Verschlechterung im Kobo- Shop

Krimimimi

New member
Das Aussehen des Kobobooks- Shops wurde verändert.
Es gibt jetzt keine Formatangabe mehr, nur noch Symbole. Dummerweise gibt es Kobobooks einige Ebooks, die man nur im Kepub- Format bekommt. Diese kann man dann nicht auf anderen Epub- Readern lesen.

Ich finde es sehr schlecht, dass man diese Ebooks jetzt nicht mehr eindeutig erkennt, weil ich solche Ebooks keinesfalls kaufen würde. Ich selber nutze neben einem Kobo Touch noch ein Pocketbook und möchte meine Ebooks auf allen Geräten lesen können. Auch wenn man von Kobo mal auf einen anderen Hersteller wechselt, sind solche Ebooks nicht mehr brauchbar.

Von Kobobooks kann man derzeit nur abraten.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Welches Aussehen, meinst du denn, Krimimimi?

Bei der Kobo-Desktop-Software habe ich das Format bei ein paar Beispielbüchern auch nicht gesehen.

Auf der Webseite von Kobo habe ich bei etlichen aufgerufenen Büchern auf der rechten Seite unter dem Punkt »eBook-Information« immer unter anderem die Information zum Format gefunden. Zuweilen muss man etwas Scrollen, um diesen Punkt zu finden.
Das ist natürlich nicht optimal gelöst, idealerweise steht das Format direkt beim Buch selbst.

Krimimimi

New member
Ja, ich meinte die Webseite unter
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.(unter kobobooks.de wird mir noch die alte Version angezeigt)

Bei dem neuen Koboshop finde ich aber diese \"Ebook- Information\" neben dem Ebook nicht mehr. Da sind nur noch Symbole. Aber kein besonderes Symbol, das darauf hinweist, wenn das Ebook nur auf einem Kobo lesbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Grrr, mein doofer Fux hatte noch die alte Seite im Cache, obwohl ich ich ihn so eingestellt habe, dass er bei jedem Zugriff die Seite neu laden soll.

Stimmt, jetzt sehe ich diese Angaben auch nicht mehr.
Das stört mich allerdings nicht wirklich, da ich nicht bei Kobo kaufe.

»»» Via Nexus 7 mit Tapatalk 4 «««

ebooker

New member
Ich hab auf .de und .com beides mal die neue Website. Der einzige Trick der derzeit noch geht ist eine Lesprobe zu bestellen. Dann steht bei \"Meine Bücher\" bei der Leseprobe ob es das Buch für andere Reader gibt (ADE DRM oder ohne DRM).

Der Shop lohnt sich nur für Leute die Englische Bücher lesen. Da bekommt man eigentlich immer gut 50 % Rabatt mit bestimten Codes.

Krimimimi

New member
Auf meine Anfrage bei Kobo- Service bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau Krimimimi

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Kobo Team. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit der Kobo Webseite haben.
Leider ist es derzeit nicht möglich, auf der neuen Webseite das Format eines Buches zu erkennen.
Wir haben Ihren Verbesserungsvorschlag betreffend der Anzeige des Buchformates an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Leider können wir derzeit nicht sagen, wann diese Funktionen wieder verfügbar sein werden.
Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Das Kobo Team\"

Oben