Was macht ihr gerade?

melast80

Member
Wir waren über\'s Wochenende auf Verwandtenbesuch. Dort, im Rheinland, heute mittag bei 20°C und Regen abgefahren, hier weiter südlich bei 32°C und Sonne angekommen. Jetzt musste ich erstmal unsere Sträucher wässern, die haben doch unter der Hitze gelitten... Manchmal wünsche ich mich ins Rheinland zurück...
:confused:

Ignatia

Member
So, ereignisreiches Wochenende hinter uns.
Kind 2 wird aus der Grundschule gehen. Samstag abend war dann Abschluss Gottesdiesnt mit anschliessendem grillen. Doch schon sehr emotional.

Heute dann mit Schwester und family und meinen Eltern ein Lavakeller und Museum besichtigt. War schon cool anzusehen.
Nun total geschafft, Emails lesen und dann ab ins Bett ☺

Sandra

Krimimimi

New member
Heute war ein regelrechter Gammeltag. Eigentlich wollten wir ein wenig Motorrad fahren, aber uns hat der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Gestern Abend hat mir unsere liebe Nachbarin von direkt über uns einen Korb gelbe Böhnchen aus dem Garten mitgebracht. Sie haben seit vielen Jahren einen in einer Laubenkolonie.
Heute habe ich sie dann gewaschen, geputzt und blanchiert. Jetzt liegen sie auf Geschirrtüchern zum Trocknen und wenn dies erledigt ist, werden sie portionsweise eingefroren.
Ich wusste gar nicht mehr, wie viel Arbeit eine größere Menge macht und bin mal gespannt, ob ich morgen Muskelkater von der ungewohnten Tätigkeit habe. 😆

In Ermangelung eines Gartens habe ich bisher immer nur kleinere Mengen gekauft oder wenn es schnell gehen musste, auch mal ein Glas mit Bohnen. Vom Geschmack her ist es jedoch ein großer Unterschied, ob ich die Bohnen im Supermarkt kaufe oder sie aus dem Garten sind. Selbst die vom Markt kommen meiner Ansicht nach nicht ganz an selbst gezogene ran.

cleo

Active member
Endlich von der Dienstreise zurück, und jetzt habe ich erstmal 4 Wochen Urlaub.

Den brauche ich jetzt auch erstmal. Das erste was ich gemacht habe, war das ich Gurken und Tomaten aus
dem Gewächshaus geerntet habe.Man war das lecker.
Jetzt ist erst mal gammeln angesagt. Wie gesagt ich habe Urlaub.

Marrella

Fossil
Ich atme heute erst mal richtig durch, da die Hitze hier endlich vorbei zu sein scheint.

Außerdem habe ich gerade zu Mittag gegessen: Es gab gebratene Forelle in Wein-Zitronen-Sauce und dazu Gurkensalat und Weißweinschorle. Sehr lecker.

Krimimimi

New member
Auch von mir \"Gute Besserung\"

Wir (mein Mann und ich) haben heute den kleinen Motorrad- Ausflug gemacht, den wir letzten Sonntag wegen des Wetters ausfallen lassen mussten

Ignatia

Member
Ich schliesse mich leider der krank fraktion an.
Nase zu, Kopf auch.
Leider schlägt es bei mir direkt auf Lunge und ich bin auf Cortisonspray angewiesen, wie ich es hasse.

Ansonsten waren heute mittag Freunde zum grillen hier, war lustig. gerade noch bisschen was gebügelt und gleich lesen.

LG Sandra

Hartmut Christian

New member
Ich schliesse mich leider der krank fraktion an.
Nase zu, Kopf auch.
Leider schlägt es bei mir direkt auf Lunge und ich bin auf Cortisonspray angewiesen, wie ich es hasse.

Ansonsten waren heute mittag Freunde zum grillen hier, war lustig. gerade noch bisschen was gebügelt und gleich lesen.

LG Sandra

Mein Beileid! Ich hab mich soooo auf die kühlen Tage gefreut und jetzt kann ich sie nicht genießen weil ich mich warm einpacke um die Bronchien/Lunge zu schützen. Habs bei mir am Husten gemerkt wenn ich nicht auf passe kricht die Krankheit vom Hals langsam nach unten!

ps. Cortisonspray ist aber schon harter Tobak!

Ignatia

Member
Definitiv ☹

Ich habe aber auch Verdacht auf Allergie, noch nicht raus welche genau. Hier überlagert sich gerade Allergie und Erkältung.
Bei der Allergie nehme ich schon gängige Antihistaminika die leider kaum anschlagen. Luftreiniger ist hier auch schon aufgestellt.

Bei einer Erkältung schlägt es mir nach 2-3 Tagen auf Kehlkopf und Bronchien. Ich bekomme Entzündungen, habe keine Stimme mehr und ein massives Engegefühl in der Brust. Ausserdem ständig Reizung im Halsbereich als ob man sich übergeben müsste und es halt oben am Hals steht, mehr als unangenehm.

Deswegen wurde erstmal dieses Sprays zusammen mit Salbutamol für Notfall gewählt das ich bis zum Herbst komme und Test machen kann.
Dann wollte ich aber auch noch zum Pulmologen gehen. Hoffe da bekommt man zügig einen termin ☹

Sandra

PS: ich ziehe Luft wie ein Asthamtiker ☹

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Euch beiden Kranken -Hartmut und Ignatia - wünsche ich gute Besserung. ☺

Ich habe den heutigen Tag dazu genutzt, hier zu Hause mal etwas gründlicher sauber zu machen, als ich es an den heißen Tagen gemacht hatte. Bei den Temperaturen, die wir hier seit gestern haben, geht das gleich wieder viel leichter von der Hand.

Obwohl diese Schwankungen von über 10 Grad nicht wirklich sein müssen. Wenn es jetzt so bleibt, ist es okay, ich befürchte jedoch, dass es spätestens im August wieder heißer wird.

H

hamlok

Guest
Ich wünsche euch auch noch gute Besserung! Ich bin auch momentan nicht so topfit, Schmerzen in Arm und Schulter, aber im Vergleich zu euch, fühle ich mich gleich viel besser. :p

Also war bei mir heute Schonprogramm angesagt, Spaziergänge mit dem Hund, spannende Lektüre auf dem Bett und ein Hörbuch weiter gehört. Jetzt schaue ich noch etwas Doctor Who und dann lese ich weiter.

Oben