Was macht ihr gerade?

cleo

Active member
Heute wurde auch das neue Gewächshaus geliefert,also wird es ein Arbeitsreiches Wochenende.
Zuerst werden wir erstmal die neuen Pflanzen einsetzen und uns dann um das Gewächshaus kümmern.
Also wie ihr hier lesen könnt wartet noch jede Mnge arbeit auf uns.
Ja die lieben Nachbarn können einem oftmals das Leben schwer machen.
Mit den anderen kommen wir wunderbar klar,so wie es sein soll.

ekelpaket

New member
Gestern war wirklich ein tolles Wetter. Ich habe mit unserem Hund Coco einen schönen Ausflug zum Schimmelkopf (zweithöchste Erhebung im Saarland) gemacht. Dort wurden kürzlich 3 neue Windräder aufgestellt. Schon beeindruckend wie groß die Dinger sind.
Nach dieser Tour, ca. 11 km, war ich ziemlich ko, Coco immer noch fit
:confused:
. Später hat sie noch mit dem Nachbarshund rumgetobt. Dieser war nach einer halben Stunde platt und Coco wurde es dann langweilig und sie kam wieder heim. Nicht kleinzukriegen die Kleine 🙄.

Heute früh habe ich allerdings nur eine kleine Tour mit ihr gemacht und mittlerweile nieselt es auch ein wenig. Hoffentlich ist das Wetter morgen wieder besser. Wir sind dabei unser Grundstück \"Hundeausbruchsicher\" zu machen. Die Kleine will natürlich immer wieder ausbüchsen und die Nachbarn besuchen
:cool:

H

hamlok

Guest
ekelpaket

Das klingt alles so nach den \"Problemen\", die unsere Nachbarn mit ihrer Hündin haben. Diese kommt regelmäßig zu uns rüber und ist einfach nicht tot zu kriegen. Da liegt mein Monty schon längst erschöpft auf der Wiese.

Wir mussten den Zaun auch mit Kaninchendraht verstärken, weil sie immer unter den Zaun durchschlüpft, sonst wäre sie ständig bei uns. Nicht, dass uns das stört, aber die Nachbarn haben eben nicht immer Lust den Hund bei uns einzufangen, wenn sie gerade los wollen. 😆

Gleich geht es mit der Gartenarbeit weiter, da muss noch einiges gegraben werden und der Werkzeugschuppen muss auch immer noch nach den Stürmen repariert werden. Ich habe mir schon mal verschiedene Dachpappen angeschaut, such da immer noch etwas, was wenig Arbeit macht und günstig ist. 🙄

cleo

Active member
Puh,
alle Pflanzen eingesetzt, manwas für eine Ackerei aber geschafft.
Da ich jetzt keine Lust mehr habe etwas zu kochen , geht es jetzt flugs zu unserem Griechen des Vertrauens.
Wußte gar nicht mehr wie hungrig man von der Gartenarbeit wird,natürlich auch durstig .
Also unter die Dusche und ab zum Griechen ,natürlich dürfen auch ein /zwei Ouzos dabei nicht fehlen.;)🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Puh, alle Pflanzen eingesetzt, manwas für eine Ackerei aber geschafft.
Fleißig, fleißig.

Da ich jetzt keine Lust mehr habe etwas zu kochen , geht es jetzt flugs zu unserem Griechen des Vertrauens.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Heute Mittag war ich nach meiner Physiotherapie beim Chinesen meines Vertrauens. [Habe das Essen allerdings mit nach Hause gekommen.]
Trink einen Ouzo für mich mit.

Schlussendlich habe ich mich vorhin wohl bei einer Shopbetreiberin
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gemacht. 🙄

feivel

New member
@Martina...na das habe ich vielleicht auch gerade getan.

Ansonsten fröne ich gerade einem meiner anderen Hobbies und hör gerade ganz viel Musik auf meinen neuen Lautsprechern und bin hin und weg über diese tolle Steigerung zu vorher ☺

H

hamlok

Guest
Ja, die lieben Nachbarn, da haben wir Glück und sie mit uns. 😉

Da war ich wohl etwas zu optimistisch, Monty stört hier die Mittagsruhe. Es kam leider heute die erste Beschwerde.

Ich will ja nicht sagen, dass er nicht bellt, aber besonders laut oder lange macht er es nicht. Man muss dazu sagen, ich lebe in einer Großstadt, da gibt es auch genug andere Geräusche zu der Zeit.

Ich bin auch etwas erschöpft von der Gartenarbeit, habe noch für die Miniteiche einiges buddeln müssen. Man wird auch nicht jünger. 🙄

Ich habe eben noch ein Paket von der Paketstation abgeholt, der neue Fire-TV-Stick, bin schon gespannt, ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

Rys

New member
In der Großstadt und trotzdem mit großem (vermute ich jetzt einfach mal wegen \"Werkzeugschuppen\" ;)) Garten - nicht schlecht, Herr Specht!

H

hamlok

Guest
In der Großstadt und trotzdem mit großem (vermute ich jetzt einfach mal wegen \"Werkzeugschuppen\" ;)) Garten - nicht schlecht, Herr Specht!

Ich bin da auch sehr glücklich drüber, bei den heutigen Grundstückspreisen in dieser Ecke nicht mehr machbar, es ist halt das Elternhaus. Hamburg hat aber ohnehin noch viele grüne Ecken, unser Stadtteil hat viel reines Wohngebiet mit vielen Kleingärten, obwohl er dennoch recht zentral liegt. Ich hoffe das bleibt noch etwas so, denn hier wird im Moment auf jeden freien Platz gebaut.

passionelibro

New member
Ich quäle mich gerade durch den Immobilienmarkt in Malaysia - gibt es hier vielleicht Experten oder Interessenten?
Meine Eltern haben auf einer Insel dort ein Anwesen mit 2 Häusern, dass sie nun aus Altersgründen verkaufen wollen. Und ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe, das zu managen, habe ja sonst nichts zu tun

Ansonsten muss ich dann noch 1 oder 2 Stündchen arbeiten und natürlich lesen ☺

Krimimimi

New member
Ich habe heute mein Mopped geputzt. Die Saison ist eröffnet.
Jetzt muss ich noch Unkraut von der Terrasse entfernen. Da stand bis Dienstag unser altes Sofa, aber das hat am Mittwoch die Sperrmüllabfuhr abgeholt.

ebiblio

New member
Hamlok: Hamburg hat aber ohnehin noch viele grüne Ecken, unser Stadtteil hat viel reines Wohngebiet mit vielen Kleingärten, obwohl er dennoch recht zentral liegt. Ich hoffe das bleibt noch etwas so, denn hier wird im Moment auf jeden freien Platz gebaut.

Es war und ist ein sehr schöner Stadtteil von Hamburg. Ich war im März in meiner alten Heimat, um Nachbarn zu besuchen. Habe erstmals die wirklich häßlichen Neubauten am Lohkoppelweg (Gelände des Altenheims) und am ehemaligen Sportplatz gesehen (die Wohnungen mögen ja schön sein).
Die Wohnungsnot ist groß und es ist sehr löblich, dass viele Wohnungen neu gebaut werden. Müssen die Neubauten aber deshalb immer so schrecklich aussehen? Es ist ja wie es ist, ein Stadtteil verändert sein Aussehen.

passionelibro

New member
Ich überlege immer noch, was ich meinen Kindern zum Mittagessen koche ... Bin im Augenblick in der Küche immer recht planlos ☹

Ansonsten lenke ich mich im Internet erfolgreich vom Arbeiten ab, allerdings wird es bald eng, Dienstag Nachmittag muss ich die Übersetzung abliefern

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich schaue gerade ›fasziniert‹ zu, wie mein Tablet ein Firmware-Update herunterlädt. Laut Angabe von PocketBook sind es 422.68 MB.

Leider ist es kein Update auf Lollipop, sondern behebt anscheinend nur ein paar Fehler, die mir überhaupt nicht aufgefallen sind. 😉

Da ich jedoch eine absolute Verfechterin von ever change a runnig system bin, lasse ich das Tab mal werkeln.

Ergänzung:

Update ist durchgelaufen und das SURFpad funktioniert nach wie vor bestens. Habe ich auch nicht anders erwartet.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinerhobbit

New member
Ich knabbere, immer noch, an meiner Gesundheit. Lieg auf der Couch und schaue die neunte Staffel Supernatural. Mittwoch muß ich zum Amtsarzt, mal wieder Tauglichkeitsuntersuchung *kotz*....dabei leide ich "nur" unter starken Nebenwirkungen meines Medikaments (Schwindel, Angstzustände mit Panikattacken und noch ein bissel mehr) [emoji17]. Meine Dosis wird jetzt seit einer Woche nach unten korrigiert und mir geht es etwas besser, ein Glück.
Im Bett lese ich dann gleich "der Sohn" von Nesbo weiter, das kann was. Und hab natürlich Spaß mit der Kleinen, die schlöft ja aber gerade

H

hamlok

Guest
Meine Dosis wird jetzt seit einer Woche nach unten korrigiert und mir geht es etwas besser, ein Glück.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und viel Spaß mit der Kleinen. Erhole dich gut!

_____

Wir haben im Moment ganz tolles Wetter, ich hoffe das bleibt noch länger so. Morgen ist Leerung der Biotonne, das bedeutet immer, es muss noch einiges im Garten getan werden, um sie zu füllen. 😉

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Oben