Und ja ich bin ein Korintenkacker

MdI

Member
Gestern wollte ich also \"Butter bei die Fisch tun\" und mir einen Reader bestellen. Mein Limit war 300€ und wenn ich mir ein Limit setzte egal ob bei EBay oder anderswo dann halte ich mich daran. Da mir der Pocketbook Inkpad mit Lieferung und wie es scheint Software noch zu unsicher ist wollte ich es mit dem OnyxBooxs M96 probieren, doch was sehen meine Augen, der ist jetzt zwar lieferbar aber gleich mal wieder teurer geworden und über die 300€ gestiegen.
Hab mir dann erst mal den Paperwhite geholt, ein Erfolgserlebnis muss man ja haben.
vg
MdI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, für deine sehr interessante Titel Überschrift 😆
Herzlichen Glückwunsch zum PW u. viel Spass damit - dann hast du ja noch einiges an Geld gespart 🙄
Hast du das auch schon verplant?

JulesWDD

Active member
Auch von mir: Viel Spaß mit dem Gerät. Eine wie ich finde gute Entscheidung. Zm Thema \"Überschrift\" und \"Korintenkacker\": Die Korinthe ist nach der griechischen Stadt Korinth benannt und schreibt sich demzufolge mit \"h\".

MdI

Member
Auch von mir: Viel Spaß mit dem Gerät. Eine wie ich finde gute Entscheidung. Zm Thema \"Überschrift\" und \"Korintenkacker\": Die Korinthe ist nach der griechischen Stadt Korinth benannt und schreibt sich demzufolge mit \"h\".

Ok, danke für die Aufklärung, das h darfst Du dann behalten :p

Gruß
MdI

Krimimimi

New member
Meiner Meinung nach spielen Pocketbook InkPad bzw. Onyx Boox M96 in einer anderen Liga als der Kindle Paperwhite. Beide Geräte dürften für andere Zwecke entwickelt worden sein, als Belletristik zu lesen
Verstehen kann ich allerdings, dass du beim ersten Reader nicht gleich 300€ berappen wolltest. Deine Wahl, den Paperwhite zu nehmen, ist sicher nicht die schlechteste.

Ok, danke für die Aufklärung, das h darfst Du dann behalten :p

Gruß
MdI

Moderne Browser haben eine Rechtschreibprüfung oder man kann sie per Erweiterung/Plugin nach installieren, hilft ganz gut
:cool:

MdI

Member
Meiner Meinung nach spielen Pocketbook InkPad bzw. Onyx Boox M96 in einer anderen Liga als der Kindle Paperwhite. Beide Geräte dürften für andere Zwecke entwickelt worden sein, als Belletristik zu lesen
Verstehen kann ich allerdings, dass du beim ersten Reader nicht gleich 300€ berappen wolltest. Deine Wahl, den Paperwhite zu nehmen, ist sicher nicht die schlechteste.

Nun ich muss gestehen, es ist mein fünfter Reader, allein der dritte Kindle.

MdI

Member
Ich kann nur betonen das ich hier keinen anderen Account zur selben Zeit habe.
Der Paperwhite ist schon da und auch eingerichtet 😆
Gruß
MdI

ekelpaket

New member
Wo ich helfen kann, tue ich dies sehr gerne. Das \"h\" selbst benötige ich nicht, es war ja für Dich zur künftigen Verwendung gedacht ... 🙄

Du bist echt spitze JulesWDD 😆

Ich kann nur betonen das ich hier keinen anderen Account zur selben Zeit habe.
Der Paperwhite ist schon da und auch eingerichtet 😆
Gruß
MdI

Ich wünsche dir ein gutes Lesen auf deinem Paperwhite ☺

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

MdI

Member
Ja das erste Buch lese ich schon darauf, dabei ist mir aufgefallen das unten leichte Beleuchtungsstreifen zu sehen sind, fällt aber nur auf wenn die Umgebung dunkel ist. In der Hinsicht ist der Imco Sys besser, obwohl beim Imco die Beleuchtungsfarbe unangenehmer ist, das fällt aber erst auf wenn die beiden nebeneinander liegen.
Der Imco ist besser zu bedienen da er rechts und links noch Blättertasten hat. Dafür ist im Gegensatz die Software beim Kindle besser. Fazit ich bereue den Kauf nicht.
Gruß
MdI

Oben