Das heißt es gibt keine DRM-fähigen Apps, die man auf einem gejailbreakten Kindle installieren könnte.
Habe bei einer kurzen Recherche Aldiko, Prestigio und Pocketbook (alle DRM-fähig) aufgetrieben aber das sind Android Apps.
Richtig erkannt - aus diesem Grund rate ich Dir von einem Kindle ab.
Ich bin bei zwei Onleihen und bei der Ciando Bücherei und leihe Bücher ausschließlich mit dem Reader und lese mit Aldiko (Bluefire ist auch möglich). So gibt es keine Rechte Probleme.
Bei gekauften Büchern entferne ich DRM, Schriften, Style Informationen
-adobe-float-keep, adobe-hyphenate, text-align-last, break-before, break-after, font-size, word-wrap, font-style, -webkit-nbsp-mode, display, background-size, max-width, letter-spacing, oeb-column-number, so-language, hyphens, -o-box-sizing, -webkit-font-kerning, font-face, adobe-hyphens, font-weight, -moz-box-shadow, text-autospace, -epub-text-combine, -moz-box-sizing, -webkit-transform, text-justify, punctuation-wrap, text-indent, max-height, -webkit-text-stroke-width, webkit-nbsp-mode, -ms-hyphens, -webkit-text-fill-color, fill-opacity, -webkit-border-horizontal-spacing, line-count, -webkit-text-size-adjust, -o-hyphens, width, -webkit-line-break, -webkit-box-sizing, -webkit-hyphens, tab-stops, adobe-text-layout, fill, max-heigh, -webkit-text-stroke, vertical-align, min-height, layout-grid-mode, -epub-ruby-position, -webkit-border-vertical-spacing, height, -epub-hyphens, -moz-hyphens, mso-break-type, line-height, -webkit-box-shadow, -moz-border-radius, -webkit-border-radius
in Calibre, lade sie per Calibre Companion auf die Geräte (Shine 2 HD, Vision 3 HD, Vision 4 HD) und lese mit Cool Reader in der Formatierung, die mir behagt