Was hat Amazon mit ComiXology vor?

U

Unregistriert

Guest
ein weißer als weiß Display, wer braucht schon so etwas, das blendet höchstens das Auge beim Lesen. Wer hat schon einmal ein Buch gelesen, dass auf blendend weißem Hintergrund mit pechschwarzer Schrift geschrieben ist. Wäre wohl unlesbar. Also meine Buchseiten sind mehr Cremefarben als Paperwhite.

Ist mir tatsächlich schon passiert, dass ich das Weiß eines wissenschaftlichen Sachbuchs mit schwarzer Schrift, gedruckt auf einem reinweißen Papier mit offenbar besonders hoher Reflektivität, zu kontrastreich fand. Cremefarbenes Papier ist mir lieber.
 
S

sim

Guest
ja habe später dann noch überlegt, wo ich wirklich weiße Buchseiten gefunden habe und da sind mir dann auch die Fachbücher eingefallen. ☺
 
O

Onkel Emma

Guest
Ich habe auch schon mal zu weißes Papier gesehen. Es war aber Kinderliteratur, irgendeine Ausgabe von \\\"Der kleine Vampir\\\". Es war ein superglattes weißes Papier, wahrscheinlich gab es auch farbige Bilder, die auf so einem Paier besser zur Geltung kommen sollen. Mir hat es auf jeden Fall nicht gefallen, das war das erste und einzige Mal in menem Leben, dass ich an Papier geschnitten habe. Viele vor allem ältere Taschenbücher gehen zugegebenermaßen zu sehr ins Gräuliche, aber weißes Papier ist noch unangenehmer. Ich persönlich finde auch das etwas bessere Recylingpapier am besten, die Leute übertreiben es gerne mit ihrem Bleichen.
 
M

Mister Marple

Guest
Was Amazon vor hat? Das Teil aufsaugen und nach und nach alle aussperren, die nicht zum Amazon-Universum gehören wollen. Sorry, aber solche Übernahmen haben selten positive Auswirkungen auf die Bestandskunden. Ich weiß auch nicht, ob das wesentlich besser ist, als von Amazon übernommen zu werden. Früher oder später wird man auf Synergien setzen und zwei Drittel der Leute rauswerfen.
 
Oben