Dann lass es eben bleiben - ich liebe solche Schmarotzer, die andere die Arbeit unentgeltlich für sich machen lassen.
Wenn Du suchst bzw die Threads durchliest, dann kannst Du was finden - wenn Du zu faul dafür bist, dann eben nicht.
Ich habe die Nase gestrichen voll von solchen Typen
Ich fände es schöner, wenn wir in einem zivilisierteren Ton miteinander sprechen könnten.
Ich habe die Threads durchgelesen und diverse Dinge gefunden, die ich auch ausprobiert habe. Es hat aber alles nichts geholfen. Das hatte ich doch eigentlich weiter oben schon zum Ausdruck gebracht.
Ich habe dann auf eigene Faust weiterprobiert, dabei auch Dinge ausprobiert, die hier nirgends beschrieben sind. Das Zauberwort ist: "USB-Verbundgerät". Damit hat es dann funktioniert.
Laut Google (Durchsuchen des Forums mit den "advanced"-Einstellungen und site:forum.allesebook.de) und meinem Lesen in diversen Threads kommt aber das Wort "USB-Verbundgerät" in diesem Forum nicht im Zusammenhang mit dem Rooten des HD4 vor. Asche auf mein Haupt, wenn Google und ich es übersehen haben sollten, aber es sieht mir wirklich so aus, als wären Deine Anleitung und die diversen Hinweise im Forum nur fast korrekt, decken aber nicht alle Fälle ab.
Ich finde übrigens auch keine Hinweise darauf, dass Du auch einen entgeltlichen Dienst anbietest. Wenn es einen solchen geben sollte, mach die Hinweise doch etwas deutlicher. Wenn nicht, verstehe ich nicht die Aufregung darüber, dass ich bisher nichts gezahlt habe.
Also, wie gesagt, schreib doch in der Anleitung beim Treiberinstallations-Schritt dazu, dass man eventuell nicht der Anleitung folgen, sondern "USB-Verbundgerät" auswählen muss. Danach verschwindet jeder Hinweis auf Android und ADB aus der Geräteliste, es erscheint ein Haufen USB-Geräte, und erst dann kommt man weiter und kann tatsächlich rooten.