Tolino Shine inkl. Spiegel Abo für nur 76,70 Euro

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Du wolltest schon länger ein Spiegel Abo abschließen, hast es aber bisher noch nicht gemacht? Glück gehabt, denn jetzt gibt's ein 6 Monats Abo des Spiegel inkl. Tolino Shine für nur 76,70 Euro. Der eBook Reader wird dem Halbjahresabo ohne Zuzahlung beigelegt. Regulär kostet der Tolino Shine weiterhin 99 Euro, sodass alleine das Gerät um [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

JulesWDD

Active member
Den gemäß Stiftung Warentest zur Zeit besten eBook Reader, nämlich den Kindle Paperwhite II, oder wahlweise auch den Tolino Shine gibts bei einem Jahresabo des \"Der Spiegel\" ohne Zuzahlung.

ebooker

New member
Den gemäß Stiftung Warentest zur Zeit besten eBook Reader, nämlich den Kindle Paperwhite II, oder wahlweise auch den Tolino Shine gibts bei einem Jahresabo des \"Der Spiegel\" ohne Zuzahlung.

Man zahlt nur \"etwas\" mehr! Beim Tolino-Angebot gibt es ein Halb-Jahres-Abo quasi umsonst. Hier bekommt man das Jahresabo \"quasi\" 120 Euro billiger.

76,70 Euro für Halbjahresabo - 99 Euro Tolino = + 22,30 Euro
218,40 Euro für Jahresabo - 129 Euro für PW2 = - 89,40 Euro

Wie man es dreht und wendet. Das Tolino-Angebot ist besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Man zahlt nur \"etwas\" mehr! Beim Tolino-Angebot gibt es ein Halb-Jahres-Abo quasi umsonst. Hier bekommt man das Jahresabo \"quasi\" 120 Euro billiger.

76,70 Euro für Halbjahresabo - 99 Euro Tolino = + 22,30 Euro
218,40 Euro für Jahresabo - 129 Euro für PW2 = - 89,40 Euro

Wie man es dreht und wendet. Das Tolino-Angebot ist besser.

Das mag rechnerisch stimmen; ich habe es allerdings nicht nachgerechnet. Ich hatte den Kindle Paperwhite II als Prämie deswegen erwähnt, weil es sicher auch Leute gibt, die eben dieses Gerät bevorzugen - aus Gründen, die wir ja gar nicht zu diskutieren brauchen. Und so jemand mag dann eben das andere Angebot als \"besser\" beurteilen.

Oder verkürzt gesagt: \"Billiger\" bedeutet nicht zwingend auch \"besser\".

M

mr.flt

Guest
Das Angebot ist schon attraktiv, jedoch beträgt die Lieferzeit min. 1 Monat.
Solange warte ich mittlerweile 😉

Kurios ist auch, dass der Verlag keine Version für einen eBook Reader anbietet ^^.

Ob man einen Amazon Kindle oder einen offenes System bevorzugt, ist Geschmackssache.

Ich persönlich bin ungern von einem Händler abhängig.

Die Personen, welche unbedingt ein eInk Carta Display benötigen, müssen bis Mai warten 😉

M

mr.flt

Guest
Echt hat der PW2 Im Angebot so ein lange Lieferzeit?

Lese dir noch mal in Ruhe meinen Kommentar durch.

Dann wirst du erkennen, dass es sich auf Geräte bezog, mit denen man sich nicht an einen Händler bindet und nur bei selbigen einkaufen kann ðŸ˜

ebooker

New member
Lese dir noch mal in Ruhe meinen Kommentar durch.

Dann wirst du erkennen, dass es sich auf Geräte bezog, mit denen man sich nicht an einen Händler bindet und nur bei selbigen einkaufen kann ðŸ˜

Und welches freie Gerät mit Carta hat eine so lange Lieferzeit? Mir ist keines bekannt...

Wolfgang D.

New member
Könnt ihr euren Kleinkrieg draußen im Sandkasten weiterführen, oder per PM? Was hat das denn noch mit dem Thema hier zu tun?

Schönes Angebot, wenn man gerade sowieso das Magazin abonnieren will... Ansonsten spart man deutlich mehr, wenn einfach das Gerät gekauft wird. Ich bekomm jetzt schon die ganzen bedruckten Stapel toter Baum meiner 14-tägigen Computerzeitschrift kaum noch durchgelesen.

K

Kommissar

Guest
Vielleicht sollte erwähnt werden, dass es sich bei dem Abo um ein Studentenabonnement handelt. Wer also sein Studium bereits abgeschlossen hat, kann auf dieses Angebot nicht zugreifen.

ebooker

New member
Könnt ihr euren Kleinkrieg draußen im Sandkasten weiterführen, oder per PM? Was hat das denn noch mit dem Thema hier zu tun?

Was für ein Kleinkrieg? Ich hab eine ganz normale Frage gestellt.

Vielleicht sollte erwähnt werden, dass es sich bei dem Abo um ein Studentenabonnement handelt. Wer also sein Studium bereits abgeschlossen hat, kann auf dieses Angebot nicht zugreifen.

Davon ist aber nichts zu sehen. Oder ist das wieder in AGB versteckt? Stimmt ist in AGB versteckt, fraglich ob das so gültig ist und ob wirklich eine Studienbescheinigung angefordert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Was für ein Kleinkrieg? Ich hab eine ganz normale Frage gestellt.

Davon ist aber nichts zu sehen. Oder ist das wieder in AGB versteckt? Stimmt ist in AGB versteckt, fraglich ob das so gültig ist und ob wirklich eine Studienbescheinigung angefordert wird.

Die Anzeige ist überschrieben mit

\"Student müsste man sein\"

Ob das reicht als Hinweis vermag ich nicht einzuschätzen.

ebooker

New member
Die Anzeige ist überschrieben mit

\"Student müsste man sein\"

Ob das reicht als Hinweis vermag ich nicht einzuschätzen.

Okay das hab ich übersehen. Allerdings halte ich das nicht für eindeutig. Gut ich mag es auch rechtlich nicht einschätzen, aber für mich ist da kein persönlich kein Hinweis dass man Student sein muss. Das hätte man ja - von mir aus auch etwas kleiner - unten hinschreiben können. Und an den obigen Satz ein Stern. Dann wäre es klar gewesen.

JulesWDD

Active member
Okay das hab ich übersehen. Allerdings halte ich das nicht für eindeutig. Gut ich mag es auch rechtlich nicht einschätzen, aber für mich ist da kein persönlich kein Hinweis dass man Student sein muss. Das hätte man ja - von mir aus auch etwas kleiner - unten hinschreiben können. Und an den obigen Satz ein Stern. Dann wäre es klar gewesen.

Das Angebot relativiert sich ziemlich, wenn es nur fur Studis ist ... ich werde mich deswegen nicht nochmals immatrikulieren ...
:cool:

M

mr.flt

Guest

In den AGB\'s wird deutlich darauf hingewiesen, dass es für Studenten ist und eine Studienbescheinigung verlangt wird.

Vom Spiegel Verlag wird dieses Angebot auch nicht für Otto-normal propagiert, da es bei den Studentenangeboten einsortiert ist.

Das Angebot wurde hier etwas aus dem Kontext gerissen 😉

Oben