Dean Koontz, in Amerika die Nummer 2 hinter Stephen King im Genre fantastische Literatur.
Mein erstes Buch, das ich von Ihm gelesen habe war:
\"Tür ins dunkel\" von 1990.
Es handelt von einem Kind, das durch schreckliche Experimente misshandelt wurde, dadurch aber auch paranormale Fähigkeiten entwickelt.
Die Experimente fanden in einem Isolations-Tank statt.

Mein erstes Buch, das ich von Ihm gelesen habe war:
\"Tür ins dunkel\" von 1990.
Es handelt von einem Kind, das durch schreckliche Experimente misshandelt wurde, dadurch aber auch paranormale Fähigkeiten entwickelt.
Die Experimente fanden in einem Isolations-Tank statt.
Die dreijährige Melanie wird von ihrem Vater Dylan McCaffrey entführt, nachdem seine Frau sich von ihm scheiden lassen möchte.
Sechs Jahre später wird die Leiche von Dylan McCaffrey bestialisch zugerichtet aufgefunden. Wenige Stunden später findet man Melanie, welche völlig apathisch, nackt und nahezu katatonisch in den Straßen von Los Angeles herumwandert. Es stellt sich die Frage, was mit ihr in all den Jahren geschehen ist, und welches dunkle Geheimnis sie in sich trägt. Melanie reagiert kaum auf ihre Umwelt und redet kein einziges Wort. Ihre liebevolle Mutter versucht gemeinsam mit der Polizei herauszufinden, was passiert ist. Sie finden heraus, dass an Melanie grausame Experimente durchgeführt wurden. So verbrachte sie z.B. fast die gesamten letzten sechs Jahre in einer speziellen Deprivationskammer, die identisch mit einem Samahdi-Tank ist. Alle an den Taten beteiligten Personen werden im weiteren Verlauf auf bestialische Weise getötet. Es bleibt die Frage, wer dafür verantwortlich is