Tolino Vision 6: Abstürze und rasche Entladung, teilweise nicht gelingender Textaufbau

Dorothea

New member
Nun habe ich meinen Tolino 6 bereits ein Jahr lang und inzwischen über 300 Bücher drauf. So lange alles funktioniert, bin ich einigermaßen zufrieden und benutze ihn gern.
Über drei Sachen allerdings ärgere ich mich:

1. Nur allzu oft "friert" das Ding ein, lässt sich nicht mehr umblättern oder überhaupt nicht mehr bedienen. Manchmal gelingt es dann, auf die Startseite zurückzugehen und von vorn anzufangen, ein andermal kommt ein idiotisches Dialogfeld, meist macht es aber nix, rührt sich nicht, stellt sich tot. Wenn man dann mehrere(!) Minuten auf den Ausknopf plus auf die untere Umblättertaste gedrückt hat, erfolgt eine Art Mini-Reset und man kann neu starten.

2. Der Akku hält nicht entfernt so lange wie versprochen. Ist er erstmal unter 50 %, geht ihm superschnell die Puste aus.
Doch auch, wenn am Morgen noch über 70 % angezeigt werden, kann es passieren, dass abends beim Einschlafen alles leer ist oder ich nur noch eine Seite lesen kann, um dann zu erfahren, es seien nur noch 6 % und dann geht er aus -ohne Vorwarnung.
Gestern meldete mir das Gerät einfach so, er sei jetzt mit dem PC verbunden und lade auf. Weder das eine noch das andere war der Fall.

3. Einige Bücher, auch gekaufte darunter , funktionieren nicht wie gewünscht. Vom Thalia-Support wurde mir geraten zwischen der Einstellung Alpha oder Beta beim Lesen zu wechseln - aber das kann doch wohl nicht die Lösung sein.

Mir sind das eigentlich zu viele "Kinderkrankheiten". Geht es jemandem genauso und was verspricht Abhilfe?
 
Oben