Welche Onliehen nutzt ihr?

JulesWDD

Active member
Das ist schon klar, Jules. Aber das eBook xyz muss halt überall den gleichen Preis kosten, ebenso wie das gedruckte Hardcover-Buch abc und das Taschenbuch ghi. Zu Deutsch = überall gleicher Preis für ein und dasselbe Produkt.

Dass es Dir klar war, Martina, davon bin ich ausgegangen ...
:cool:
... mein Hinweis war demzufolge für solche Leser Deines Beitrages gedacht, welchen die Feinheiten des Buchpreisbindungsrechts nicht geläufig sind ... ☺

HansCastorp

New member
So, ich habe jetzt nochmals nachgefragt, hier die Frage und die Antwort ... geht also und kostet 25 Euro pa.

[align='center']
Sehr geehrter Herr XXXXX
wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Bücherhallen Hamburg. Im Rahmen einer Online-Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, folgende Angebote der eBücherhalle zu nutzen:
- das eMedien-Portal mit über 28.000 eMedien
- das eLearning-Portal mit über 120 Kursen aus den Bereichen EDV, Sprachen, Kommunikation etc.
- das Genios-Presseportal mit Zugriff auf Artikel deutschsprachiger Zeitungen und Magazine
- das Munzinger-Archiv mit ausführlichen Länder- und Personeninformationen
- die interaktive Lernplattform Scoyo für Schüler der ersten bis siebten Klasse
Die Online-Mitgliedschaft kostet Sie 25 Euro im Jahr und verlängert sich nicht automatisch. Sie können mit dieser Karte ausschließlich die oben genannten Angebote der eBücherhalle nutzen.
Für die Anmeldung benötigen wir von Ihnen Ihren Namen, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und eine gültige E-Mail-Adresse. Bitte überweisen Sie 25 Euro auf folgendes Konto:
Hamburger Sparkasse (BIC HASPDEHHXXX)
IBAN: DE 97 2005 0550 1283 1226 28
Verwendungszweck: "eBücherhalle", sowie Ihren Vor- und Nachnamen
Sobald die 25 Euro bei uns eingegangen sind erhalten Sie per Email Ihre Kundennummer und das Passwort.
Eine Übertragung der Online-Mitgliedschaft an Dritte ist nicht gestattet. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen und die AGBs.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Stephan Strebel, Bücherhallen Hamburg, Zentralbibliothek

Von:
Gesendet: Montag, 13. Oktober 2014 10:08
An: eBuecherhalle
Betreff:
Guten Tag,
ich würde gerne die Angebote Ihrer „eBuecherhalle“ nutzen. Bitte lassen Sie mir die erforderlichen Antragsformulare per Email zukommen bzw. teilen mit, wohin und mit welchem Verwendungszweck das hierfür zu leistende Entgelt überwiesen werden soll. Auf Ihrer Internetseite bieten Sie lediglich euine Anmeldung für Personen außerhalb von Deutschland an.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
[/align]

Schade, das geht wohl inzwischen nicht mehr.

Leider ist Hamburg für mich etwas weit weg.

Minerva

Member
Genau, so handhabe ich das auch. Wobei mein Account noch aus der Ferne erstellt werden konnten. Die Onleihe Hamburg ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich das an Deiner Stelle in Erwägung ziehen. Bin sehr zufrieden mit dem dortigen Angebot.

S

Sonnenfee

Guest
Münchner und alle, die in der Region München leben, können das digitale Angebot der Münchner Stadtbibliothek 3 Monate lang, längstens bis 30.06.2020, kostenlos nutzen.

Die Anmeldung erfolgt per Online-Formular (ausprobiert habe ich es nicht, da ich schon vorher die Onleihe genutzt habe), das auf der verlinkten Seite aufgerufen werden kann.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Oben