ID sieht 1:1 so aus wie im Beispielfoto, also erst "cannot connect" und dann "daemon started succesfully" (ich könnte mir vorstellen, dass hier der Hund begraben liegt, mir fehlt aber das IT-Wissen um die ID manuell nachzutragen.
Würde morgen noch einen dritten PC ausprobieren, vermute aber langsam, dass es ein Anwender-Fehler ist ☹

Oben