Was macht ihr gerade?

alexbloggt

Blogger
Mit welchen Herstellern habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Apple....*duckundweg*
Es ist schwer, eine pauschalisierte Aussage für die meisten Hersteller zu treffen, da viele auch in einen Endkonsumenten- und einen Business-Zweig aufgeteilt sind, die sich sowohl in der Qualität der Produkte, als auf in deren Support massiv unterscheiden. Gute Kulanz scheint es nach Aussagen von Bekannten auch bei HP zu geben, aber das kann natürlich auch ein Einzelfall sein.
Ich persönlich würde schon allein wegen des Akkus wieder zu Apple greifen, auch wenn sich deren neue Geräte kaum noch \"aufrüsten\" lassen und man so beim Kauf direkt mehr Geld in die Hand nehmen muss, wenn man ein leistungsfähigeres Modell will.

Krimimimi

New member
Ich habe gerade Gemeindebriefe verteilt (das mache ich 3 bis 4 mal im Jahr). Diesmal für eine Freundin mit, die zur Zeit im Urlaub ist. Da waren es etwa 80 Stück. Aber bei dem Wetter ist es ein toller Spaziergang gewesen.

alexbloggt

Blogger
Wenn man das nötige Kleingeld hat, ist Apple bestimmt nicht schlecht aber sauuuuuuuuuuuu teuer!

Naja - es geht eigentlich (bzw. ging). Hab damals (2010) dank Rabatte eff. 900€ für mein Macbook Pro bezahlt - nicht billig, aber es war eine gute Investition. Der Akku wird lt. Coconut-Battery (Tool zum Auslesen der Akkukapazität) noch mit 94% der ursprünglichen Kapazität angegeben. Er hält auch noch zig Stunden durch und dank nachgerüsteter SSD und RAM-Upgrade ist der Laptop noch ausreichend flott. Wohl 90% meiner Kommilitonen sind bereits beim 2ten oder 3ten Notebook - da komm ich noch günstiger weg 😉

H

hamlok

Guest
Danke für die Antworten!

Lenovo war/ist mir immer ein wenig \"unheimlich\" wegen der direkten Beteiligung durch den chinesischen Staat. Wie seht ihr das?

HP ist mit in der Auswahl. Da ist das Angebot an matten Displays auch recht gut, was ich eher bevorzuge.

Apple kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht das ganze System wechseln möchte. Außerdem mag ich Windows 10, das ist also für mich nicht verhandelbar. :p

_____

Ansonsten ist es bei uns ein schöner Tag, endlich mal wieder nach all dem Regen.
:cool:

melast80

Member
Wir haben gerade unsere neue Kapsel-Kaffeemaschine ausprobiert. Nachdem gestern unsere immerhin knapp sieben Jahre alte DeLonghi Lattissima den Geist aufgegeben hatte, haben wir jetzt eine Citiz & Milk gekauft. Feines Gerät!

melast80

Member
Kapseln sind viel besser als Pads, schon alleine wegen dem Geschmack.
Wohl wahr! Seit Nespresso mögen wir fast keinen anderen Kaffee mehr. 😉

Kapseln oder Pads, alles nur Behelf und kein richtiger, aromatischer, Kaffee! Es geht doch nichts, wie früher bei Muttern, über das Aufbrühen von frisch gemahlene Bohnen!!:D
Nespresso ist sooo lecker!!! Klar, ein Vollautomat wäre bestimmt auch nicht schlecht, aber soviel Kaffee trinken wir nicht, dass sich das lohnen würde. Und selber mahlen und brühen? Keine Lust... 😉

Wohl wahr! Seit Nespresso mögen wir fast keinen anderen Kaffee mehr. 😉

Nespresso ist sooo lecker!!! Klar, ein Vollautomat wäre bestimmt auch nicht schlecht, aber soviel Kaffee trinken wir nicht, dass sich das lohnen würde. Und selber mahlen und brühen? Keine Lust... 😉

Genau. Hauptsache jede Menge Aluminium verballert, das mit unglaublich viel Energie gewonnen aber nicht recycelt wird.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

Tmshopser

New member
Mir ist schon klar warum die Menschheit außerirdische Intelligenz sucht. Auf der Erde ist diese wohl nicht zu finden. 😉

cleo

Active member
Für mich gibt es nur den wahren Kaffee mit dem Moccamaster.Es gibt nicht besseres für mich.
Er wird gebrueht wie bei Mutti
Natürlich müssen die Bohnen frisch gemahlen sein, alles andere ist ein nogo

cleo

Active member
Danke für die Antworten!

Lenovo war/ist mir immer ein wenig \"unheimlich\" wegen der direkten Beteiligung durch den chinesischen Staat. Wie seht ihr das?

HP ist mit in der Auswahl. Da ist das Angebot an matten Displays auch recht gut, was ich eher bevorzuge.

Apple kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht das ganze System wechseln möchte. Außerdem mag ich Windows 10, das ist also für mich nicht verhandelbar. :p

_____

Ansonsten ist es bei uns ein schöner Tag, endlich mal wieder nach all dem Regen.
:cool:
Hast du schon mal an Toshiba Satellite gedacht, ist für mich wirklich erste Wahl.
Apple ist nur für jemanden gut wenn er viel mit Grafik und Bildverarbeitung macht.

melast80

Member
Für mich gibt es nur den wahren Kaffee mit dem Moccamaster.Es gibt nicht besseres für mich.
Er wird gebrueht wie bei Mutti
Natürlich müssen die Bohnen frisch gemahlen sein, alles andere ist ein nogo
Der Moccamaster sieht echt super aus!
Wir brauchen hier allerdings unter der Woche nur morgens eine Tasse Kaffee, und am Wochenende morgens zwei, und vielleicht nachmittags nochmal zwei. Ich glaube, das wäre mit einer \"richtigen\" Kaffeemaschine nicht sehr sinnvoll, vor allem unter der Woche nicht.

Ignatia

Member
Ich geniesse heute meinen letzten Urlaubstag. Morgen hat mich die Arbeitswelt wieder und ich habe so gar keine Lust ☹

Nun ja, man kann es nicht ändern, dann gehe ich einfach mal eine Rezension schreiben!

Sandra

Hartmut Christian

New member
So selbst gemachte Pommes mit Schnitzel, lecker! Ist halt ein wenig Arbeit aber man wird ja auch dann dafür belohnt wenn alles fertig ist und es allen schmeckt! Jetzt noch ein wenig lesen und dann ein Mittagsschläfchen!

Oben