Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

passionelibro

New member
Arbeitsteilung - das kenne ich. Ich kümmere mich um die schulischen Dinge der Kinder, mein Mann muss dafür den Garten machen usw. ...

Dann hoffe ich, dass die Reader heute bei Chalid ankommen und Du Deinen rechtzeitig in die Hände bekommst 😆

farbgrafik

New member
das mit der Arbeitsteilung kenne ich auch - bei uns eher so - mein Schatz ist für die Hardware zuständig, ich für die Software. Das hat uns mal ein lustiges Erlebnis im Mediamarkt beschert, ich weiß gar nicht mehr was wir da genau kaufen wollten, aber der Verkäufer erklärte meinem Mann alles haarklein - und der ließ ihn auch reden, um am Ende zu sagen, dass ihn das alles gar nicht interessiert und der nette Verkäufer mir doch bitte alles noch mal erklären soll ...
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
das mit der Arbeitsteilung kenne ich auch - bei uns eher so - mein Schatz ist für die Hardware zuständig, ich für die Software.
Bei uns bezieht sich die Arbeitsteilung eher auf die Nutzung verschiedener Software und/oder Techniken. Da er jahrelang als PHP-Programmierer gearbeitet hat, hat er schon naturgemäß von manchen Dingen mehr Ahnung als ich. Unsere Hardware-Kenntnisse sind annähernd gleich. Mein Schatz hat lediglich in gewissen Dingen das ruhigere Händchen, sprich den Friemelkram darf er machen. 😆

passionelibro

New member
Heute ist ja bereits morgen und ich denke, auch in Österreich ist die Paketpost inzwischen durch. 😆 Sind die Kobo-Reader heute eingetroffen?

Na, na - höre ich da etwa eine gewisse Ungeduld heraus 😉
Aber ich kann Dich verstehen und hoffe, die Paketpost ist angekommen und Chalid kann nicht antworten, weil er mit Auspacken und Umpacken beschäftigt ist!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
passionelibro, ich wäre überglücklich, wenn Chalid fleißig am Aus- und Umpacken ist.
Du hast recht, so langsam werde ich ungeduldig und vor allem auch säuerlich auf Kobo. Mein Gewinndatum war der 8. Oktober und heute haben wir den 31.

JulesWDD

Active member
passionelibro, ich wäre überglücklich, wenn Chalid fleißig am Aus- und Umpacken ist.
Du hast recht, so langsam werde ich ungeduldig und vor allem auch säuerlich auf Kobo. Mein Gewinndatum war der 8. Oktober und heute haben wir den 31.

Wie heißt es schon in den Weisheiten des Konfuzius:

\"In der Ruhe liegt die Kraft\"

😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
JulesWDD ... Ruhe ... Geduld ... Es genügt schon, dass ich weiß, wie diese Wörter geschrieben werden. Die Eigenschaften muss ich nicht auch noch besitzen. 😉

JulesWDD

Active member
JulesWDD ... Ruhe ... Geduld ... Es genügt schon, dass ich weiß, wie diese Wörter geschrieben werden. Die Eigenschaften muss ich nicht auch noch besitzen. 😉

Ich meine mich erinnern zu können, dass Du so etwas schon gelegentlich erwähntest ... ☺ . Ich warte ja auch noch, muss/ darf/ kann mich aber auch nicht in einen Klinikaufenthalt \"verabschieden\".

Rys

New member
Kobo hat sich wahrscheinlich gedacht \"Ah, Weihnachtsgewinnspiel - da machen wir das Päckchen dann mal Mitte November fertig, dann kommt das auf alle Fälle pünktlich bis zum Fest an\" :p

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich warte ja auch noch, muss/ darf/ kann mich aber auch nicht in einen Klinikaufenthalt \"verabschieden\".
Du willst auch nicht mit mir tauschen, JulesWDD. Ganz davon abgesehen, würden ich auch niemanden - zumindest niemand, der mir sympathisch ist, mit mir tauschen lassen. Es reicht, wenn ich Aua habe und nach der OP wieder zwei bis drei Monate
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
schlucken darf - Dr. House lässt grüßen ;).

Warum Oxy? Schmerzmittel wirken bei mir nicht mehr, daher muss ich zu den stärkeren Beträubungsmitteln greifen.

cleo

Active member
JulesWDD ... Ruhe ... Geduld ... Es genügt schon, dass ich weiß, wie diese Wörter geschrieben werden. Die Eigenschaften muss ich nicht auch noch besitzen.

Martina verstehe dich voll und ganz.
Ich warte auch voller UNGEDULD auf meinem Kobo Aura.
Oxy,ganz schön deftig,bei mir hilft immerhin noch IBU 1000.
Kann Dich sehr gut verstehen

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ja cleo, alle Kobo-Gewinner warten auf ihren Reader. Irgendwie finde ich es echt doof, dass sich das Unternehmen so viel Zeit mit dem Versenden lässt. Aber wer weiß, vielleicht müssen die erst noch die ganzen Cover ›stricken‹. 🙄

Sei froh, dass bei Dir noch die Ibus wirken. Mein Körper lacht sich darüber nur nen Ast. 😉

serverus

Member
Ibu 1000 ??? Wie schnell willst Du zur Dialyse?
Ibuprofen darf je nach Körpergewicht maximal 4x 600 mg oder 3x 800mg alle 6 bzw. 8 Stunden eingenommen werden.
Ich habe schon mehrere junge Erwachsene gesehen, die sich damit die Nieren zerstört haben und jetzt dauerhaft dialysiert werden müssen. Ich glaube kaum das 1000mg Ibu sinnvoll sind. Dann lieber mal mit dem Arzt über Alternativen sprechen.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen Martina.
Leider ist auch der Aura H2O kein Schnelleinlese Gerät. Kobo hat da wohl ein Index Erstellungsproblem in der Firmware drin.
Mit der SD Karte vom Schwager dauert es fast 5 Minuten, um meine ca. 50 ebooks einzulesen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich drück Dir ganz doll die Daumen Martina.
Leider ist auch der Aura H2O kein Schnelleinlese Gerät. Kobo hat da wohl ein Index Erstellungsproblem in der Firmware drin.
Mit der SD Karte vom Schwager dauert es fast 5 Minuten, um meine ca. 50 ebooks einzulesen.
Ganz lieben Dank, serverus. ☺

Bei Kobo bin ich mittlerweile Kummer gewöhnt, daher kann mich das nicht schrecken. Außerdem entschädigt mich dann ja das tolle Display ja dafür.
Während der Reader einliest, werde ich Euch dann ja mit ein paar weiteren Posts nerven. :p

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nein, nein, ich denke eher, dass die Reader, die hier zu \"Spezialisten\" gehen, alle von Kobo handverlesen sind. Keine Softwaremacken, keinerlei Ghosting, Gehäuseoberfläche spezial behandelt, ....;)
Das erwarte ich bei dieser langen Lieferzeit seitens Kobo dann aber auch, Blondi. Und wehe, das Display hat eine Macke ... 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Es ist inzwischen nach 18:00 Uhr und Chalid hat uns bisher keine Info darüber gegeben, dass das Kobo-Paket eingetroffen ist. Nennt Ihr mich jetzt eine Pessimistin, wenn ich denke, dass heute wieder keine Sendung bei ihm angekommen ist? Ich bezeichne mich da doch - wenn auch traurig - lieber als Realistin. 😉

passionelibro

New member
Es ist inzwischen nach 18:00 Uhr und Chalid hat uns bisher keine Info darüber gegeben, dass das Kobo-Paket eingetroffen ist. Nennt Ihr mich jetzt eine Pessimistin, wenn ich denke, dass heute wieder keine Sendung bei ihm angekommen ist? Ich bezeichne mich da doch - wenn auch traurig - lieber als Realistin. 😉

Nein, dass hoffe ich nicht - er hat vielleicht einfach so viel zu tun oder ist außer Haus irgendwo unterwegs (zum Beispiel zum Firmensitz von Kobo ☹ ) und hat deswegen noch nicht reagiert ... Das Gewinnspiel sowie die Rally sind ja auch noch nicht aktualisiert.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nein, dass hoffe ich nicht - er hat vielleicht einfach so viel zu tun oder ist außer Haus irgendwo unterwegs (zum Beispiel zum Firmensitz von Kobo ☹ ) und hat deswegen noch nicht reagiert ... Das Gewinnspiel sowie die Rally sind ja auch noch nicht aktualisiert.
Irgendwie kann ich nicht mehr daran glauben, dass wir Kobo-Gewinner unsere Reader noch vor Weihnachten in den Händen halten werden. Es heißt zwar »Die Hoffnung stirbt zuletzt«, doch mittlerweile habe ich diesbezüglich keine mehr. ☹

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben