Was macht ihr gerade?

kleinerhobbit

New member
Danke ihr Beiden, das wird schon. Es ist halt irgendwie nervig, klar, aber ich bekomm das in den Griff.
Zum Wetter, hier ist auch herrlich, so darf es gerne bis Dezember bleiben[emoji1]
Ich schnapp jetzt gleich die Kleene und wander mit ihr in die Stadt. Ist so ein Ritual im Moment und das positive am krank sein.

Garten ist hier schon gerichtet, ein Glück.

Mal schsuen, vielleicht schicken wir noch ne Runde Grillen ins Rennen, so ist zumindest für heute der Plan [emoji1]

Krimimimi

New member
Ich schnapp jetzt gleich die Kleene und wander mit ihr in die Stadt. Ist so ein Ritual im Moment und das positive am krank sein.
Das tut Euch - bei dem Wetter - bestimmt beiden gut.
Ich bin, als meine Kinder klein waren, jeden Tag, wenn das Wetter es zu ließ, spazieren gegangen. Die Bewegung war immer gut (auch für die Figur). Heute geht selten einer mit mir, da muss ich meinen Mp3- Player und ein Hörbuch mitnehmen. Aber - zugegeben - ich tue es auch nicht mehr täglich.

passionelibro

New member
Ich knabbere, immer noch, an meiner Gesundheit. Lieg auf der Couch und schaue die neunte Staffel Supernatural. Mittwoch muß ich zum Amtsarzt, mal wieder Tauglichkeitsuntersuchung *kotz*....dabei leide ich \"nur\" unter starken Nebenwirkungen meines Medikaments (Schwindel, Angstzustände mit Panikattacken und noch ein bissel mehr) [emoji17]. Meine Dosis wird jetzt seit einer Woche nach unten korrigiert und mir geht es etwas besser, ein Glück.
Im Bett lese ich dann gleich \"der Sohn\" von Nesbo weiter, das kann was. Und hab natürlich Spaß mit der Kleinen, die schlöft ja aber gerade

Dann auch von meiner Seite noch gute Besserung!!

\"Der Sohn\" von Nesbo habe ich signiert gewonnen, da traue ich mich gar nicht, es aus dem Regal zu holen
:o

Ich habe für den ganzen Nachmittag unendlich viele Seiten einer IHK-Zeitschrift, einschließlich Handelsregister, zum Korrektur lesen - jetzt steht gerade ein Energydrink neben mir, sonst schlafe ich noch ein ☹ Die Nacht kam nämlich meine noch 10-jährige Tochter zu uns um 2:30 ins Bett, weil sie nicht mehr schlafen konnte ...

Krimimimi

New member
Mein Mann macht heute früher Feierabend. Dann fahren wir gemeinsam zu einem Händler für Motorradkleidung. Mein Mann hat zum Geburtstag von seinen Kollegen einen Gutschein bekommen und braucht auch dringend eine neue Jacke. Vielleicht finde ich eine günstige Hose. Meine kneift ein bisschen ☹

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich überarbeite gerade ein eBook nach Umwandlung aus dem Kindle- in das ePub-Format. Blondi hat es vorhin im Thread »
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
« vorgestellt. Der Klappentext spricht mich an, doch nach der Umwandlung ist das eBook grauenhaft formatiert.

Das ist wieder eines derjenigen, bei denen die Überarbeitung entschieden länger als 5 Minuten dauert. Seid froh, dass die meisten von Euch nicht solche Freaks sind wie ich es bin. 😆

passionelibro

New member
Nachdem Abendessen ein bisschen im Forum und bei den Mails schauen und später Englischvokabeln bei meiner Tochter und Musik bei meinem Sohn abfragen, also ein spannendes Abendprogramm!

Glücklicherweise haben ein paar Kommilitoninnen von meinem Fernlehrgang interessante Mails und vor allem lange geschickt, da fühlt man sich gleich wieder verbunden - diese Frühlingsgefühle sind schon anstrengend ab einem gewissen Alter 🙄

passionelibro

New member
So, nach einer längeren Phase von Inaktivität - erst Internetprobleme, dann Verwandschaft, dann Kindergeburtstag - melde ich mich auch wieder zurück 😉

Ich sollte mich so langsam mit der Einkommensteuererklärung beschäftigen, aber irgendwie habe ich dazu gerade gar keine Lust, also werde ich erst einmal hier die ganzen Beiträge durchstöbern :p

ebiblio

New member
Passionelibro: Ich sollte mich so langsam mit der Einkommensteuererklärung beschäftigen,

Du sprichst mir aus der Seele, auch ich muß mich langsam mal an die Formulare für das Finanzamt setzen. Seit ich mich beruflich nicht mehr mit Papierkram beschäftigen muß, mache ich einen sehr, sehr großen Bogen darum. Früher die tägliche Ablage und heute liegt das Papier und wartet auf Einsortierung bis zum Stichtag für die Steuer. Schlimm, aber lieber lese ich oder mache einen Ausflug, als mich zu disziplinieren.
Sonnige Grüße

Blondi

Bökerworm
Du sprichst mir aus der Seele, auch ich muß mich langsam mal an die Formulare für das Finanzamt setzen.
Mit dem Kram habe ich zum Glück nichts zu tun, da mein Nachbar ein Steuerberatungsbüro betreibt. Die Steuererklärung entsteht jedes Jahr ganz automatisch an einem Sonntagabend bei einer Flasche Rotwein! 😆

passionelibro

New member
Mit dem Kram habe ich zum Glück nichts zu tun, da mein Nachbar ein Steuerberatungsbüro betreibt. Die Steuererklärung entsteht jedes Jahr ganz automatisch an einem Sonntagabend bei einer Flasche Rotwein! 😆

Boah, das ist gemein :D:D

Ich will auch so einen Nachbarn, denn ich mache es wie ebiblio: Der ganze Papierkram wird an verschiedenen Stellen das ganze Jahr über gesammelt und nun brauche ich erst einmal Stunden, um Alles wiederzufinden, weitere Stunden um es zu sortieren und dann kann ich eigentlich erst damit loslegen ... Aber ich lasse mich da auch die ganze Zeit sehr gerne ablenken ☹

H

hamlok

Guest
Boah, das ist gemein :D:D

Ich will auch so einen Nachbarn, denn ich mache es wie ebiblio: Der ganze Papierkram wird an verschiedenen Stellen das ganze Jahr über gesammelt und nun brauche ich erst einmal Stunden, um Alles wiederzufinden, weitere Stunden um es zu sortieren und dann kann ich eigentlich erst damit loslegen ... Aber ich lasse mich da auch die ganze Zeit sehr gerne ablenken ☹

... und am Ende fehlt immer noch ein einziger Beleg, der sich einfach nicht wiederfinden lässt.

Dann kommen die Tränen, die Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Das Geschrei nicht zu vergessen und die Erleichterung wenn sich der Beleg nach Stunden doch noch anfindet, an einer Stelle an der man schon dreimal gesucht hat. :p

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Zwar habe ich ebenfalls keinen Steuerberater in der Nachbarschaft, doch ich bekomme schon die Krise, wenn der Ablagestapel mehr als 1 cm hoch ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die diesbezügliche Ordnung zwar nicht mit der Muttermilch, aber durch Vaters Vorbild aufgesogen habe.

Erstens hat bei mir alles seinen Platz - ich bin nämlich ein Faultier und mag nicht suchen - und zweitens räume ich lieber sofort auf, dann stapelt sich die Arbeit gar nicht erst.

passionelibro

New member
Na ja, ich mag ja auch die Ordnung an sich und ich nehme es mir auch immer wieder vor, aber nach so vielen Umzügen im In- und Ausland gab es immer wieder neue Ordner, Ecken zum Sammeln und vor allem neue Regeln und Formulare, dass ich irgendwann meinen inneren Frieden damit geschlossen habe und mir sage, ein Wochenende oder ein paar Tage im Mai werde ich mich eben durchwühlen und suchen müssen ...

Aber der innere Schweinehund ist noch nicht so wach (man hat hat noch bis Ende des Monats Zeit;)), dass ich jetzt mich dringendst und ausschließlich damit beschäftigen möchte 🙄

passionelibro

New member
Ich lasse mich feiern - schließlich ist heute Muttertag, also versuche ich das so lange wie möglich auszunutzen
:cool:

Und allen anderen Mamis da draußen auch noch einen tollen Muttertag!

Zeitlose

New member
Ich lasse mich feiern - schließlich ist heute Muttertag, also versuche ich das so lange wie möglich auszunutzen

Ich hoffe, Du hattest einen tollen Muttertag ☺

Mir persönlich ist dieser Tag völlig schnuppe, obwohl ich auch Mutter bin. Ich denke mir immer, entweder habe ich ein gutes und gesundes Verhältnis zu meiner Mutter, dann steht man automatisch immer in Kontakt, oder ich habe all dies eben nicht, aber dann brauche ich an \"Muttertag\" auch kein Theater aufführen. Wir haben einen entspannten und gemütlichen Sonntag verlebt, ohne Pflichtbesuche bei Mutter / Schwiegermutter

passionelibro

New member
Ich hoffe, Du hattest einen tollen Muttertag ☺

Mir persönlich ist dieser Tag völlig schnuppe, obwohl ich auch Mutter bin. Ich denke mir immer, entweder habe ich ein gutes und gesundes Verhältnis zu meiner Mutter, dann steht man automatisch immer in Kontakt, oder ich habe all dies eben nicht, aber dann brauche ich an \"Muttertag\" auch kein Theater aufführen. Wir haben einen entspannten und gemütlichen Sonntag verlebt, ohne Pflichtbesuche bei Mutter / Schwiegermutter

Ich stehe auch nicht auf solche Tage, selbst Geburtstage sind nicht so mein Ding. Deshalb freue ich mich immer über eine nette Geste oder ein schönes Essen, einfach so und ohne Grund.

Seitdem die Kinder nicht mehr in der Grundschule sind, \"verblassen\" solche Tage - käme es nicht in Werbungen im Fernsehen oder manchmal in den Nachrichten, wären wir auch nicht mehr up-to-date 🙄

Zeitlose

New member
Ich stehe auch nicht auf solche Tage, selbst Geburtstage sind nicht so mein Ding. Deshalb freue ich mich immer über eine nette Geste oder ein schönes Essen, einfach so und ohne Grund.

Seitdem die Kinder nicht mehr in der Grundschule sind, \"verblassen\" solche Tage - käme es nicht in Werbungen im Fernsehen oder manchmal in den Nachrichten, wären wir auch nicht mehr up-to-date 🙄

Diese Aussagen kann ich absolut und zu 100% unterschreiben !! Ich finde kleine Aufmerksamkeiten, welcher Form auch immer, zwischendurch und ganz ohne konkreten Anlass, sehr viel herzlicher und ehrlicher, als \"Pseudogeschenke\" an offiziellen Tagen.

Oben