Hallo liebe Wissende,
ich habe hier nun schon eine Weile durchs Forum gescrollt und leider noch nicht "meine" Lösung gefunden. Mein Vision 6 hat seit dem Wochenende plötzlich die Meldungen ""
System-UI reagiert nicht" und "
tolino reagiert nicht" angezeigt. Also habe ich ein paar Versuche unternommen - mit eher schlechtem Ausgang.
Ich nutze eine Linux-Umgebung, auf dem ADB+Fastboot konfiguriert und funktionsfähig (flashen von Smartphones klappt problemlos). Den Tolino erscheint auch (aktuell nur im Fastboot-Modus; als das OS noch ging, hatte ich auch Zugriff über ADB). Das Flashen der Recovery/Boot funktioniert:
Code:
#fastboot flash recovery Downloads/twrp.img
Sending 'recovery' (31054 KB) OKAY [ 1.266s]
Writing 'recovery' OKAY [ 12.288s]
Finished. Total time: 13.562s
Da ich kein Windows-System gerade da habe, habe ich die Tools aus dem Forum versucht in der VM mit USB-Passthrough zu nutzen - ohne Erfolg.
Kurze Zusammenfassung was ich gemacht habe:
- in den Recovery per Tastenkombination gestartet und die Reset-Optionen genutzt ("E3004: This package is for "E70P14_android" devices; this is a "tolino" " und "E:Error in /emergency/update.zip (Status 7)".
- Firmware von der Tolino-Seite heruntergeladen, in das Hauptverzeichnis gepackt und ausgeschaltet/gestartet - lief ewig (stockte ca. in der Mitte bis ich dann das Ladekabel angeschlossen habe), kurz vor Ende kam "FEHLER" und es startete neu (die Meldungen "System-UI.." waren weiterhin da)
- nach einigen Versuchen endlich TWRP gestartet (Flashen, Kabel abziehen, Ausschalten und dann per Tasten-Kombi gestartet)
-> Cache und Dalvik/ART Cache wipe durchgeführt
-> Offizielle update.zip per TWRP geflasht mit ähnlicher Fehlermeldung (leider kein Foto gemacht)
-> Reboot - Ab hier ändert sich die Anzeige nicht mehr
- im Fastboot-Modus die Recovery aus dem Forum "TV6_recovery_tolino_16.2.0.img", "TV6_recovery_E70P14_15.2.6.img", die TWRP-Version hier aus dem Forum und die von Github von iscilyas/tolino_b300_twrp - allerdings lässt sich seitdem einmaligen TWRP start kein Recovery-Modus mehr aufrufen
Aktueller Zustand:
- ich sehe den letzten Screen von TWRP, bei dem man gefragt wird, ob man die APP installieren möchte (ich habe auf "Do Not Install" geklickt) - seitdem hat sich der Screen nicht mehr aktualisiert
- fastboot-Modus klappt weiterhin
- ich komme nicht mehr in Recovery-Modus
- wenn man ohne Kabel den Tolino "startet, dann blinkt die LED 1x für 2-3 Sekunden, dann 3x mit leichtem Abstand jeweils nur ganz kurz und nach einigen Sekunden blinkt die LED dann 14x, geht aus und die Prozedur startet erneut
Hätte zufällig einer von euch/Ihnen noch eine Idee? Vielen Dank im Voraus!