TrekStor Pyrus Mini kommt ab November für 50 Euro in den Handel

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor wenigen Tagen habe ich davon berichtet, dass TrekStor auf der Frankfurter Buchmesse den kleinsten eBook Reader der Welt präsentieren will: Den Pyrus Mini. Nun hat TrekStor in einer Pressemitteilung den Vorhang schon vorzeitig gelüftet und weitere Details zum neuen Lesegerät bekannt gegeben. Der TrekStor Pyrus Mini wird über ein 4,3 Zoll Digital-Ink Display mit [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

V

Viktor

Guest
Mhh ich finde 6 Zoll schon eigentlich klein. Was soll man auf 4,3 Zoll bei "normaler" Schriftgröße lesbar abbilden können?? Einen Absatz?

Da muss man aber häufig blättern....

O

ottischwenk

Guest
Mhh ich finde 6 Zoll schon eigentlich klein. Was soll man auf 4,3 Zoll bei "normaler" Schriftgröße lesbar abbilden können?? Einen Absatz?
Da muss man aber häufig blättern....
Die Auflösung ist gleich - die einzelnen Buchstaben werden mit ca 3/4 der 6" Größe abgebildet;
Abhilfe: den Reader etwas näher zum Auge halten

V

Viktor

Guest
Mhh klingt nicht so qequem. Aber für 50Euro dann eher eine Geschichte die man den Kindern in die Hand drückt.

M

Marcl

Guest
Für unterwegs, in der Bahn etc. evtl. nicht schlecht, passt in die Hosentasche. Werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen. Natürlich nur als 2. Reader.

K

knödelkopf

Guest
Bin mit meinem Pyrus sehr zufrieden. Die Größe ist klasse. Besonders gelungen finde ich die Reflow-Funktion. Mit ihr lassen sich sogar PDF-Dateien vernünftig lesen. Der Pyrus war bei mir auch nur als 2.-3.Reader gedacht. Mittlerweile benutze ich ihn jedoch öfter als alle anderen. Er ist halt so praktisch.

ebooker

New member
Die Auflösung ist gleich - die einzelnen Buchstaben werden mit ca 3/4 der 6" Größe abgebildet;
Abhilfe: den Reader etwas näher zum Auge halten

Wenn die Buchstaben kleiner sind werden die meisten die Schrift größer stellen und das heißt wie schon richtig gesagt mehr blättern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Oben