Gerhard Böse
Well-known member
Bei diesem Update bleibt Root erhalten - ob Geräte mit dieser Version rootbar sind, das habe ich nicht probiert
Welchen Tolino?was sollte ich tun, wenn ich gerade einen Tolino gekauft und auf 10.0.1 upgedated habe, ihn jetzt aber rooten will?
Ist es möglich, sicherheitshalber erstmal auf 1.9 herunterzugehen, dann zu rooten, und dann wieder upzugraden?
Oder kann ich auch ohne Bedenken versuchen, die Anleitung gleich für 10.0.1 zu verwenden?
einen 4HD.Welchen Tolino?
Es ist möglich, einenTolino in den Auslieferungszustand zurück zu setzen; irgendwo gibt es hier ein Video, welches das erklärt - es geht für alle HD Versionen.
Den Link weiß ich nicht - musst Du eben suchen
einen 4HD.
Das Doofe ist, er wurde mit 1.8.5 ausgeliefert, und damit geht das Rooten ja definitiv nicht.
Beim Ausschalten nur den Powerknopf drücken bis das Menü erscheint und im Recovery mode Zurücksetzen wählendanke, probiere ich!
Der Vollständigkeit halber: die Anweisungen zum Zurücksetzen habe ich nach einigem Suchen hier gefunden:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren(Video unten auf der Seite)
1 Ausschalten (z. B. Licht + Power gleichzeitig drücken, Ausschalten im Menü wählen)
2. auf etwas akrobatische Weise in das spezielle Menü kommen: Home-Button berühren, dann gleichzeitig Lichtschalter gedrückt halten und immer noch gleichzeitig den Power-Button drücken
In dem nun hoffentlich erscheinenden Menü: Home-Button markiert den nächsten Menüpunkt, Power-Button führt derzeit gewählte Aktion aus.
Hast Du mit der Version für Vision 4 gerootet?Mit einem großen Versionssprung gibt\'s seit wenigen Tagen eine neue Firmware für die Tolino eBook Reader. Von zuletzt Version 1.9.4 geht es nun direkt auf Nummer 10.0.1. Das Update ist für alle alten und aktuellen Tolino Modelle erhältlich und kann über die offizielle Homepage oder direkt am eReader heruntergeladen werden. Nachdem mit dem vorangegangenen Update [...]
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Bei 1.9.4 funktioniert mit der Version 3 das WLan nichtJeweils mit dem entsprechenden Root-Paket klappte es ohne Probleme.
Tolino Vision 3 HD:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Tolino Vision 4 HD:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Shine 2 HD sollte mit dem ersten auch problemlos funktionieren, habe ich aber nicht getestet.
Auf sowas habe ich bereits oft Antworten gegebenIch kriege nie den Schritt 6 erfolgreich abgeschlossen (test_adb).
Tolino 4HD, ich habe es sowohl mit 1.9.0 als auch mit der neuesten Firmware Version 10.0.1 probiert.
Im Geräte-Manager wird das Gerät mit ADB und Recovery angezeigt, auch eine Neuaktivierung des Treibers ändert daran nichts.
Bis Schritt 5 funktioniert alles wie es soll, aber ich kann so ziemlich machen, was ich will - Schritt 6 schlägt fehlt.
Geht das nur unter bestimmten Windows-Versionen? Ich probiere es mit Windows 10 Home.
Geht es vielleicht auch mit wine unter Ubuntu?
Irgendwelche Tipps, was ich noch probieren könnte?
Bei 1.9.4 funktioniert mit der Version 3 das WLan nicht
Da halte ich es für sinnvoller, Vision 3 bzw Shine 2 in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, dann zu rooten und anschließend (falls man es für notwendig erachtet) upzudaten - die beiden unterscheiden sich beleuchtungsmäßig sehr vom 4.Danke für den Hinweis - funktioniert auch mit 10.0.1 beim Vision 3 HD nicht. Mit dem Paket für den Vision 4 HD gibt\'s das Problem nicht.
Dann ist es für Shine 2 bzw Vision 3 sinnvoll, wenn man rooten möchte, diese Geräte in den Auslieferungszustand zu versetzenDas Root Paket für den Vision 4 HD ist auch nur für den Vision 4 HD gedacht, nicht für die anderen beiden. Daher sind auch beide Anleitungen und beide Pakete entsprechend miteinander verlinkt.
Shine 2 HD und Vision 3 HD sollte man nicht mit dem Vision 4 HD Root-Paket rooten.
Was ich meinte war: WLan am Vision 4 HD funktioniert mit dem Vision 4 HD Root Paket problemlos.
Auf sowas habe ich bereits oft Antworten gegeben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen