Tolino Vision 2 oder Kindle Voyage vorbestellen? Welcher ist die bessere Wahl?

ekelpaket

New member
Interesse besteht auch bei mir immer, ich werde da aber erst mal nicht mehr nachlegen.

Interesse hätte ich auch immer, nur allein das Kleingeld fehlt ☹
Am liebsten wäre es mir den Voyage und den Aura H20 mal testen zu können. Den Aura natürlich wegen der Größe und den Voyage wegen der Auflösung. Aber wo kein Moos.....

ekelpaket

New member
... da nichts los ☺

Musst halt mehr schreiben, vielleicht gewinnst ja einen ☺

Interesse hätt ich auch, aber ich stelle mir immer die \"Sinn\"-Frage und ich finde keinen - mein Shine reicht für meine Ansprüche vollkommen aus - also wozu Geld ausgeben ?

Für meine Verhältnisse schreibe ich schon recht viel, aber da komm ich anderen nicht hinterher. Bis ich mich an die geforderte Punktezahl geschrieben habe, hat ein anderer die längst vor mir erreicht und löst ein :D. Und einfach nur für einen Reader einlösen, der älter oder weniger kann als meiner, nur um des Gewinnen willens, mag ich auch nicht.
Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust überall nur sinnlos zu antworten, irgendwelche Apps zu posten oder im Witzethread einfach ein paar Witze zu posten nur um Punkte zu erhaschen.

Und natürlich hast du auch mit deinem zweiten Satz recht. Wozu unnötig Geld ausgeben, mit meinem Paperwhite kann ich auch gut lesen und das ist schliesslich das einzige was man mit einem Reader machen will. Aber so ist der Mensch nun mal, man will immer etwas mehr, ob man es braucht oder nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faulander

Der mit der Zunge
Genau das war für mich das Kriterium für den Tolino, habe allerdings \"nur\" den Shine und bin auch damit hoch zufrieden. Ja - würde ich mir jetzt einen kaufen wollen, würde es der Vision werden, aber dafür müsste ich erst jemanden finden, der meinen Shine haben will - was tue ich mit zwei Readern ?
Wenn der Preis stimmt, nehme ich in Dir eventuell ab - bräuchte noch einen Reader für meine Schwester! ☺ Schreib mir mal eine PN was Du Dir preislich vorstellst ...

Nicolina

New member
Wenn der Preis stimmt, nehme ich in Dir eventuell ab - bräuchte noch einen Reader für meine Schwester! ☺ Schreib mir mal eine PN was Du Dir preislich vorstellst ...

Was tust du eigentlich mit deinen vielen Readern ? Nur sammeln - oder entscheidest du jeden Tag neu, welchen du zum Lesen benutzt ? ☺

Faulander

Der mit der Zunge
Was tust du eigentlich mit deinen vielen Readern ? Nur sammeln - oder entscheidest du jeden Tag neu, welchen du zum Lesen benutzt ? ☺
Sammeln, verleihen, anstatt Büchern in\'s Regal stellen! :p

Mein Pocketbook 360° hat meine Schwester, den T1 eine Freundin, den Glo ein Arbeitskollege, den Shine meine Freudin. Mein aktuelles Lesegerät ist der Lux 2, mit dem ich auch mehr als zufrieden bin.

Rys

New member
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich eindeutig den Voyage nehmen - am besten in der 3G-Version 😆

Der Vision 2 reizt mich ehrlich gesagt immer weniger..

Mrs_Biene

New member
Da mein Mann einen PW2 hat kaufe ich mir den Voyage bestimmt nicht. Ein kindle im Haushalt reicht 😉

Ich habe mir den Tolino 2 bestellt und werde ihn, vorrausgesetzt das Wörterbuch ist ok, auch behalten. Der Tolino 1 hat mir auch schon ganz gut gefallen, aber das Display war mir zu dunkel.
Durch entfernen des Gitters (?) scheint es ja jetzt viel besser zu sein. Zumindest sieht es auf den Fotos so aus.

Ich freu mich auf den Tolino 😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Interesse hätte ich auch immer, nur allein das Kleingeld fehlt ☹
Das kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich könnte, wie ich wollte, lägen bei uns auch entschieden mehr Reader herum. Mein Spieltrieb würde sich darüber ausgesprochen freuen. Allerdings käme ich dann wohl weniger zum Lesen, was wiederum sehr schlecht wäre. Also bleibe ich dann wohl doch besser beim augenblicklichen Zustand. 🙄

Nicolina

New member
Das kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich könnte, wie ich wollte, lägen bei uns auch entschieden mehr Reader herum. Mein Spieltrieb würde sich darüber ausgesprochen freuen. Allerdings käme ich dann wohl weniger zum Lesen, was wiederum sehr schlecht wäre. Also bleibe ich dann wohl doch besser beim augenblicklichen Zustand. 🙄

Dein Spieltrieb ? Wieso - was machst du dann mit den vielen Readern - Türmchen bauen ? :D:D:D

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Dein Spieltrieb ? Wieso - was machst du dann mit den vielen Readern - Türmchen bauen ? :D:D:D
Nee, das ist nicht sooo ein Spieltrieb. 😆

Ich probiere sehr gerne neue Dinge aus. Dazu gehört für mich natürlich auch, nach Patchern, Hacks, Tweaks und Dergleichen Ausschau zu halten. Bereits bei meinen beiden alten Sonys habe ich das so gemacht. Die Zusatz-Software »
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
« war für die damalige Zeit absolut klasse.

Blondi

Bökerworm
Seltsame Frage! Muss man nicht für jedes neue Buch auch einen neuen Reader anschaffen? Immer das gleiche Buch lesen macht doch auch keinen Spaß! Da mir persönlich das Ganze auf Dauer zu kostspielig wird, in der Weihnachtsralley gewinne ich auch keinen Reader:(, steige ich bald wieder auf Totholzbücher um.:D

Nicolina

New member
Seltsame Frage! Muss man nicht für jedes neue Buch auch einen neuen Reader anschaffen? Immer das gleiche Buch lesen macht doch auch keinen Spaß! Da mir persönlich das Ganze auf Dauer zu kostspielig wird, in der Weihnachtsralley gewinne ich auch keinen Reader:(, steige ich bald wieder auf Totholzbücher um.:D

😆 So habe ich das noch nicht betrachtet - made my day 😉

Oben