Tolino Shine Update 1.2.4 veröffentlicht: Wörterbücher und Sammlungen; Kein Root

T

Tolinio

Guest
Ich bekomme meine Lesezeichen auch nicht mehr raus
smiley_emoticons_zugekniffen.gif
, habe das genau so gemacht wie du.

Hätte ich das Update nur nicht gemacht und jetzt auch wieder das Licht nicht in Ordnung, sehr ärgerlich das ganze.

Gruß

Peter

K

Karsten

Guest
Was mir beim Tolino (und auch bei allen anderen Readern, die ich kenne) fehlt, ist eine Funktion, die anbietet, gefundene Verzeichnisse auf dem Reader oder einer eingelegten SD-Karte mit ihrem Inhalt in eine Sammlung zu wandeln und diese aktuell zu halten

Also z.B.: \\\"Die eingelegte SD-Karte enthält einen Ordner \\\'Deutsche Krimis\\\'. Möchten Sie, das Tolino diesen Ordner als Sammlung einbindet und die im Ordner enthaltenen Titel in diese Sammlung einfügt? ja/nein\\\"
Oder: \\\"Der Ordner \\\'Deutsche Krimis\\\' hat eine andere Größe als abgespeichert. Es sind Titel hinzugefügt oder entfernt worden. Möchten Sie, das Tolino seinen Inhalt mit der Sammlung \\\'Deutsche Krimis\\\' synchronisiert? Ja/Nein\\\"

Beides wären äußerst komfortable Funktionen, wie ich finde - und besonders dann nützlich, wenn man sich seinen Lesestoff viel bei Anbietern legaler drm-freier Literatur besorgt - z.B. hier oder bei mobileread, oder bei beam-ebooks

Blume

New member
Gut ich lese zwar immernoch auf meinem Oyo, aber ich übertrage meine Bücher mit Calibre. Wenn ich in Calibre ein Ebook unter Krimi ablege und auf den Oyo übertrage ist es schwups in der entsprechenden Sammlung integriert. Den Vorteil das ganze über Ordner im Reader zu erledigen hat sich mir bisher nicht erschlossen. Ich kann über Calibre ein Buch auch in zwei Sammlungen ablegen. Krimi und Adler Ohlsen zum Beispiel. Ich nutze übrigens dazu noch das Oyo plugin für Calibre ohne das Plugin geht das bei mir auch nicht.

G

Gast

Guest
Auch bei mir funktioniert die Beleuchtung seit dem Update nicht mehr. Um sie überhaupt zu starten, muss ich in die Geräteeinstellung gehen und den Beleuchtungs- Schiebregler bewegen. Es ist sehr nervig jedes Mal, wenn ich das Gerät wieder starte, erst mal das Licht einschalten zu müssen. Gibt es schon jemanden, der das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat?

ebooker

New member
Old =alter Reader
New =neuer Reader

Gratis ebooks gibt's nur für den neuen Reader

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Blume

New member
Hat jemand von Euch den neuen Tolino und kann etwas zu den Bugs des Updates sagen, oder ist der neue Tolino fehlerfrei?

beedaddy

Active member
Hat jemand von Euch den neuen Tolino und kann etwas zu den Bugs des Updates sagen, oder ist der neue Tolino fehlerfrei?

Naja, meiner Ansicht nach funktioniert noch immer die Löschfunktion nicht richtig, d.h. die eBook-Einträge werden zwar aus der DB gelöscht, die epub Dateien verbleiben aber (manchmal? oft? immer?) auf dem Gerät.

Auch scheint mir die Synchronisation der Lesestände noch nicht überzeugend zu funktionieren. Ich hatte öfter, dass der Tolino immer an den Lesestand der Smartphone-App zurücksprang, obwohl ich am Tolino schon weitergelesen hatte.

Dann fällt mir noch der Bug ein, dass einmal gemachte Lesezeichen sich nicht mehr so einfach löschen lassen bzw. beim nächsten öffnen des eBooks wieder da sind.

Blume

New member
Danke das hilft mir wirklich weiter. Ich werde wohl mit einem Neukauf noch etwas warten, da ich mit meinem Oyo ja schon ein gebranntes Kind bin.

M

Mardi

Guest
Moin - danke für die vielen wichtigen Infos.

Mein Problem: seit Update auf 1.2.4 zeigt mein CloudReader bei Thalia.at keine Covers für selbst gekaufte Bücher mehr an. Die paar die ich bei Thalia gekauft habe werden jedoch gezeigt.
Natürlich werden - nach erfolgtem Synch - am Tolino selbst die Covers auch nicht mehr angezeigt - was vor dem Update jedoch problemlos der Fall war.

Auch ist ein nachträgliches Hochladen der Covers im CloudReader nicht mehr möglich - die bestehenden, eigenen Bücher werden als \\\'eDokumente\\\' angezeigt, der Button \\\'Bearbeiten\\\' bringt kein Dialogfenster auf.

Wer kennt eine Lösung, die Cover wieder in der eigenen Sammlung angezeigt zu bekommen? (sowohl am CloudReader als auch am Tolino)

Danke für Eure Hilfe!

Blume

New member
Einen legalen Weg kenne ich leider auch nicht. Aber mit Calibre und Alf dem Außerirdischen soll es da Möglichkeiten geben. Aber ich würde bei Thalia mal anfragen, denn es kann ja so nicht gewollt sein.

Oben