Was bedeutet der Kobo Aura H2O für den PocketBook Ultra?

drizztfor23

New member
Ich grabe mal diesen alten Thread aus.
Zur Erinnerung: Als die Frage \"Was bedeutet der Kobo Aura H2O für den Pocketbook Ultra\" war der Kobo noch nicht auf dem Markt. Das ist inzwischen ja anders.
Wie sieht es jetzt aus? Mein Eindruck: Das Pocketbook Ultra ist in der Versenkung verschwunden. Über den wird nicht mehr geredet. Der Kobo hingegen erfreut sich großer Beliebtheit.
Allein wird der Kobo nicht für den Untergang des Ultras verantwortlich sein, aber er hat einen Anteil daran.

Ich glaube für den Untergang des Ultra ist in erster Linie Pocketbook verantwortlich. Man hört und sieht nichts mehr von dem Gerät, also Scheint er in der Versenkung verschwunden zu sein. Schade denn ich hatte große Hoffnung das Gerät gesetzt. Aber nach dem schlechten Feedback hab ich meine Vorbestellung rückgängig gemachtund bin froh darüber .

H

hamlok

Guest
Ich glaube der Kobo Aura H2O ist auch eher ein Reader für den Ebook-Nutzer, der schon ein paar andere Geräte in der Hand hatte. Die Kritiken sind gut und das größere Display erklärt für mich dann auch den höheren Preis.

Bei dem Pocketbook Ultra stimmt derzeit zu viel nicht, schlechte Qualität der Displays/Ausleuchtung, mit der Kamera ein Feature, was man nicht nur nicht unbedingt braucht, sondern auch etwas was in der Praxis gar nicht gut funktioniert. Nur weil einem die Gehäusefarbe gut gefällt, gibt man dann nicht auch noch mehr aus.

Hier in Deutschland scheint mir auch eher die Tolino-Produktpalette der Konkurrent zu sein, gegen den sich Pocketbook nur schwer behaupten kann.

Mich würden ja auch mal die Absatzzahlen vom Kobo Aura H2O hier in Deutschland interessieren. Ist er nur unter uns Freaks so beliebt und begehrt oder ist er tatsächlich ein ernst zu nehmender Konkurrent.

Krimimimi

New member
Ich glaube für den Untergang des Ultra ist in erster Linie Pocketbook verantwortlich.
Das stimmt natürlich.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich ein großer Pocketbook- Fan war. Ich hatte zuerst einen Kobo Touch, den habe ich ca. 1 Jahr genutzt. Ich habe mich über viele Software- Probleme geärgert. Dann gewann ich ein Pocketbook Touch. Mit dem gab es nie irgendein Problem, weshalb dann noch der Touch Lux 1 folgte. Ich wäre echt gerne bei Pocketbook gebleiben. Hätte nach dem Ultra Flop wohl auch noch auf ein weiteres Pocketbook mit Carta- Display gewartet. Bei mir kam der Kobo H2O dazwischen. Ich habe mich überzeugen lassen, dass die Software- Bugs kein Thema mehr sind. Jetzt ist für mich für längere Zeit die Firma Pocketbook kein Thema. Ich habe nicht vor, den H2O bald wieder gegen einen anderen zu tauschen.

Prle

New member
Bei dem Pocketbook Ultra stimmt derzeit zu viel nicht, schlechte Qualität der Displays/Ausleuchtung, mit der Kamera ein Feature, was man nicht nur nicht unbedingt braucht, sondern auch etwas was in der Praxis gar nicht gut funktioniert. Nur weil einem die Gehäusefarbe gut gefällt, gibt man dann nicht auch noch mehr aus.

Ich stimme dir in wesentlichen Punkten zu. Ich hatte das Gerät gut zehn Tage in den Händen - der Preis-Leistungs-Verhältnis haut einfach nicht hin. Wovon ich in der Tat beeindruckt war, war das Design, und hier meine ich nicht nur die Farbe. Die Haptik, die Tasten, die sehr angenehmen Druckpunkt hatten, die seitlichen Tasten haben mir sogar auch gefallen - also, da haben Sie bei bezüglich der Optik und Haptik einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Ich hätte Pocketbook die Kamera verziehen, aber das Display bzw. Farbverlauf, no way, für diesen Preis nicht, obwohl ich Pocketbook an sich mag, vor allem wegen dem Funktionsumfang der Geräte. Kurzum: Wäre das Display besser, wäre es mein neuer Reader geworden, da es keine Reader auf dem Markt gibt, die rundum perfekt sind. Jetzt habe ich den Touch Lux 2, vom Design her deutlich hinter Ultra, vom Display deutlich vor Ultra.

Oben