Was bedeutet diese Fehlermeldung

dominisumus

New member
Hallo,
mir ist das ADE-Autorisieren im Prinzip klar, habe das auch schon erfolgreich mit einem Reader gemacht: ID holen, erst PC, dann Reader einhängen.
Jetzt habe ich einen Zweitreader (auch Kobo) gekauft, der aber trotz angeblich richtiger Autorisierung nie die Onleihe-Bücher angezeigt. Irgendwann zeigte ADE an, dass die Anzahl der Geräte überschritten war. Warum, wenn ich doch immer wider die gleichen zwei Reader angeschlossen habe?
Habe mir dann zwei weitere ID eingerichtet, jede einzelne ist ok, kann mich also über die Adobe-Homepage einloggen.
Allerdings kann ich jetzt, nach einer Neuinstallation des ganzen PCs gar nicht mehr meinen PC bei ADE autorisieren (und deshalb natürlich auch nicht die Reader.
Folgende Fehlermeldung kommt bei allen drei IDs:
Code: E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED, dann eine lange Zeichenschlange mit http.adeactivate und schließlich die Bemerkung, dass es einen Fehler auf dem Aktivierungsserver gibt.
Werde erstmal die IDs zurücksetzen lassen, aber langt das? Bei mindestens einer der dre IDs sind auch noch nicht alle Geräte \"verbraten\", daran kanns es eigentlich nicht liegen.
Bin ratlos. Vielleicht weiß jemand Genaueres? Wäre sehr dankbar.
 

BettinaHM

New member
Im userforum der Onleihe habe ich dazu folgendes gefunden:




\"Es handelt sich dabei um eine Fehlermeldung von Adobe, dass Zeiteinstellungen nicht korrekt sind.
Vergewissern Sie sich, dass die Systemzeit, das Systemdatum und die Zeitzone mit der Zeit, dem Datum und der Zeitzone des Servers übereinstimmen, wenn Sie das ePub herunterladen möchten.


Weitere Informationen:
Beim Herunterladen eines eines EPUB zeichnet die Adobe-Aktivierung Zeitstempelinformationen vom Adobe-Aktivierungsserver auf. Diese Informationen werden in dem Buch gespeichert. Wenn Sie das Buch öffnen, werden diese Informationen mit den aktuellen Systeminformationen verglichen. Verfügt Ihr System über eine falsche Zeit oder Zeitzone oder ein falsches Datum, lässt der Aktivierungsserver die Anfrage nicht zu und Sie können das Buch nicht lesen.


Eine der folgenden Systemeinstellungen (oder eine Kombination davon) verursacht diesen Fehler:


•falsche Uhrzeit
•falsches Datum
•falsche Zeitzone\"


Quelle:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



und auch hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Falls es sich bei dem ausgeliehenen Buch aus der Onleihe um ein vorgemerktes Buch handeln sollte könnten auch die 48 Stunden Reservierungszeit abgelaufen sein oder das Problem durch eine Umstellung der Lizenzserver bei der Onleihe verursacht worden sein.
 

dominisumus

New member
Danke!!
Damit ist schon mal eines meiner Probleme gelöst und der Erstreader ist neu bestückt für das Wochenende.
Jetzt muss ich nur noch das zweite Exemplar auf die Spur bringen.
VG. Dominisumus
 

BettinaHM

New member
Wie schön, dass ich helfen konnte und dem Wochenend-Lesespaß erst einmal nichts mehr im Wege steht.Viel Erfolg beim zweiten Reader!
 
Oben