sonnenschein0381
New member
Die Firmware ist zu neu. Die Anleitung ist nur für die genannten Firmwares gedacht. Das Gerät startet daher nicht richtig und wird vom PC nicht erkannt.
Eventuell funktioniert die Tolino Shine 3 Root-Anleitung. Diese habe ich erfolgreich mit Firmware 11.2.3 am Vision 4 HD getestet. Weiß allerdings nicht, ob sie am Vision 3 HD auch funktioniert. Das Boot-Image am besten nur starten und nicht flashen, wenn du es ausprobierst (Punkt 7).
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ich wollte mich gerade an einen Root Versuch mit der 3HD Anleitung machen, jetzt habe ich das Problem, dass ich ja beim 4HD andere Knöpfe habe! Ab hier "8. Den Tolino Shine 3 schaltet man jetzt wieder aus (siehe Punkt 4). Wenn das Gerät vollständig heruntergefahren ist, startet man abermals Fastboot. Dafür hält man die Powertaste wie in Punkt 6 beschrieben für ca. 30 Sekunden gedrückt. Im blauen Fenster (Punkt 7) wird das Boot-Image dann erfolgreich gestartet oder geflasht." Geht nix mehr! Muss ich zum Starten wie in der 4HD Anleitung erst den Beleuchtungsknopf rechts und dann dazu den Powerknopf drücken? Oder was mache ich falsch? Er kann dann keinen keinen Device finden! Die Anzeige bleibt bei "waiting for device" stehen!
Liebe Grüße
Steffi