Umfangreiches Update für PW1

Andy

New member
Für den Kindle Paperwhite 1 gibt es jetzt eine neue Firmware (5.4.4), die zahlreiche Funktionen des PW2 nachrüstet, wie Pageflip, Vokabeltrainer, Freetime, Cloud-Sammlungen...
Den manuellen Download, falls das Update noch nicht über WLAN angeboten wird,
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die Kindle Paperwhite Modelle sind trotz der wenig erfreulichen Einschränkung auf Amazons hauseigenes Dateiformat mitunter die besten eBook Reader. Das Modell der ersten Generation hatte zum Start zwar mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, ließ die Probleme dann aber nach mehreren Wochen weitestgehend hinter sich, sodass die restliche Zeit recht ruhig aber dennoch erfolgreich über die [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

M

Mister Marple

Guest
Nicht schlecht. Ich würde mir zwar keinen Kindle - alias Amazon-Käfig - zulegen, aber ich finde den Unterschied zwischen Pw 1 und 2 nicht so schwerwiegend, das ich den 2 kaufen würde. Mich wundert ehrlich gesagt, dass Amazon diese Funktionen nachgereicht hat, denn jetzt hat man erst recht keinen Grund, den PW 2 zu bevorzugen.

Zur Erläuterung: Die Unterschiede fallen auf, wenn man die beiden Geräte nebeneinander legt. Mit dem etwa schlechtern Display und der etwas schlechtern beleuchtung des PW 1 kann man gut leben, das Temp ist okay.

drizztfor23

New member
Nicht schlecht. Ich würde mir zwar keinen Kindle - alias Amazon-Käfig - zulegen, aber ich finde den Unterschied zwischen Pw 1 und 2 nicht so schwerwiegend, das ich den 2 kaufen würde. Mich wundert ehrlich gesagt, dass Amazon diese Funktionen nachgereicht hat, denn jetzt hat man erst recht keinen Grund, den PW 2 zu bevorzugen.

Zur Erläuterung: Die Unterschiede fallen auf, wenn man die beiden Geräte nebeneinander legt. Mit dem etwa schlechtern Display und der etwas schlechtern beleuchtung des PW 1 kann man gut leben, das Temp ist okay.

Das sehe ich ein wenig anders, die Unterschiede was Display und Beleuchtung angeht sind für mich so deutlich das ich wie es nur den PW 1 gab vom Kauf Abstand genommen habe und mir einen Sony PRS-T2 zugelegt habe. Erst der PW 2 hat mich gänzlich überzeugt und ich habe zugeschlagen für 99,-- €. Und zum Thema \" Amazon Käfig \" sag ich nur lieber als der Schrott von Adobe DRM!!!!
Auch ich rechne es Amazon hoch an das Sie den alten PW mit nützlichen neuen Funktionen nachrüsten, habe ich in der Form noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.

SPF30

Technikfan
pocketbook und kobo reichen auch laufend neue funktionen nach. ☺

ich vermute dass amazon so lange mit den neuen funktionen gewartet hat, weil man jetzt annehmen kann dass bestehende pw1 kunden sowieso nicht mehr umsteigen. das hätten sie inzwischen schon längst gemacht.

JulesWDD

Active member
pocketbook und kobo reichen auch laufend neue funktionen nach. ☺

ich vermute dass amazon so lange mit den neuen funktionen gewartet hat, weil man jetzt annehmen kann dass bestehende pw1 kunden sowieso nicht mehr umsteigen. das hätten sie inzwischen schon längst gemacht.

Kann ich mir schwer vorstellen, dass jemand primär wegen der Gerätesoftware von PW 1 auf PW 2 umsteigt bzw den Umstieg unterlässt. Der PW 2 ist ja wohl primär hardwareseitig das bessere Modell; das wird dann eher der Grund für einen Umstieg sein.

ekelpaket

New member
Nach dem neuesten Firmware Update scheint es leider nicht mehr möglich zu sein ohne ein Jailbreak eigene Schriften einzubinden. Meine Lieblingsschriftart ist Amaranth und die konnte ich vorher ohne Probleme durch Erstellen eines neuen Ordners \"use_alt_font\" und Einfügen der eigenen Schriften unter \"fonts\" einbinden.
Ich habe zwar ein Jailbreak gemacht, aber ich möchte eigentlich weder mit Coolreader, noch mit irgendeinem anderen Reader lesen. Mir gefällt es so wie es ist.
Weiß irgendeiner wie das noch funktionieren könnte oder hat einen Tipp wie ich mit dem Jailbreak meine eigenen Schriften im \"normalen\" Reader lesen kann
:confused:

Gaby Falter

New member
Warum bekomme ich auf meinem Kindle nicht sofort neues Update wie andere auch? Das macht keinen Spaß mehr damit zu spielen wenn das Update erst Tage später kommt. Würde mir kein Kindle mehr kaufen.

Oben