Hallo Tyron,
es geht ja gar nicht um \"Generalkritik\" . Wenn z.B. mein PB 626 ein Müll wäre, hätte ich es mir ja nicht gekauft und einige Mitbewerber haben auch ihre Mängel. Aber wenn mir PB sagt es wird sich um die Fehler gekümmert, dann erwarte ich mir das dies auch passiert. Jetzt ist es so, dass der Fehler noch immer da ist, ich keinen alternativen Reader mehr nutzen kann und man mir sagt ..... schau was für eine schöne neue Oberfläche Du hast. ..... und es ist auch nicht so, dass ich / wir nicht geduldig gewartet hätten.
Dein Gesicht möchte ich sehen wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst, es abholst und dann alle Fehler noch vorhanden sind und zusätzlich Dein Radio ausgebaut wurde...aber dafür wurde der Lack schön poliert und eine Automatikschaltung eingebaut, weil es so schön ausschaut und bequemer Da würde jeder einen Auszucker bekommen und darauf beharren, das der Fehler behoben wird und das Radio wieder reinkommt.
Es ist ja leider auch nicht so, dass ich einfach bei der aktuellen 4.4. Version bleiben kann, da wie gesagt u.a. das Genre Problem nicht behoben ist. Das was ich / wir uns wünschen ist machbar ohne das Kunden die sich was schlichtes schönes wünschen, das was hier \"breite Masse\" genannt wird, davon beeinflusst werden z.B. durch versteckte Untermenues. Wie und ob altenative reader z.B coolreader funktionieren ist nicht das Problem von PB da gibt es ein eigenes Entwicklerteam. Das Genre funktioniert und die problemlose Zusammenarbeit mit Calibre, dem Quasistandart, erwarte ich mir auch, so wie ein Drucker mit Word zusammenarbeitet muss.
Ich will auch gar nicht mehr herrum sudern, denn die Entscheidung liegt bei Pocketbook ob es für meine /unsere Wünsche Energie und damit verbundene Kosten investieren will oder eben nicht. Entweder bekommt PB dann einen Stammkunden (ich habe z.B. seit über 20 Jahren meinen Mobilfunkanbieter nicht gewechselt) Wenn nicht, gut dann wird mein nächster ebook reader kein Pocketbook und meine zwei Söhne bekommen ebenso ein alternatives Produkt. Die Zukunft wird zeigen ob die Strategie von PB aufgegangen ist oder nicht.
Danke fürs zuhören
Rüdiger