Was macht ihr gerade?

Gerhard Böse

Well-known member
Für unterwegs hab ich ein 5.7 Zoll Smartphone
Das ist mir auch zu groß.
Allein wegen der Größe habe ich mir ein DOOGEE TURBO mini F1 4G LTE gekauft

oder halt Tablets.
Mein Tolino Tab 8" verwende ich mit einem Jentro als Navi (bei meinem Nexus 7 3G ist der Sound nicht erträglich)
Zum "Arbeiten" möchte ich schon Tastatur - da erscheint mir mein Trekstor Surftab duo W1 3G geradezu ideal; einziger Nachteil - die eingebaute 32 GB SSD, im SD Slot steckt aber eine 200er.
Aber ich schwanke noch; meinem Medion 1232T (10,1") habe ich vor Kurzem eine 500 GB SSD verpasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Mir sind beide als transportable Geräte zu groß - da mag ichs möglichst klein und leicht; am liebsten Convertible 10" und 500g (mit Tastatur 1 kg).

Als mobiles Gerät ist es nicht unbedingt gedacht. Ich habe schon ewig keinen richtigen PC mehr (vor 2000?) und an diesem Gerät mache ich dann alle Arbeiten, die beruflich und privat anfallen. Damit bestücke ich dann auch die mobilen Geräte. Für unterwegs brauche ich nur 4 Zoll Smartphone und manchmal einen Reader. Die Tablets sind eher für die Bespaßung zu hause gedacht.

Gerhard Böse

Well-known member
Als mobiles Gerät ist es nicht unbedingt gedacht. Ich habe schon ewig keinen richtigen PC mehr (vor 2000?) und an diesem Gerät mache ich dann alle Arbeiten, die beruflich und privat anfallen. Damit bestücke ich dann auch die mobilen Geräte. Für unterwegs brauche ich nur 4 Zoll Smartphone und manchmal einen Reader. Die Tablets sind eher für die Bespaßung zu hause gedacht.
Mir sind bei einem Laptop Tastatur und Bildschirm zu nahe beisammen - weiters komme ich mit einem Touchpad nicht klar.
Laptops sind für mich "Notgeräte" und da ist "je kleiner desto lieber" mein Motto

H

hamlok

Guest
So, bin das erste mal mit dem neuen Gerät hier und muss sagen, was ist das hier alles groß. 😆

Ich muss mich erstmal an die 15,6 Zoll wieder gewöhnen. Das Gerät gefällt, bin aber erst am Abend dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Nach der Einrichtung kam erstmal die Securitysoftware und natürlich Firefox. Jetzt fühle ich mich wieder wohl. Alles andere dann nach und nach.

Euch noch einen schönen Abend!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mir sind bei einem Laptop Tastatur und Bildschirm zu nahe beisammen - weiters komme ich mit einem Touchpad nicht klar.
Laptops sind für mich "Notgeräte" und da ist "je kleiner desto lieber" mein Motto
In Bezug auf Laptops geht es mir ebenso. Zusätzlich sind mir hier auch die Abstände der einzelnen Tasten zu gering. Ich treffe dann häufig die falschen.
Für unterwegs und beispielsweise jetzt im Sessel vor dem Fernseher reicht mir mein 5,5 Zoll großes Smartphone. Zum Schreiben genügt mir hier auch die virtuelle Wischtastatur voll und ganz.

»»» Via Honor 6 Plus per Tapatalk «««

Hartmut Christian

New member
Jap seit ich mein 5.7 Zoll Smartie habe benutze ich auch sehr wenig den PC und seit dem neuen Samsung Tablet ist der PC fast schon ein wenig verstaubt.

ps. Für mein Tap A wird gerade Android M (6.0.1) ausgerollt, bin schon voller Erwartung!

Minigini

Active member
Ich habe den Wasserhahn in der Küche abgebrochen (den Hebel des Einhandmischers). Plötzlich hatte ich den Teil in der Hand. Das Abmontieren des alten Hahns - gemeinsam mit meinem Mann war ein Erlebnis für sich :). Am nächsten Morgen bin ich gleich zum Baumarkt und habe mir einen neuen gekauft und fast ganz alleine montiert. Mein Jüngster hat mit der Taschenlampe geleuchtet, und meine Große hat den Wasserhahn gehalten, damit er auch gerade sitzt. Alles dicht - bin mächtig stolz auf uns. Und vor allem - es lief alles ganz stressfrei ab
:o
Ich sags ja immer - selbst ist die Frau. (Mein Mann ist eigentlich ein Schatz, aber eben kein Handwerker)

H

hamlok

Guest
Hier steppt ja im Moment der Bär! 😉

Bei uns ist das Wetter schön und es gibt so viel zu tun im Garten. Da komme ich auch nicht dazu hier etwas zu schreiben.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende!

ekelpaket

New member
So ist das, wenn der Sommer kommt und es einen nach draußen zieht. Die kalte Jahreszeit ist eh schon lange genug, da muss man die Zeit, die es mal schön ist, wirklich ausnutzen.

Aber der nächste Winter kommt ja bestimmt
:cool:

Ignatia

Member
Ich mache heute morgen Hausarbeit die liegen geblieben ist
Dann müssen wir unsere Spülmaschine ausbauen, die hat leider den Geist aufgegeben.
Waschen und bügeln erledigen sich hoffentlich schnell und dann wir gelesen ☺

Sandra

Tmshopser

New member
Meine Wetterstation zeigt gerade 30 Grad an, die Berge sind glasklar zu sehen (ca. 70 km entfernt), mächtige Wolkentürme bauen sich auf, die Vogelwelt, welche bis vor kurzem wie wild zwitscherte, ist ruhig geworden und es ist drückend.
Mein edles Haupt signalisiert mir ein kräftiges Gewitter.
So lege ich meine Füße in dem doch angenehmen und kühlen Hausinneren hoch und schnappe mir meine Kopfhörer und lausche den Klängen verschiedener Musikdarbietungen.

So klingt der Sonntag bei mir dann aus.

Minigini

Active member
Ich komme gerade von einer Lesung nach Hause. Eva Rossmann hat ihren "neuen" Roman Fadenkreuz vorgestellt und ein wenig daraus vorgelesen.

In der Textilindustrie zählt das gute Image. Das kann das Leben kosten. Das vietnamesische Restaurant in Wien heißt „Langes Leben“. Doch dann wird die Besitzerin Hanh auf offener Straße erschossen. Boulevardzeitungen spekulieren über „Ausländerfehden“ und Schutzgeld. Rechtsradikale sind über die Veränderung ihres ehemaligen Stammlokals wütend. Oder hat der Mord mit der jungen Näherin Vui zu tun, die nach Österreich geflohen ist, weil sie illegale Streiks organisiert und brisantes Material über ihre Textilfabrik gesammelt hat? „ALLES GUT!“ steht auf den T-Shirts eines Markenkonzerns: Zwischen Wien, Hanoi und der ehemaligen Baumwollspinnerei in Leipzig erfahren die Journalistin Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krajner, dass dem nicht so ist

Sie war genauso sympatisch, wie ich sie mir vorgestellt habe.
:o
(Und sie trug Waldviertler Schuhe!
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
aus einem wunderschön blau/grün gemustertem Leder.)

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Heute genieße ich den freien Tag (Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen) und vor allem endlich mal wieder das tolle Wetter.

Bereits heute Morgen waren meine Nachbarin und ich auf einem Flohmarkt hier in Saarbrücken. Nach einem leckeren, abschließenden Imbiss haben wir uns über den dort ebenfalls vorhandenen Obststand hergemacht.

Gegen 13:00 Uhr fahren wir zum Sonne tanken und Entspannen in ihren Garten (Kleingartensiedlung). Natürlich kommen unsere Kleenen auch mit.

Ich hoffe, dass das schöne Wetter endlich mal ein Weilchen anhält und vor allem das Rauf und Runter der Temperaturen jetzt mal ein Ende hat.

Ignatia

Member
Ausruhen!!
Den ganzen tag mit Mann und Kids im Freuzeitpark (Phantasialand) gewesen.

Freier Eintritt am Geburtstag muss man doch ausnutzen.
Leider mittags etwas Regen und verdammt viele Schulklassen, wohl wegen dem Brückentag. Nun ja, so haben wir heute länger an einzelnen Sachen warten müssen als die vergangenen Jahre. Das ist nämlich unser Ritual 😉

NUn was zu essen machen und ab auf die Couch

Sandra

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Um 8:00 Uhr fahren meine Nachbarin und ich zum Flohmarkt nach Blieskastel und verlustieren uns dort ein wenig. Anschließend geht es in die Reha-Klinik, in der mein Schatz gerade weilt (die ist im gleichen Ort auf dem Berg). So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
:cool:

Oben