Txtr Beagle geht in Nordamerika an den Start ... für 69 US-Dollar

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Beagle sollte Txtrs großes eBook Reader Comeback sein. Schon vor Jahren wollte man ein eigenes Lesegerät auf den Markt bringen, damals hatte man allerdings keinen Erfolg. Und so wie es im Moment aussieht, könnte sich das Ganze mit dem Txtr Beagle möglicherweise wiederholen. Der Txtr Beagle sollte als stark subventionierte Beigabe zu einem Handyvertrag [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

sento

New member
69 Dollar für den Beagle? Haben sie einmal die Marktforschung bemüht, ob die Menschen überhaupt bereit sind so viel für ein Gerät mit diesem Leistungsumfang zu zahlen?
Hoffentlich haben sie nicht zu viel produziert. Ich hätte Angst, dass ich am Ende die ganze Produktion als Verlust abschreiben müsste.
 

SPF30

Technikfan
haha, ernsthaft? wer soll um den preis bitte kaufen? wenn man von den telekomprovidern eine genau so hohe subventionierung verlangt, dann wundert mich nicht dass sich noch keiner gefunden hat um das teil zu verkaufen.


ich frage mich allerdings warum das so teuer ist. kein usb anschluss, keine speicherkartenerweiterung, alte displaytechik, keinerlei funktionsumfang..... was genau kostet da so viel?
 
T

tiomas

Guest
Die Antwort ist relativ einfach, wenn sie nur kleine Tranchen herstellen lassen kostet das pro Stück erheblich mehr. Ich kann mir vorstellen, dass der Preis für die komponenten bei zehn Euro liegt, wenn man da noch Herstellung, Vertrieb, Marketing, Support, MwSt reinrechnet kommt da ein höherer Preis raus, den man nur durch Massenproduktion rausholen könnte. Aber unbeestritten Unsinn, ihn für diesen Preis auf den Markt zu bringen.
 
Oben