Was machen Bastler mit einem Kobo Touch?

Krimimimi

New member
Ich habe einen meiner beiden Kobo Touch bei Ebay angeboten.
Dabei bekam ich mehrere Anfragen, um welches Modell es sich handelt (N905, N905B, N905 C). Man bräuchte das Gerät für ein Bastelprojekt. Ich hatte einen N905, welches anscheinend das begehrte Objekt ist, denn ich habe für das gebrauchte Gerät einen unglaublichen Preis erhalten.

Ich bin jetzt einfach nur neugierig. Was könnten die Leute mit einem N905 anstellen?

Faulander

Der mit der Zunge
Klingt ein bisserl mysteriös und ich habe auf die Schnelle auch nichts gefunden, außer dass das ursprüngliche Modell keine interne SD-Karte hat und es somit NICHT möglich ist, Android drauf zu installieren.

Vielleicht ist es einfach ein Bastler, der seinen kaputten 90er so sehr liebt, dass er ihn wieder zum leben erwecken will? 🙄

Krimimimi

New member
Was mich halt gewundert hat, ist, dass nicht nur einer danach gefragt hat, sondern mehrere Leute. Auch bei anderen angebotenen Kobo Touch war die Frage mach der Version öffentlich gestellt worden.
Meiner ist für 51 € weggegangen, ich war total verblüfft. Ich hatte auf 30 € gehofft.

Vielleicht ein Sammler - der einfach alte Geräte, sammelt, archiviert?!
Für später
:cool:
damit er oder sie dann vielleicht noch etwas Geld daraus gewinnen könnte ...

MdI

Member
Ich glaube mich erinnern zu können das man die mit GPS-Empfängern für Karten umbauen kann. Es gibt da so eine Bastelanleitung im Netz.

Mrs_Biene

New member
Das ist ja mal ne gute Nachricht.

Mein Kobo touch wird auch verkauft und ich würde mich auch über 50 Euro freuen...
Aber ich glaube nicht, daß er diese spezielle Nummer hat...

Naja, abwarten... 😉

Krimimimi

New member
Die Nummer steht auf der Unterseite (wo der USB- Anschluss ist, ganz rechts)
Dein Kobo ist ja noch ziemlich neu und mit Restgarantie, wie ich gesehen habe. Denke schon, dass du einen guten Preis bekommst.

Oben