Da bin ich aber froh, dass der Vision2 es diesmal schafft seine eigene vor-vor Generation zu übertrumpfen. 😉
Ich wusste es ja schon seit dem letzten Test, aber gut, es kann sich ja nicht jeder mit den Dingern so ausgiebig beschäftigen. Schade finde ich, dass Tolino von Ihrem Konzept des farbigen Cases komplett weg sind. Rein optisch mochte dieses Braunbronze des Shine eigentlich ganz gerne, auch wenn es nicht meine Präferenz ist. Die Beleuchtungsverteilung war auch gut, im Gegensatz zum Vision1. Weniger gut aber den Blauton des Lichts, das sieht grausam aus.
Ich würde aktuell die 30 EUR mehr ausgeben. Die Verbesserungen (Carta, Beleuchtung, Case, Geschwindigkeit, wasserdicht...hmm, nochwas?) sind das Geld auf jeden Fall wert!
Wobei die kommende Preisgestaltung sich mir immer noch nicht ganz erschließt. Wenn der Kindle Paperwhite2 bei 110 EUR bleibt, ist der Sprung zum (kommend) 150 EUR teuren Vision2 schon eine Hürde. Dann lieber noch ein wenig mehr latzen und gleich einen Kobo H2O kaufen.