Txtr Beagle auf 20 Euro preisgesenkt

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Seit April wird der Txtr Beagle zum Vollpreis von knapp 60 Euro angeboten. Schon damals hielten wir den Preis in Anbetracht des geringen Funktionsumfangs des Geräts für viel zu hoch. Der Beagle verfügt über keinerlei erweiterte Funktionalität wie Notizen, Wörterbücher etc. und selbst Basisfunktionen wie Schriftbildanpassung sind nur mit Hilfe eines Android-Smartphones nutzbar. Diese Smartphone-Anbindung [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

M

mo.rit

Guest
Denke, es war konzeptionell falsch angelegt. Wie lange würde es dauern, per Bluetooth ein Buch auf das Teil zu transferieren? Sinnvoll wäre es vielleicht als externer Monitor für ein Smartphone gewesen, wobei die Seiten in Echtzeit über BBluetooth übertragen und gerendert werden. Dann hätten viele Leute das Ding als Bastelzubehör etwa für den Raspberry genutzt. So ist das ganze Teil witzfrei, als eBook-Reader bietet ja jedes 20-Euro-Handy mehr Komfort.

F

flo

Guest
die idee finde ich grundsaetzlich gut, die ausfuehrung ist aber derart schlecht, dass selbst 20.- viel zu teuer sind. schade.
@mo.rit: bitte sag uns wo wir 20 euro handies kaufen koenne! sowas such ich schon lange.

G

Gast0815

Guest
Ich hab\'s mir für den Urlaub bestellt da mir mein eigentliches Lesegerät (7 Zoll Tablet) zu sehr spiegelt.
Vorher wird\'s 14 Tage getestet und zur Not geht es zurück...Aber als \"Beachgadget\" wird\'s wohl was taugen (und 5 Bücher reichen für den Urlaub).

Zum Thema \"erweiterter Bildschirm\": genau das wird in diversen Foren aktuell diskutiert, ich gehe davon aus das bei den 20,- nun mehrere Modder zuschlagen...

Faulander

Der mit der Zunge
Das größte Problem ist, dass es KEINERLEI Einstellungen am Gerät erlaubt und auch nur mittels Android bespielbar ist. Einen größeren Rohrkrepierer kann ich mir nichtmal vorstellen.

Wie ein solches Unternehmen Finanzierungen bekommt, ist mir schleierhaft. Würden sie dazu ein Buch schreiben, würde ich zumindest dieses kaufen! 😉

G

GeorgF

Guest
flo

20€ Handys? Gibts überall in jedem Media Markt und Saturn. Tippe Handy bei Amazon ein, erste 3 Modelle kosten 15- 22€.

Allerdings ist die Aussage mit den eReader Qualitäten dieser Handys doch sehr zweifelhaft.

T

trekk

Guest
Zitat GeorgF: \"Allerdings ist die Aussage mit den eReader Qualitäten dieser Handys doch sehr zweifelhaft.\"

Nicht unbedingt, Georg, da mo.rit, auf dessen Aussage du da anspielst, von Komfort gesprochen hat. Und der Bedienkomfort ist unbestritten auf JEDEM 08/15-Handy besser als auf dem Txtr Beagle ☺

F

flo

Guest
sorry, unsauber ausgedrueckt - ich meinte 20.- handies mit denen man ebooks lesen kann. also nicht die dinger mit 1 zoll bildschirm. aber sei\'s drum.
was mich wundert ist, dass es keinen vernuenftigen ebook reader gebrauchtmarkt zu geben scheint. wie schoen waere es doch, wenn man z.b. einen prs-300 second hand fuer eine hand voll euro kriegen wuerde (evtl. mit ein paar bebrauchten buechern drauf?) - der schlaegt den beagle auf jeden fall auf voller laenge.

emilkatz

Member
sorry, unsauber ausgedrueckt - ich meinte 20.- handies mit denen man ebooks lesen kann. also nicht die dinger mit 1 zoll bildschirm. aber sei\'s drum.
was mich wundert ist, dass es keinen vernuenftigen ebook reader gebrauchtmarkt zu geben scheint. wie schoen waere es doch, wenn man z.b. einen prs-300 second hand fuer eine hand voll euro kriegen wuerde (evtl. mit ein paar bebrauchten buechern drauf?) - der schlaegt den beagle auf jeden fall auf voller laenge.
Kobo Mini hat vor Kurzem € 29 gekostet

G

Gast0815

Guest
Also ich habe ihn nun einige Tage und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin.
Ja die \"Aufspielung\" der Bücher ist etwas kompliziert, aber es passen 5 drauf, so das ich kein Problem damit habe alle 10 Wochen mich 30 Minuten damit zu beschäftigen.

In meinen Augen überwiegen die Vorteile:

Günstig, klein, handlich, sehr leicht, Batterien austauschbar (für den Urlaub sehr praktisch), sehr sicher (wenn mir das Ding im Urlaub geklaut wird, kann niemand mit meinen Daten einkaufen).

Oben