So, gestern Abend hatten wir unseren Vorführabend und das Haus voller Frauen. Obwohl ich immer noch kränkle hab ich mir das Spektakel nicht entgehen lassen.
Unsere Nachbarin hat also das Gerät kurz vorgestellt und auch gleich den, echt, strammen Preis für das Teil verkündet. Die Mädels müssten dann Karten ziehen, mit verschiedenen Rezepten. Los ging es damit dass irgendwelche Körner zu Mehl verarbeitet wurden, dann wurde mit normalen Mehl, Hefe und eben Wasser ein Baguetteteig hergestellt. Danach wurde mit Frischkäse, frischen Kräutern usw. ein leckerer Brotaufstrich hergestellt. Der war lecker, das hätte ich aber auch genauso schnell von Hand hinbekommen, den Brotteig allerdings bei weitem nicht.
Im Anschluss wurde aus, gefrorenen, Erdbeeren, Sahne und selbst gemachten Puderzucker Erbeereis gemacht, das hat super geschmeckt und ging innerhalb von Sekunden.
Danach gab es Rohkostsalat, dieser wusste auch zu überzeugen. Als letztes gab es dann Reis mit gedünsteten Gemüse und einer Soße. Dieses Gericht wurde mit diesem Varomaaufsatz in einem Rutsch gemacht. Der Reis war genau richtig und das Gemüse, wie man es vom dünsten kennt (ich mach das sonst immer im Wok, mit diesen Bambusausätzen vom Asiashop), geschmacklich super, eben nicht totgekocht und vor allem noch knackig.
Auf dem mitgelieferten Rezeptchip sind 180 Rezepte gespeichert, weitere kann man dazu erwerben. In der Summe hat mich das Gerät echt überzeugt und ich freue mich dann doch auch auf die Lieferung.
Auch interessant, von sieben anwesenden Damen haben weitere zwei auch einen Thermomix direkt nach der Vorführung gekauft. Weitere Berichte Folgen wenn das Teil hier einzieht