Tolino Shine Update 1.3.0 bringt Bibliothek-Verknüpfung

ebooker

New member
Das bestätigt meine Ansicht ... halt einfach naiv ... ☺

Naiv ist es zum meinen die NSA, der BND die Telekom sonst wer, komme nur durch die \"Bibliotheksverknüpfung\" an die Daten. Ob man eine Bibliotheksverknüpfung macht oder nicht, macht meines Erachtens keinen Unterschied.

Oder einfach mal Butter bei de Fische! Was ist genau das Datenschutz-Problem dabei? Einfach nur anderen Naivität vorwerfen und selbst Allgemeintplätze von sich geben, bringt niemanden etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Tolino user from the Netherlands.
In my humble opinion is the \\\"Verknupfung\\\" something that makes things more difficult. What happens when I do not want to store my E-books in the Cloud. I bought and pay them and want the E- books stored on my laptop.
In my opinion a better library systen on the Tolino is more opportune. I cannot build a directory-structure on the Tolino like present on my laptop. The present library is very user-unfriendly. Building \\\'Samlungen\\\" is cumbersome!!
It\\\'s more simple to build a directory structure on the laptop and then transfer the files (including the structure on top of them) to the Tolino. Developers, PLEASE
Regards, Hans van der Leeuw Netherlands

S

sheepdog

Guest
Rooten

Ich schweife mal vom Thema ab: ist es möglich das Gerät mit der fw.version zu rooten ? In einer Anleitung vom März dieses Jahres (oder so) las ich dass die version 1.2.4 noch nicht gerootet werden kann. Ich will mir möglichst gestern noch das Gerät holen, am besten natürlich neu, aber wenn sich das nicht rooten lässt dann ist das ding für mich viel weniger wert.

Hi,

rooten kann man auch die aktuelle Firmware. Ich habe eine gerootete 1.3.0 drauf.

Da ist aber basteln angesagt, denn es gibt kein rundum sorglos Paket, das alles automatisiert.
So weit ich weiß geht es derzeit immer noch nicht ohne das Gehäuse des Readers zu öffnen, da man an die interne Speicherkarte ran muss.

Oben