... letzte Äußerung meinerseits:
ich empfinde die Kennzeichnung meines Beitrags unabhängig von jeglicher inhaltlichen Kritik als (kindliches) \\\"Nachplappern\\\" als herabsetzend und unverschämt.Und ich denke, wer ein wenig Sprachgefühl hat, weiß auch, dass genau eine solche Abwertung mit diesem Begriff auch beabsichtigt war!
Inhaltlich nur soviel: die großen Mibewerber wie der Otto-Versand etc. sind tarifgebunden und zahlen entsprechend die korrekten und höheren Löhne.Dort existieren Betriebsräte wie in vielen anderen Betrieben des Versandhandels auch. Amazon bedient sich des Tricks, sich bei vergleichbarer Aktivität im gleichen Markt am deutlich geringeren Tarif der Logistikunternehmen zu orientieren. Das beinhaltet natürlich einen Wettbwerbsvorteil, so wie ihn auch der bereits benannte Trick der Mehrwertsteuervermeidung darstellt. Bevor wieder ein Einwurf kindlicher Beschränktheit kommt: mir ist bekannt, dass dies Verhalten (noch) steuerpolitisch legal ist, aber nicht alles was erlaubt ist, ist auch korrekt.
Da dies aber letztendlich nicht der Ort für gesellschaftspolitische und ethische Fragestellungen ist, ist das Thema für mich hiermit beendet
.
P.s. den Hinweis auf die Audible-Hotline werde ich aufgreifen.