Sci-Fi Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher

kleinerhobbit

New member
Aus dem Klappentext.

Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der träumenden Bücher.....

Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.

------------------------------------------------------------------------------------------

Das zweite Buch das ich vom Meister gelesen habe. Wieder ein Meisterwerk das vor Ideenreichtum, verschrobenen Charakteren und verrückten Orten strotzt.

Eine Liebeserklärung an das Lesen und das Buch und damit eigentlich für jeden, der Bücher liebt, eine Pflichtlektüre. Ich habe es verschlungen und kann es hier nur jedem empfehlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinerhobbit

New member
Hm, ich habe die alle als Hardcover. Ich kann dir gar nicht sagen ob es da was als Ebook gibt. Sollte aber trotzdem unbedingt von dir gelesen werden 😉

Rys

New member

Ich habe eben etwas gesucht, als ebook gibt es dieses Buch wohl noch nicht?
Nein, nicht zu kaufen...

Als offizielles eBook gibt es von den Zamonien-Büchern nur das Labyrinth der träumenden Bücher und die bunte Version der 13½ Leben des Käpt\'n Blaubär.

(ist aber in echt eh schöner ;))

kleinerhobbit

New member
Nein, nicht zu kaufen...

Als offizielles eBook gibt es von den Zamonien-Büchern nur das Labyrinth der träumenden Bücher und die bunte Version der 13½ Leben des Käpt\'n Blaubär.

(ist aber in echt eh schöner ;))

Auf jeden Fall, die farbige Ausführung des Blaubärn ist eine, absolute, Offenbarung

passionelibro

New member
Oh, das Buch steht auf meiner Wunschliste - und das würde ich mir wohl auch als HC dann kaufen 🙄

Vielleicht sollten wir ein Thema eröffnen mit Empfehlungen von Büchern, die über Bücher/Buchhandlungen usw. erzählen 😆

kleinerhobbit

New member
Die hab ich leider noch nicht ☹
Dafür die alte Version sowohl als Taschenbuch als auch als Hardcover. (verliehen wird nur ersteres)

Der Kauf wird sich lohnen, mich haben die dreißig Euro auch erst abgeschreckt, es ist aber jeden Cent wert. Dann habe ich noch diese Sonderauflage als Hardcover, da war diese Musical CD dabei. Und das Taschenbuch hab ich auch, Sammeltrieb eben

Oh, das Buch steht auf meiner Wunschliste - und das würde ich mir wohl auch als HC dann kaufen 🙄

Vielleicht sollten wir ein Thema eröffnen mit Empfehlungen von Büchern, die über Bücher/Buchhandlungen usw. erzählen 😆

Das Buch musst du lesen, du wirst es nicht bereuen. Zu dem angeregten Thema von dir, das neue Buch von Kai Meyer, "die Seiten der Welt", liegt schon hier bereit 😄

Rys

New member
Der Kauf wird sich lohnen, mich haben die dreißig Euro auch erst abgeschreckt, es ist aber jeden Cent wert. Dann habe ich noch diese Sonderauflage als Hardcover, da war diese Musical CD dabei. Und das Taschenbuch hab ich auch, Sammeltrieb eben
Sonderauflage mit Musical?
Ich kenn eine Blaubär Sonderauflage mit Kiste und extra Karte und numeriert, die manchmal bei Ebay zu finden ist (sauteuer). Meinst Du die?

Und ich will ja gar nicht bestreiten, dass der bunte Blaubär sein Geld wert ist, aber falls ich nicht mal ganz günstig über ihn stolpern sollte, hat jetzt erst mal anderes Vorrang.
Die zwei Blaubär-Bücher die bei mir schon im Regal stehen, sind da nämlich momentan die einzigen Zamonienbücher. Die anderen Bücher geistern in der Familie rum und das Labyrinth habe ich sogar noch gar nicht gelesen. Daher ist alles andere Zamonische jetzt erst mal wichtiger als der Käpt\'n 😉

kleinerhobbit

New member
Sonderauflage mit Musical?
Ich kenn eine Blaubär Sonderauflage mit Kiste und extra Karte und numeriert, die manchmal bei Ebay zu finden ist (sauteuer). Meinst Du die?

Und ich will ja gar nicht bestreiten, dass der bunte Blaubär sein Geld wert ist, aber falls ich nicht mal ganz günstig über ihn stolpern sollte, hat jetzt erst mal anderes Vorrang.
Die zwei Blaubär-Bücher die bei mir schon im Regal stehen, sind da nämlich momentan die einzigen Zamonienbücher. Die anderen Bücher geistern in der Familie rum und das Labyrinth habe ich sogar noch gar nicht gelesen. Daher ist alles andere Zamonische jetzt erst mal wichtiger als der Käpt\'n 😉

Ne, in Köln lief doch mal das Blaubär Musical, da gabs zum Buch die CD. Hab das nie angehört, die Auflage war aber ein wenig günstiger.

Ans Labyrinth ging ich nicht mit zu großen Erwartungen, du könntest enttäuscht werden. Nächstes Jahr im Oktober geht's dann ja schon wieder weiter, bzw. endlich.
Es war für mich insofern schlimm da ich dachte, dieses Jahr im Oktober gings weiter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

farbgrafik

New member
das mit dem Rumgeistern kenne ich so ist mein Robert Merle \"Die geschützten Männer\" verschwunden und mein 5-bändiges Werk Jin Ping Mei. Das schlechte Gewissen meiner Mutter brachte sie dazu mir eine neue Ausgabe zu besorgen - die ist nur gut halb so lang und von dem Sittengemälde des alten China sind nur die Erotikszenen geblieben. Mir die alte Auflage im Antiquariat wieder zu besorgen ist mir momentan leider zu teuer.

Rys

New member
Ne, in Köln lief doch mal das Blaubär Musical, da gabs zum Buch die CD. Hab das nie angehört, die Auflage war aber ein wenig günstiger.
Ah, ok, kenn ich nicht.

Ich meinte
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

Ans Labyrinth ging ich nicht mit zu großen Erwartungen, du könntest enttäuscht werden. Nächstes Jahr im Oktober geht\'s dann ja schon wieder weiter, bzw. endlich.
Es war für mich insofern schlimm da ich dachte, dieses Jahr im Oktober gings weiter
Ja, ich hab schon gesehen bei Amazon. Das Labyrinth hat (mit Abstand!) die schlechtesten Bewertungen von den Zamonienbüchern.

farbgrafik

New member
Das Labyrinth hab ich mir noch aufgespart weil ich es hasse so lange auf eine Fortsetzung warten zu müssen. Ich werde es also erst lesen, wenn der 2. Teil erschienen ist.

H

hamlok

Guest
Ich habe mir heute im Buchhandel \"Die Stadt der träumenden Bücher\" als TB angeschaut und war ganz begeistert von der Gestaltung.

Wie sieht es mit der gebundenen Ausgabe aus, ist die identisch mit der Taschenbuchausgabe?

Welche würdet ihr empfehlen?

Rys

New member
Ich habe mir heute im Buchhandel \"Die Stadt der träumenden Bücher\" als TB angeschaut und war ganz begeistert von der Gestaltung.

Wie sieht es mit der gebundenen Ausgabe aus, ist die identisch mit der Taschenbuchausgabe?

Welche würdet ihr empfehlen?
Ich hab bei der Stadt der träumenden Bücher leider grade nicht beide Versionen zum Vergleich da (genau genommen sogar gar keine :(), aber wenn die Finanzen nicht dagegen sprechen, würde ich bei den Zaamonien-Büchern die gebundene Ausgabe vorziehen, da sie vom Format her größer ist und die Zeichungen und Textgestaltungen dadurch noch besser rüberkommen ☺

H

hamlok

Guest
Rys

Ich habe mich dann doch für das gebundene Exemplar allerdings gebraucht entschieden. Das war auch nicht so ganz billig, aber ich habe bei ebook.de mit den als \"sehr gut\" deklarierten Gebrauchtbüchern gute Erfahrungen gemacht.

kleinerhobbit

New member
Zamonienbücher natürlich nur als HC. Ich habe immer noch das Problem das mir Rumo als HC immer noch fehlt und nur zu ziemlich abgehobenen Preisen gehandelt wird. Warum da der Verlag nur noch das Taschenbuchb auflegt ist mir ein völliges Rätsel.

Ich hab zwar ne gebundene Ausgabe, das war aber irgendwas Weltbild exklusives und mit dem erwachsenen Rumo auf dem Cover.

@hamlock,

Alleine wegen der tollen Illustrationen wirst du um das HC nicht herum kommen [emoji14]

H

hamlok

Guest
kleinerhobbit

Ich hätte auch gern den Rumo dazu genommen, aber gebrauchte TBs sind meist nicht so toll. Für das gebrauchte HC wollten sie 58 Euro.
:eek:

(Ich habe mir dann mal Reckless von Cornelia Funke dazu bestellt, so kam ich auf 20 Euro, die dann versandkostenfrei sind.)

Oben