Sci-Fi Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher

kleinerhobbit

New member
kleinerhobbit

Ich hätte auch gern den Rumo dazu genommen, aber gebrauchte TBs sind meist nicht so toll. Für das gebrauchte HC wollten sie 58 Euro.
:eek:

(Ich habe mir dann mal Reckless von Cornelia Funke dazu bestellt, so kam ich auf 20 Euro, die dann versandkostenfrei sind.)

Ja, der Preis fürs Hardcover ist echt übertrieben. Ich warte da immer noch auf das Schnäppchen bzw. auf eine Neuauflage.

Ich bin mir recht sicher das sich Rumo auch noch bei dir einfinden wird. Wenn du mal in Zamonien gelandet bist geht da kaum ein Weg dran vorbei [emoji32]

Lillian

New member
\"Die Stadt der träumenden Bücher\" habe ich regelrecht verschlungen - einfach fantastisch! Ich wünschte, ich könnte mich auch durch Lesen ernähren! 😉 Vom \"Labyrinth\" war ich allerdings ziemlich enttäuscht, da es sich ja kaum um eine halbe Geschichte handelt. Was ich jedoch empfehlen würde, ist \"Ensel und Krete\".

Rys

New member
\"Die Stadt der träumenden Bücher\" habe ich regelrecht verschlungen - einfach fantastisch! Ich wünschte, ich könnte mich auch durch Lesen ernähren! 😉 Vom \"Labyrinth\" war ich allerdings ziemlich enttäuscht, da es sich ja kaum um eine halbe Geschichte handelt. Was ich jedoch empfehlen würde, ist \"Ensel und Krete\".
Ja, Ensel und Krete fand ich auch sehr sehr schön ☺

Das Labyrinth habe ich noch nicht gelesen. Evtl. warte ich damit auch noch bis die Fortsetzung erschienen ist..mal schauen.

Für mich ist das Zamonien-Buch das mir am wenigstens gefallen hat bislang der Schrecksenmeister.

kleinerhobbit

New member
Ja, Ensel und Krete fand ich auch sehr sehr schön ☺

Das Labyrinth habe ich noch nicht gelesen. Evtl. warte ich damit auch noch bis die Fortsetzung erschienen ist..mal schauen.

Für mich ist das Zamonien-Buch das mir am wenigstens gefallen hat bislang der Schrecksenmeister.

Eigentlich ist der Schrecksenmeister ja ein tolles Buch. Ich hab aber auch einen Moment gebraucht bis ich drin war. Es ist eben das Zamonienbuch das auf engstem Raum spielt, über 90% der Geschichte konzentrieren sich eben auf die Burg.

In der Summe fand ich es echt gut und sehr charmant geschrieben, mit meinen Lieblingen Rumo, dem Blaubär und der Stadt der träumenden Bücher kann es nicht mithalten, rangiert für mich aber immer noch weit über dem Durchschnitt der Fantasyliteratur.

Wenn man dann noch hinzuzählt dass das Buch ja auch eine Hommage an Spiegel das Kätzchen von Gottfried Keller ist, gewinnt das Buch noch mehr an Format.

Und das Hardcover ist, wie immer bei Zamonien, überragend schön

Rys

New member
Eigentlich ist der Schrecksenmeister ja ein tolles Buch. Ich hab aber auch einen Moment gebraucht bis ich drin war. Es ist eben das Zamonienbuch das auf engstem Raum spielt, über 90% der Geschichte konzentrieren sich eben auf die Burg.

In der Summe fand ich es echt gut und sehr charmant geschrieben, mit meinen Lieblingen Rumo, dem Blaubär und der Stadt der träumenden Bücher kann es nicht mithalten, rangiert für mich aber immer noch weit über dem Durchschnitt der Fantasyliteratur.

Wenn man dann noch hinzuzählt dass das Buch ja auch eine Hommage an Spiegel das Kätzchen von Gottfried Keller ist, gewinnt das Buch noch mehr an Format.

Und das Hardcover ist, wie immer bei Zamonien, überragend schön
Naja, ganz schrecklich fand ich\'s auch nicht. Hab\'s ja auch zu Ende gelesen 😉

Aber im Vergleich zu den anderen Zamonien-Büchern gefällt es mir doch DEUTLICH weniger.

farbgrafik

New member
beim Labyrinth warte ich auch erst auf die Fortsetzung... was ist Spiegel das Kätzchen? davon hab ich noch nie gehört

Lillian

New member
Also ich mochte das Krätzchen sehr gern. Ich habe den Schrecksenmeister mal als Hörbuch ausgeliehen - gelesen von Andreas Fröhlich - und fand es super.

BettinaHM

Member
Guten Morgen Farbgrafik,

Spiegel das Kärzchen ist eine Novelle selben Inhalts. Mehr Informationen, wie so oft,
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Da hat sich ein Buchstabe ( das \"m\" vor wikipedia) in den wikipedia-link eingeschlichen, der da nicht hingehört, deshalb funktioniert er nicht.

Hiermit sollte es klappen:

Und da der Titel inzwischen gemeinfrei ist gibt es ihn auch kostenfrei, z.B. hier:

Oben