Was wurde aus den Patentstreitigkeiten von E-Ink gegen TrekStor?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor ziemlich genau einem Jahr hat die E Ink Holding in einer Pressemeldung mitgeteilt, dass man beim Landgericht Mannheim Klage gegen TrekStor wegen Patentrechtsverletzungen eingereicht habe. Es ging im Speziellen darum, dass der Bildschirm des TrekStor Pyrus (bzw. eBook Reader 4Ink) von der chinesischen Firma Guangzhou OED Technologies (kurz: OEDTech) stammt. Die Technik soll die [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

U

Unregistriert

Guest
Dass der Pyrus 2 nun ein PVI-Panel verwendet, würde ich einfach darauf zurückführen, dass er mit Frontlicht ausgestattet ist. Unter den Panels, die zum Kauf neben dem RockthEink-Board angeboten werden, befindet sich kein OED-Panel mit Licht, sodass meine Vermutung wäre, dass es noch keine gibt. Das 4,3-Zoll-Display etwa wäre zwar bei Nachfrage erhältlich, aber leider weder mit Touch noch mit Licht. Ähnlich wird das wohl auch mit den größeren Panels sein. Wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn es in Zukunft noch günstigere EPDs gäbe.

G

GeorgF

Guest
Danke das man hier Recherche betreibt, ich finds schade wenn Nachrichtenportale nur aktuelle Meldungen nachplappern und die Themen sofort vergessen.

Ansonsten schön- Konkurrenz belebt das Geschäft, ich habe zwar keinen Reader mit so einem Bildschirm gehabt, aber wirklich schlecht soll ja OED nicht sein. Günstig und vielleicht ein wenig schlechter als eInk Pearl, aber nun wirklich kein Totalausfall. Ich hoffe das Unternehmen kann die Technologie weiterentwickeln und Abnehmer finden.

ebooker

New member
Dürfte eInk wohl nicht sehr viel stören, denn zumindest an Carta kommt die Konkurrenz nicht ran.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Chalid

Administrator
Teammitglied
Da geht\'s wohl auch eher darum sich für die Zukunft abzusichern. Was hindert OEDTech daran auch die Carta Technik zu kopieren - sofern das bei der Pearl-Technik auch der Fall ist?

Für den aktuelle Geschäftsbetrieb dürfte das tatsächlich relativ egal sein, wenn man sowieso nicht vor 2016 mit einer Entscheidung rechnen kann. So lang wird der Pyrus vermutlich eh nicht verkauft.

Rumbah

New member
Hinauszögern, bis die Technik nicht mehr relevant ist, da ist es dann auch egal, was dabei rauskommt 😉

Oben