Was macht ihr gerade?

cleo

Active member
Obwohl diese Schwankungen von über 10 Grad nicht wirklich sein müssen. Wenn es jetzt so bleibt, ist es okay, ich befürchte jedoch, dass es spätestens im August wieder heißer wird.
#

Das will ich auch hoffen,bin dieses Jahr noch gar nicht richtig im Schwimmteich gewesen.Gerade jetzt wo ich Urlaub habe und mit dem Garten fast durch bin möchte ich es auch richtig genießen können.

An die zwei Kranken,hoffe das es nicht zu lange dauert.Bei meinem Mann sind es jetzt schon 5 Tage mit seinem Virus.

Hamlok kann mit Dir richtig mit fühlen,habe zwei Kalkschultern ,und weiß das das ganz schön weh tuen kann.

Also in diesem Sinne

cleo

Active member
Mein erster Urlaubstag, und hier regnet es wie verrückt.
Na ja aber ich muss nicht zur Arbeit, es kann ja nur besser werden.
Bin ja mal gespannt ob Martina Prognose zu trifft.

ekelpaket

New member
Allen Kranken eine gute Besserung. Leider befürchte ich, dass die nächsten sechs Wochen eher durchwachsen (wettermässig) ausfallen. Warum? Na weil die Ferien angefangen haben und die letzten Jahre war es meist so, dass während den Ferien eher schlechtes als gutes Wetter war. Dies tut mir für die Kinder immer sehr leid. Ich selbst habe zwar keine schulpflichtigen Kinder mehr, aber für Eltern ist dies doch immer sehr mühsam, wenn die Kinder nicht richtig raus können.
Ich drücke die Daumen, dass es doch anders wird 😉

H

hamlok

Guest
Bei uns ist Herbst!

Gestern bin ich beim Hundespaziergang so was von nass geworden. Das Wasser floss in reißenden Flüssen über die Straßen und Gehwege (Vorsicht Übertreibung! ;)). Zuhause aus den klitsch nassen Sachen raus und Hund frottiert. Dafür ist mein Hund heute so flauschig wie noch nie, echt weichgespült.
:cool:

cleo

Active member
Auch bei un s hat der Herbst einzug gehalten.
Heute werde ich zu meinem Bruder fahren und mir Gipsy,ein Hund aus der Todesstation aus Ungarn , anschauen.
Bin gespannt was das für ein kleiner Hund ist.
Leider ist sein Hund mit stolzen 14 Jahren gestorben.Partout wollte er keinen Hund mehr,aber wie er das Bild der kleinen Gipsy gesehen hatte gab es kein zurück mehr.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bin ja mal gespannt ob Martina Prognose zu trifft.
Nicht Prognose, sondern Befürchtung. 😉

Von mir aus braucht es wirklich nicht mehr so heiß zu werden, wie es in diesem Monat zeitweilig war. Bis 25 Grad ist es für mich okay, alles darüber muss nicht sein. So ab 30 Grad mault dann auch mein Kreislauf ständig rum.

Hier hat es seit dem Wochenende auch ein paar mal ganz schön geduscht. Allerdings war das immer nur relativ kurz. Dafür ist es bei uns jetzt seit Tagen sehr windig. In der Sonne lässt es sich aber trotzdem gut aushalten, im Schatten ist es dagegen bei stärkerem Wind ziemlich kühl.

Hamlock, das mit dem nass werden kenne ich auch zu gut aus den Zeiten, als wir noch Hunde hatten. Nach einem ordentlichen Regenguss fühlt das Fell, wenn es wieder trocken ist, ganz toll an.

Cleo, Deinem Bruder viel Freude mit seinem neuen vierbeinigen Begleiter.

Rys

New member
Kaum ist\'s mal ein paar Tage regnerisch und kühler, vermisse ich das warme Sommerwetter schon wieder. Und dabei war ich während\'s so heiß war natürlich ein urghh-diese-Hitze!-Mauler 🙄

(der sehr windige Tag zwischendurch war allerdings super! :D)

Hamlock, das mit dem nass werden kenne ich auch zu gut aus den Zeiten, als wir noch Hunde hatten. Nach einem ordentlichen Regenguss fühlt das Fell, wenn es wieder trocken ist, ganz toll an.
In der Zeit bis es trocken ist, neigt\'s aber meist etwas zum \"hundeln\" 😉

H

hamlok

Guest
In der Zeit bis es trocken ist, neigt\'s aber meist etwas zum \"hundeln\" 😉

Wenn du mit \"hundeln\", \"müffeln\" meinst, kann ich dir versichern, Monty riecht immer sehr neutral. Das war bei meinem alten Hund anders, der hatte immer ein sehr dichtes fettiges Fell. Das roch dann manchmal nicht mehr so gut.

Insofern reicht bei Monty immer so ein Schauer und er erspart sich weitere Unternehmungen. Ich glaube er wäre von der Badewanne nicht sonderlich begeistert, ausprobiert habe ich es noch nicht, denn zum einen nicht nötig und zum anderen dienen solche Maßnahmen nicht unbedingt dem Vertrauensaufbau. Mein alter Hund war da immer sehr nachtragend. 😉

Nochmal zum Wetter, der Sommer fällt hier dieses Jahr dann doch sehr bescheiden aus. Bis auf die paar Tage, wo es dann gleich viel zu warm war. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich aber lieber das Regenwetter, denn bei den Temperaturen über 30°C fühle ich mich einfach nicht wohl. Mir tun aber die Menschen Leid, die gerade im Norden Urlaub machen.

Rys

New member
Wenn du mit \"hundeln\", \"müffeln\" meinst, kann ich dir versichern, Monty riecht immer sehr neutral. Das war bei meinem alten Hund anders, der hatte immer ein sehr dichtes fettiges Fell. Das roch dann manchmal nicht mehr so gut.
Jep, das meinte ich ☺

Da hast Du aber Glück mit deinem Monty - beim Hund meiner Familie (der leider nicht mehr unter den Lebenden weilt) war das nicht so... Der hatte auch sehr dichtes Fell- im trockenen Zustand schön kuschelig und auch duftneutral (dafür aber sehr kehrintensiv 🙄), aber im trocknenden Zustand eben mit typischem \"nasser Hund\"-Geruch.

Minerva

Member
Was ein Bild 😆

Nachdem zumindest eine unserer beiden Chaotinnen als Kitten ab und an mal ein versehentliches Bad in der Kloschüssel genommen hat, werden wir das wohl hier nicht mehr hinbekommen, denke ich 😉

Jetzt erstmal vom Forum loseisen, sonst verhungere ich hier ja noch
:eek:

Hartmut Christian

New member
Ich war in der ganzen Wohnung auf der Suche nach meiner Katze (Snopy) und wurde dann endgültig im Putzschrank unter der Spüle fündig!🙄

attachment.php

Anhänge

• IMG_20150729_160515316.jpg
    IMG_20150729_160515316.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 488

Minerva

Member
Wie niedlich, da geht einem ja das Herz auf!

Bei den vielen schönen Tierbildern der letzten Zeit könnte man doch glatt einen eigenen Thread dafür aufmachen, für die ganzen süßen Schnuckelchen ☺

Meine beiden Schätzchen haben sich wie immer in meiner Nähe postiert, immerhin darf ich das Sofa zum größten Teil doch noch benutzen 😉

cleo

Active member
Oh Martina mein Orakel ,du hattest so recht mit dem Wetter.Seit dem Wochenende der schönste Sonnenschein,endlich kann ich den Urlaub so richtig genießen.Werde gleich den Schwimmteich aussaugen und dann ab ins Wasser.

Hartmut Christian

New member
Ich hab gerade mein Windows 10 Rechner neu aufgesetzt. Hatte so einen hartnäckigen Virus den ich einfach nicht runter bekam. Es gibt doch nix über eine cleanes System, da kommt wieder Freude auf!:D

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mit einer Clean-Install und den darauffolgenden Installationen der ganzen Programme sowie die ganzen für mich erforderlichen, individuellen Einstellungen, wäre ich zwei Tage durchgehend beschäftigt.

Nee, das lasse ich vorerst lieber. Vor allem merke ich nicht, dass die Kiste seit dem Aufspielen von Windows 8 im Herbst 2012 spürbar langsamer geworden ist. Letztens habe ich den Rechner auch mal wieder von einer Knoppix-CD gestartet und ein Virenprogramm durchlaufen lassen. Der PC ist sauber. Okay, aussaugen könnte ich ihn mal wieder. 😉

Gleich werde ich meinen Spiel-Rechner, auf dem ich mich dann für das weitere Testen neuer Windows-Updates registriere, mit einer in unserer Kruschkiste gefundenen ATI-Grafikkarte bestücken. Mit den diesbezüglichen Treibern sollte Windows 10 keine Probleme haben.

Hartmut Christian

New member
Ja leider kann man bei windows 10 die Updates nicht mehr deaktivieren. Das heißt man ist auf Gedeih und Verderb MS ausgeliefert das die einen guten Job machen!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Oh Martina mein Orakel ,du hattest so recht mit dem Wetter.Seit dem Wochenende der schönste Sonnenschein,endlich kann ich den Urlaub so richtig genießen.Werde gleich den Schwimmteich aussaugen und dann ab ins Wasser.
Cleo, manchmal bin ich halt richtig gut.

Doch Hartmut, das funktioniert. Die Freeware dazu heißt DoNotSpy.

Wichtig bei der Installation ist allerdings, hier die benutzerdefinierte Installation zu wählen. Sonst wird so eine doofe Toolbar, die kein Schwein braucht, mit installiert. Also bei jedem Fester gut aufpassen und nicht einfach mit Lichtgeschwindigkeit durchklicken.

DoNotSpy.png

Unter andrem
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
kann man die Software herunterladen.

Oben