Tolino Shine Softwareupdate 1.1.0 verfügbar

Chalid

Administrator
Teammitglied
Möglich, dass das Update stufenweise für eine bestimmte Gruppe von Seriennummern freigeschalten wird, damit es keine Serverprobleme gibt. Macht Kobo auch so.

A

A.N.

Guest
Bei mir steht auch, dass kein Update vorhanden ist. Bin nach den Erfahrungen der anderen Nutzer aber ganz froh darüber, dass ich es nicht geladen habe.

Whooomaster

New member
Ich hab gestern Abend das Update aufgespielt und es läuft ohne Probleme, ich vermute die Probleme bei einigen hier könnte von den Serverproblemen gestern ausgehen, vielleicht war schlicht das Update beschädigt.

K

Kuller

Guest
Habe ebenfalls den Tolino von Thalia und keinerlei Probleme mit dem Update gehabt. Nu warte ich nur noch auf die Regalfunktion, dann bin ich wunschlos glücklich ☺

Bellis

New member
Möglich, dass das Update stufenweise für eine bestimmte Gruppe von Seriennummern freigeschalten wird, damit es keine Serverprobleme gibt. Macht Kobo auch so.
Herzlichen Dank für diese Info! Dann muss ich ja noch nicht in Panik geraten, denn mein Tolino (Thalia) behauptet auch immer noch, es sei kein Update verfügbar. Allerdings halte ich mich damit vielleicht sowieso besser noch zurück, wenn ich mir die Problemschilderungen hier so durchlese...
:eek:

S

Sonia

Guest
Ich habe das Update am Montag gemacht. Die neuen Funktionen sind super. Leider kann ich seit dem Update kaum ein Buch mehr öffnen. Witzig ist, daß ich völlig willkürlich (es liegt nicht am Format) ein paar Bücher öffnen kann, aber das sind sehr wenige. Bei allen anderen bekomme ich eine Fehlermeldung. Laut Kundencenter ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet....

S

Sonia

Guest
Von wem wurde es zurück gerufen?
Ich habe noch nichts dergleichen lesen können. Und mein Tolino läuft immer noch nicht...

ebooker

New member
Von wem wurde es zurück gerufen?
Ich habe noch nichts dergleichen lesen können. Und mein Tolino läuft immer noch nicht...

Es dir natürlich nicht von den Geräten gelöscht aber wenn es noch nicht abgerufen hat bekommt es erstmal nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wolfgang D.

New member
Ach, deswegen waren die Server zuerst nicht erreichbar, und beim nächsten Versuch am folgenden Tag wurde kein Update mehr angeboten. Glück gehabt. Dann lassen wir uns überraschen, wann der nächste Lauf startet. Und man sollte erst hier im Forum das Ergebnis beobachten, bevor wir selber Versuchskaninchen spielen.

J

Jenny

Guest
Also nach dem bei mir das Update installiert war, konnte ich kein einziges Buch mehr öffnen und es erschien immer eine Fehlermeldung.
Als ich meinen tolino wieder zurückgesetzt habe konnte ich zwar wieder Bücher lesen aber jetzt hat er das update nich mehr und wenn ich dann nach neuer version suche, sagt er mir, dass die version bereits auf dem neusten Stand wäre.

Krimimimi

New member
Das Update vom Tolino soll zurückgezogen worden sein, weil es fehlerhaft war. Das Problem, dass die Bücher der nicht mehr zu Öffnen war hatten mehrere. Das erklärt auch, warum du nach Faktory Reset kein Update mehr findest.

R

RalleH

Guest
Moins, war heute im Tkomladen dort sagte man mir das in den nächsten Tagen ein Update zum Update kommen würde!!

S

Sonia

Guest
So, ich habe nun auch meinen Tolino zurück gesetzt. Das Update ist immer noch vorhanden. Ich habe meine vorher gesicherten Bücher wieder aufgespielt und kann sie endlich wieder öffnen!! Mir hat das einfach zu lange gedauert mit dem Update zum Update...

T

Tobi

Guest
Habe heute das Update auf 1.1.1 erhalten. Behebt unter anderem den oben genannten Fehler und noch einige weitere. Ansonsten dientisch zum 1.1.0 Update.

Wolfgang D.

New member
Update installiert, kein Datenverlust, Tolino funktioniert. Nur der eigene Schlaf-Bildschirm ist weg. [edit: Hab die alternative Grafik wieder draufgemacht, alles ok.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

J. Schreiner

Guest
Nun bin ich auch davon Betroffen. Habe das Update auf 1.1.1 gemacht, finde aber, das der tolino etwas langsamer reagiert.
Hoffe auch auf das ganz \"große\" Update mit Wörterbuch etc.
Aber als ich erfahren habe, dass die Software von der T-Com ist, war mir alles klar warum es ewig dauern wird, dass ein vernünftiges und funktionierenden Update zur Verfügung steht.
Hätte mir den tolino nicht gekauft, wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte und meine Wahl wäre auf den Kobo glo gefallen - ist um Welten ausgereifter und nur rund 30,- teurer.

Oben