Weihnachtsrallye: Über 20 eBook Reader im Wert von über 3300 Euro

darkbijou

New member
Das ist doch normal, das sich immer wieder einige anmelden, wenn es was zu gewinnen gibt. Ich hätte dazu keine Lust, das wäre mir echt zu stressig.

Martina, soweit ich weiß, kann man das nur durch eine Kathederuntersuchung sehen. Mein Mann hatte im Sommer auch einen Hinterwandinfarkt, den er GsD auch gemerkt hat. Die sollen ganz gefährlich sein und nicht immer bemerkt werden. Wenn er den nicht bemerkt hätte, wäre ich spätestens 4 Wochen später zur Witwe geworden. Zu allen Übel ist noch dazugekommen, das ich den RTW gerufen und die den auf dem EKG im KRankenwagen gesehen haben. Wäre ich selbst mit ihm ins Krankenhaus gefahren, hätten sie ihn wieder nach Hause geschickt, weil das EKG im KH wieder völlig normal war und keine Auffälligkeiten zeigte. Und das ist das ganz gemeine daran. Der Oberarzt im Krankenhaus sagte auch, das die nur einen gewissen Rahmen, ich glaube 7 Stunden waren das, Zeit haben um einen Stent zu setzen. In dieser Zeit wäre fast gewährleistet, das das Herz sich wieder erholt und nichts abstirbt. Und das ist bei meinem Mann der Fall, eben weil alles so schnell ging, innerhalb 3 Stunden war der komplette Durchfluss wieder da. Und deswegen machen die das vermutlich auch unabhängig von der Uhrzeit.

Gute Besserung an deinen Mann

Nicolina

New member
Ich wünsche auch allen Kranken hier gute Besserung - und Alles Gute für Martina\'s Mann!
Ich habe in den letzten 2 Wochen gleich 3 Arbeitskollegen verloren - da verlieren wirklich einige Probleme an Relevanz und man besinnt sich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Euch allen Lieben nochmals ganz lieben Dank für die guten Wünsche. Auch wenn mein Schatz nicht im Forum aktiv ist, freut er sich sehr über Eure Anteilnahme.

Martina, soweit ich weiß, kann man das nur durch eine Kathederuntersuchung sehen. Mein Mann hatte im Sommer auch einen Hinterwandinfarkt, den er GsD auch gemerkt hat. Die sollen ganz gefährlich sein und nicht immer bemerkt werden. Wenn er den nicht bemerkt hätte, wäre ich spätestens 4 Wochen später zur Witwe geworden. Zu allen Übel ist noch dazugekommen, das ich den RTW gerufen und die den auf dem EKG im KRankenwagen gesehen haben. Wäre ich selbst mit ihm ins Krankenhaus gefahren, hätten sie ihn wieder nach Hause geschickt, weil das EKG im KH wieder völlig normal war und keine Auffälligkeiten zeigte. Und das ist das ganz gemeine daran. Der Oberarzt im Krankenhaus sagte auch, das die nur einen gewissen Rahmen, ich glaube 7 Stunden waren das, Zeit haben um einen Stent zu setzen. In dieser Zeit wäre fast gewährleistet, das das Herz sich wieder erholt und nichts abstirbt. Und das ist bei meinem Mann der Fall, eben weil alles so schnell ging, innerhalb 3 Stunden war der komplette Durchfluss wieder da. Und deswegen machen die das vermutlich auch unabhängig von der Uhrzeit.
Dass man einen solchen Verschluss nur dabei sehen kann, wusste ich bisher auch nicht, darkbijou. Die Kathederuntersuchung hatten sie bei meinem Schatz gemacht, bevor der Stent gesetzt worden ist.

So wie bei Deinem Mann war es bei meinem Schatz ebenfalls. Die Sanis haben direkt hier oben in unserer Wohnung mehrere EKGs angefertigt, anhand derer der Notarzt dann den Hinterwandinfarkt diagnostiziert hatte. Weitere folgten im Rettungswagen. Im Krankenhaus war das nicht mehr so eindeutig. Ich hoffe, dass der Zeitrahmen bei ihm ebenfalls gepasst hat. Der Prof, der den Eingriff vorgenommen hat, sagte gestern Morgen auf jeden Fall zu ihm, er sei sehr zufrieden. Vielleicht werde ich heute Nachmittag, wenn ich ins Krankenhaus fahre, Weiteres hören.

Ich hoffe, bei Deinem Mann ist alles wieder ganz okay.

darkbijou

New member
Euch allen Lieben nochmals ganz lieben Dank für die guten Wünsche. Auch wenn mein Schatz nicht im Forum aktiv ist, freut er sich sehr über Eure Anteilnahme.

Dass man einen solchen Verschluss nur dabei sehen kann, wusste ich bisher auch nicht, darkbijou. Die Kathederuntersuchung hatten sie bei meinem Schatz gemacht, bevor der Stent gesetzt worden ist.

So wie bei Deinem Mann war es bei meinem Schatz ebenfalls. Die Sanis haben direkt hier oben in unserer Wohnung mehrere EKGs angefertigt, anhand derer der Notarzt dann den Hinterwandinfarkt diagnostiziert hatte. Weitere folgten im Rettungswagen. Im Krankenhaus war das nicht mehr so eindeutig. Ich hoffe, dass der Zeitrahmen bei ihm ebenfalls gepasst hat. Der Prof, der den Eingriff vorgenommen hat, sagte gestern Morgen auf jeden Fall zu ihm, er sei sehr zufrieden. Vielleicht werde ich heute Nachmittag, wenn ich ins Krankenhaus fahre, Weiteres hören.

Ich hoffe, bei Deinem Mann ist alles wieder ganz okay.

Leider können sie nur damit sehen, welche Ader verstopft ist und wenn sie sie haben, geht da gleich der Stent rein. Der Arzt konnte sogar sagen, das die Ader bei meinem Mann zu 90% zu war, als kaum noch Durchfluss da war. Alle anderen waren GsD alterentsprechend. Deswegen, wenn die Symthome auf einen Infarkt hindeuten, sollte man das gleich am Telefon beim Anruf des Notdienstes sagen. Wir wissen inzwischen auch, das dann schon bei Verdacht direkt der Notarzt hintergeschickt wird. Zumindest hier am Niederrhein ist das so.

Ja, bei ihm ist wieder alles soweit ok. Tabletten muß er natürlich weiter und immer nehmen, aber bei ihm war alles so zeitig, das er seit September wieder voll arbeiten geht und es ihm gut geht.

Deinem Mann auch weiter gute Besserung

passionelibro

New member
Martina
Ich denke an Euch, auf dass bald die Genesung und Ruhe bei Euch einkehren darf!
Und Dir wünsche ich weiterhin die Kraft, dass zu bewältigen ...

Nicolina
Das tut mir sehr leid, der Onkel meines Mannes ist Montag Nacht verstorben, aber da er in New York wohnte, konnte niemand (außer seiner Partnerin und seiner einzig lebenden Tochter) dort hin, das ist dann schon verdammt traurig ... Ja, irgendwie liegt es wohl an der Weihnachtszeit ☹

@Weihnachtsrally
Ja, ein bisschen schade ist es, dass so gar nichts passiert, aber solange wir uns weiterhin gut hier unterhalten und die Hoffnung auf eine Rallye oder Spiel nicht aufgeben
:cool:

lucy 03

New member
Oh man wenn man das liest so viel Sorgen und das in der Weihnachtszeit. Das tut mir richtig
Leid. Martina ich drücke beide Daumen das Dein "Schatz" wieder auf den Damm kommt. Und allen anderen natürlich auch gute Besserung. Ich hoffe ihr habt trotz der Sorgen ein schönes Weihnachtsfest. Man sollte wirklich dankbar sein und dreimal auf Holz klopfen wenn man gesund ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Einen ganz herzlichen Dank auch von meinem Schatz an Euch Lieben. ☺

Wenn alles klappt, wird er am Mittwoch - also VOR den Feiertagen - entlassen. Auf jeden Fall will er aber eine AHB (Anschlussheilbehandlung) machen. Als ich heute Vormittag bei ihm war, hatte die zuständige Dame vom Sozialdienst ihm noch nicht besucht, aber ich denke, das wird dann Anfang nächsten Jahres werden.

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass ich die 3.000er Punktegrenze geknackt habe. Chalid, was bekomme ich dafür? :p 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest

Wenn alles klappt, wird er am Mittwoch - also VOR den Feiertagen - entlassen. Auf jeden Fall will er aber eine AHB (Anschlussheilbehandlung) machen. Als ich heute Vormittag bei ihm war, hatte die zuständige Dame vom Sozialdienst ihm noch nicht besucht, aber ich denke, das wird dann Anfang nächsten Jahres werden.

Das hört sich dann doch schon viel besser an. Weiterhin gute Besserung!

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass ich die 3.000er Punktegrenze geknackt habe. Chalid, was bekomme ich dafür? :p 🙄

Ich würde noch etwas warten. Ab 5000 Punkten bekommt man eine Reise nach Graz für 2 Personen und Chalid bringt das Frühstück ans Bett. :p

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
ch würde noch etwas warten. Ab 5000 Punkten bekommt man eine Reise nach Graz für 2 Personen und Chalid bringt das Frühstück ans Bett. :p
Einverstanden. Außer frischen Brötchen mit hausgemachter Marmelade, Quark und O-Saft hätte ich dann gerne ein Gläschen leckeren Casteller Herrenberg (Sekt) und 100 g Beluga. Für meinen Schatz und mich jeweils 50 g. Da er diese salzige Marmelade jedoch nicht mag, esse ich dann seine 50 g mit. :p

Nicolina

New member
Einverstanden. Außer frischen Brötchen mit hausgemachter Marmelade, Quark und O-Saft hätte ich dann gerne ein Gläschen leckeren Casteller Herrenberg (Sekt) und 100 g Beluga. Für meinen Schatz und mich jeweils 50 g. Da er diese salzige Marmelade jedoch nicht mag, esse ich dann seine 50 g mit. :p

Sorry, aber in Graz gibt\'s nur Semmeln, Topfen und Cappy - dazu ein Gläschen Schlumberger ☺

Blondi

Bökerworm
... Marmelade haben wir in Österreich natürlich schon ☺
\"Marmelade (von portug. marmelo für Quitte) ist die traditionelle Bezeichnung für einen Brotaufstrich, der aus mit Zucker eingekochten Früchten hergestellt wird, ohne dass Fruchtstücke im Fertigprodukt sichtbar bleiben. In Deutschland ist im Verkauf und der Werbung die Bezeichnung heute – mit lokalen Ausnahmen – nur noch für Zitrusprodukte erlaubt (in denen jedoch sichtbare Fruchtstücke vorhanden sein können, oft sind dies Schalenteile). Die Gesetze in Deutschland und Österreich mussten entsprechend angepasst werden. Seit dem Jahr 2003 wird aber in Österreich auf Grund der Ausnahmeregelung die Bezeichnung wie früher vermehrt auch im Handel bei Produkten jeglicher Früchte verwendet.\"

[align='center']
Wikipedia
[/align]

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Sorry, aber in Graz gibt\'s nur Semmeln, Topfen und Cappy - dazu ein Gläschen Schlumberger ☺
Nicolina, ich bin sicher, dass auch in Österreich Waren importiert werden. 😆

Semmeln ist klar. Wir sagen halt Brötchen dazu. Obwohl mir der Begriff ›Semmel‹ auch aus Thüringen, der Heimat meines Papis geläufig ist. In der Berliner Ecke, in der ich fünf Jahre gelebt habe, heißen sie Schrippen.
Was bitte sind Topfen und Cappy?

Tmshopser

New member

Semmeln ist klar. Wir sagen halt Brötchen dazu. Obwohl mir der Begriff ›Semmel‹ auch aus Thüringen, der Heimat meines Papis geläufig ist. In der Berliner Ecke, in der ich fünf Jahre gelebt habe, heißen sie Schrippen.

Cappy steht wohl für O-Saft
Topfen ist so was wie Quark allerdings ist er trocken. Man erhält Topfen wenn man Quark austropfen lässt , z.B. mit einem durchlässigen Tuch.

Nicolina

New member

Martina - das ist alles das Gleiche:
Brötchen = Semmeln
Quark = Topfen
Cappy = O-Saft, wobei Cappy eine Marke ist, aber in Österreich fast jeder Cappy zum Orangensaft sagt (ähnlich wie Tixo)

Ja - natürlich importieren wir auch ☺

littlePanda

Bücherjunkie

Nachtrag:

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich halte die Daumen, daß alles klappt

Für 3000 Punkte bekommst Du die Erlaubnis weiterhin Punkte zu sammeln 😉

Oben