Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

Blondi

Bökerworm
@ Chalid - Stichwort \"Weihnachtsralley\"! Da fällt mir ein, dass immer noch die fehlenden Gutscheine fehlen. Sollte es da irgendwelche Schwierigkeiten geben, verzichte ich natürlich gerne. In weiser Voraussicht hatte ich mir schon etliche Ebooks in dem betreffenden Shop in den Warenkorb gelegt.

cleo

Active member
@ Chalid - Stichwort \"Weihnachtsralley\"! Da fällt mir ein, dass immer noch die fehlenden Gutscheine fehlen. Sollte es da irgendwelche Schwierigkeiten geben, verzichte ich natürlich gerne. In weiser Voraussicht hatte ich mir schon etliche Ebooks in dem betreffenden Shop in den Warenkorb gelegt.

Stimmt Blondi ,da war ja noch was.
Aber wenn es damit Schwierigkeiten gibt ,sehe ich es genauso wie Blondi.

passionelibro

New member
Noch ein tolles Beispiel zum Kundenservice von Kobo.

Am 6.2. bekomme ich folgende E-Mail:
Wählen Sie Ihr eBook aus unserer
Feiertags-Collection.
Auf diese Weise möchten wir Sie zum Kauf Ihres neuen
Kobo-Geräts beglückwünschen. Lösen Sie Ihren Aktionscode
XXX an der Kasse ein und beginnen Sie noch heute mit
dem Lesen auf Ihrem neuen eReader.
Mehr erfahren
Zur liste sicherer absender hinzufügen Kontakt Datenschutz Facebook Twitter
Kobo Europe SA | Luxembourg L-1536 | 2 Rue du Fosse
Diese Ankündigung wird Ihnen in Bezug auf Ihr Konto bei Kobo zugestellt. Ihre Einstellungen zum Erhalt von Angeboten wurden nicht geändert. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um Ihre Einstellungen für Angebote zu ändern.

Rechtliche Hinweise Angebot begrenzt auf ein eBook pro Kobo-Konto pro Person und Gerät. Der Aktionscode muss bis zum 15. Februar 2015 um 23:59:59 Uhr (EST) eingelöst werden. Das Angebot wird nicht in bar ausgezahlt und ist nicht auf andere eBooks oder Zeitschriften übertragbar. Dieses Angebot gilt nicht in Kombination mit anderen Angeboten oder Werbeaktionen und kann nicht dazu verwendet werden, um den für frühere Käufe gezahlten Betrag zu reduzieren. Rakuten Kobo Inc. behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern oder zu beenden.

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern gehe ich auf die Seite und folge Schritt für Schritt den Anweisungen - und natürlich klappt es nicht
:confused:

Auch weil auf der Website steht, dass dieses Angebot bis zum 31.1.2015 gültig ist!

JulesWDD

Active member
Noch ein tolles Beispiel zum Kundenservice von Kobo.

Am 6.2. bekomme ich folgende E-Mail:
Wählen Sie Ihr eBook aus unserer
Feiertags-Collection.
Auf diese Weise möchten wir Sie zum Kauf Ihres neuen
Kobo-Geräts beglückwünschen. Lösen Sie Ihren Aktionscode
XXX an der Kasse ein und beginnen Sie noch heute mit
dem Lesen auf Ihrem neuen eReader.
Mehr erfahren
Zur liste sicherer absender hinzufügen Kontakt Datenschutz Facebook Twitter
Kobo Europe SA | Luxembourg L-1536 | 2 Rue du Fosse
Diese Ankündigung wird Ihnen in Bezug auf Ihr Konto bei Kobo zugestellt. Ihre Einstellungen zum Erhalt von Angeboten wurden nicht geändert. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um Ihre Einstellungen für Angebote zu ändern.

Rechtliche Hinweise Angebot begrenzt auf ein eBook pro Kobo-Konto pro Person und Gerät. Der Aktionscode muss bis zum 15. Februar 2015 um 23:59:59 Uhr (EST) eingelöst werden. Das Angebot wird nicht in bar ausgezahlt und ist nicht auf andere eBooks oder Zeitschriften übertragbar. Dieses Angebot gilt nicht in Kombination mit anderen Angeboten oder Werbeaktionen und kann nicht dazu verwendet werden, um den für frühere Käufe gezahlten Betrag zu reduzieren. Rakuten Kobo Inc. behält sich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern oder zu beenden.

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern gehe ich auf die Seite und folge Schritt für Schritt den Anweisungen - und natürlich klappt es nicht
:confused:

Auch weil auf der Website steht, dass dieses Angebot bis zum 31.1.2015 gültig ist!

So eine Email mit Gutschein habe ich auch erhalten, immerhin gültig bis zum 15.02.2015, so jedenfalls der Text der Email ... beim Einlösen an der Kasse kommt dann allerdings die Meldung:

[align='center']
Der Aktionscode konnte nicht verwendet werden.

[/align]
In der Tat ... so ist es dann auch ... 🙄🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit könnte man die Emails von Kobo direkt in den Spamordner leiten. Ja, habe so eine Email auch bekommen, obwohl ich den Newsletter abbestellt habe [emoji48]

>

Nicolina

New member
Habt ihr schon einmal beim Kundenservice nachgefragt, was das denn soll ? Vielleicht haben sie irgendeinen Fehler mit dem Datum gemacht und es selber noch nicht gescheckt ? Oder kommt da auch keine Antwort ? Als ich damals das geschenkte Buch nicht runterladen konnte bei ebook.de kam auf meine Email sofort eine nette Antwort und einen Tag später hat\'s dann funktioniert. Zudem wurde dann auch noch einmal nachgefragt, ob denn jetzt alles funktioniert hätte. So stelle ich mir Kundenservice vor - schließlich können ja überall wo Menschen arbeiten auch Fehler passieren - wie man dann damit umgeht ist das auf und alles. Wenn das bei Kobo so schlecht ist, wäre das für mich auf jeden Fall ein Punkt gegen eine Kaufentscheidung...

Krimimimi

New member
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich um einen Fehler handelt.
Ich hatte vor Weihnachten diese Email mit dem Gutschein bekommen. Bei mir war dieser bis zum 31.01 gültig. Ich habe dann auch vor dem Termin eingelöst und alles hat geklappt.
Ich vermute, die Aktion wurde im nachhinein verlängert, aber es wurde vergessen, die Verlängerung im Bestellvorgang aufzunehmen.

JulesWDD

Active member
Habt ihr schon einmal beim Kundenservice nachgefragt, was das denn soll ? Vielleicht haben sie irgendeinen Fehler mit dem Datum gemacht und es selber noch nicht gescheckt ? Oder kommt da auch keine Antwort ? Als ich damals das geschenkte Buch nicht runterladen konnte bei ebook.de kam auf meine Email sofort eine nette Antwort und einen Tag später hat\'s dann funktioniert. Zudem wurde dann auch noch einmal nachgefragt, ob denn jetzt alles funktioniert hätte. So stelle ich mir Kundenservice vor - schließlich können ja überall wo Menschen arbeiten auch Fehler passieren - wie man dann damit umgeht ist das auf und alles. Wenn das bei Kobo so schlecht ist, wäre das für mich auf jeden Fall ein Punkt gegen eine Kaufentscheidung...

Ich habe in der Tat nachgefragt, allerdings noch ohne Reaktion. Ich finde es ja nicht per se schlimm, eigentlich ist es mir sogar wurscht - ich brauche den Gutschein nicht wirklich. Nuur wenn man mir schon so etwas andient, dann würde ich es sehr begrüßen, wenn es dann auch funktioniert.

passionelibro

New member
Ich habe in der Tat nachgefragt, allerdings noch ohne Reaktion. Ich finde es ja nicht per se schlimm, eigentlich ist es mir sogar wurscht - ich brauche den Gutschein nicht wirklich. Nuur wenn man mir schon so etwas andient, dann würde ich es sehr begrüßen, wenn es dann auch funktioniert.

Ja, ich warte auch noch auf Antwort 🙄

Und bevor ich solch eine Aktion starte, kontrolliere ich normalerweise im 4-Augen-Prinzip ... aber Irren ist menschlich, dafür sollte aber der Kundenservice nu flotter antworten ...

Eigentlich werden fehlerhafte Emails, dann zurückgerufen bzw. es kommt sehr flott eine Richtigstellung - so kenne ich das von anderen Shops!

<< gesendet vom s4 😸 >>

ekelpaket

New member
So gern ich einen Kobo hätte, aber Kunden Freundlichkeit sieht wirklich anders aus. Die Wartezeit von 8-14 Tage auf einen Austausch reader erscheint mir auch sehr lang. Da ist man von Amazon doch sehr verwöhnt.
Ich drücke dir die Daumen dass beim Austausch dann auch ein fehlerloses Gerät kommt, JukesWDD ðŸ‘

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

passionelibro

New member
Eigentlich werden fehlerhafte Emails, dann zurückgerufen bzw. es kommt sehr flott eine Richtigstellung - so kenne ich das von anderen Shops!

<< gesendet vom s4 😸 >>

Ja, so kenne ich das auch, und normalerweise passiert so etwas innerhalb 24-36 Stunden ... Aber Kobo scheint da eine ganz andere Philosophie für den Kundenservice entwickelt zu haben: Wie schrecke ich meine und potenzielle Kunden am besten ab?

JulesWDD

Active member
So gern ich einen Kobo hätte, aber Kunden Freundlichkeit sieht wirklich anders aus. Die Wartezeit von 8-14 Tage auf einen Austausch reader erscheint mir auch sehr lang. Da ist man von Amazon doch sehr verwöhnt.
Ich drücke dir die Daumen dass beim Austausch dann auch ein fehlerloses Gerät kommt, JukesWDD ðŸ‘

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Ich dage mal so: Wenn ich das Gerät nicht gewonnen, sondern den stolzen Preis dafür bezählt hätte, wäre ich auch deutlich weniger gelassen ... 🙄🙄 ... !! Aber so warte ich eben, bis das Austauschgerät bei mir eintrudelt. Ich wollte jetzt auch nicht den Kunden Service von Kobo an den Pranger stellen, finde es aber schon nwichtig, dass auch solche Dinge erwähnt werden. Denn bei einer Kaufentscheidung spielt so etwas ggf. schon auch eine Rolle.

cleo

Active member
Hey Krimimimi wo sind denn Deine Punkte geblieben ,plötzlicher schrumpf 😉
Dann werden wir ja mal wieder auf die Folter gespannt.
Viel Glück ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hey Krimimimi wo sind denn Deine Punkte geblieben ,plötzlicher schrumpf 😉
Dann werden wir ja mal wieder auf die Folter gespannt.
Viel Glück ☺
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, bekommt man nichts mehr mit. Wir sprachen aber ja schon über Deine Wunschgeräte nach der Sperrzeit, Krimimimi. Ich drücke Dir natürlich ebenfalls ganz fest die Daumen, dass es klappt.
:cool:

Krimimimi

New member
Ja, cleo, es stimmt. Mir sind 1300 Punkte abhanden gekommen. Falls die in den nächsten Tagen nicht wieder auftauchen, kann du dir ausrechnen, in was sie sich verwandelt haben.

cleo

Active member
Ja, cleo, es stimmt. Mir sind 1300 Punkte abhanden gekommen. Falls die in den nächsten Tagen nicht wieder auftauchen, kann du dir ausrechnen, in was sie sich verwandelt haben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das die Punkte im unendlichen Universum verschollen bleiben ,und Du nicht so lange warten musst.
War da nicht irgendetwas mit einem Geburstagsgeschenk im Februar 😉 und Tablet ??🙄

Krimimimi

New member
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das die Punkte im unendlichen Universum verschollen bleiben ,und Du nicht so lange warten musst.
War da nicht irgendetwas mit einem Geburstagsgeschenk im Februar 😉 und Tablet ??🙄

Mein Mann wird Mitte März 50. Er hat Interesse an dem kleinen Kobo Tablet.

Oben