Tolino Update 15.2.0

Stramble

New member
Hab bei der 15.2.0 in den Entwickleroptionen mal die Laufzeitumgebung von Dalvik auf ART umgestellt. Läuft etwas flüssiger, aber man sollte keine Wunder erwarten.

P.S.: Der erste Neustart kann durchaus etliche Minuten dauern, also nicht in Panik geraten☺
Guten Morgen,

Ich habe bei meinem Vision 6 das auch gerade versucht, allerdings finde ich den Entwickleroptionen den Punkt Laufzeitumgebung nicht. Bin ich blind oder ist der nicht vorhanden?

Misasto

New member
Hallo nochmal...gibt es denn irgendwo eine einfache "Schritt für Schritt" Anleitung um die Leseapp für den Tolino Vision 6 auszutauschen (auch für Leute die wenig Ahnung von der Materie haben) oder sollte man als Laie lieber die Finger davon lassen ? Möchte das Gerät natürlich nicht zerstören...eine komfortablere Lese-App wäre natürlich schon geil. Auf meinem Android Phone hatte ich lange Zeit die App "Moon Reader Pro". War echt super! Was meint Ihr?

Gerhard Böse

Well-known member
eine komfortablere Lese-App wäre natürlich schon geil. Auf meinem Android Phone hatte ich lange Zeit die App "Moon Reader Pro". War echt super! Was meint Ihr?
Moon Reader ist für Farbe und Animationen - ist daher für EInk nicht besonders geeignet.
Ein Bisserl Ahnung von Android wäre aber zu empfehlen.

c6x0

New member
Der Vision 6 setzt auf eine nicht ganz so altertümliche Android Version. Dort ist ART der Standard und Dalvik keine Option mehr. Daher kann man dies nicht ändern, Stramble

Edit: Hups, die Antwort stand schon da, lasse ich trotzdem mal stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klingsor

New member
Vielen Dank. Ich habe den Eindruck, daß jede neue Firmwareversion für den Vision 6 die Stabilität der App verschlechtert.

Hase24

New member
Aktuell ist 15.4.0 erschienen. Da soll sich bezüglich Stabilität wirklich etwas gebessert haben. Vielleicht gibst du der Version noch eine Chance.

Oben